seitlicher auspuff

  • Ich bin eigentlich sehr froh daß der Jimny so leise ist. Ist ja auch nur ein kleiner 4-Zyl.Motor, ein 6- oder 8 Zylinder würde ganz anders klingen (es muß ja jetzt auch nicht wirklich laut sein...).


    Wenn ich halt sehe was da teilweise mit Lautstärkeemissionen abgeht im Bereich "Motorrad", dann krieg ich da auch schon ein bisschen Zorn. Für bestimmte Strecken liegt der Grenzwert bei 95dB. Ich darf da mit meiner Duc und Serienanlage (keine Klappe!!) eben noch so fahren. Nun gibts aber für manche Motorräder Klappenauspuffanlagen, da frag ich mich: "WARUM??" Ich meine, was soll das, in der heutigen Zeit wo dem Verbrennermotor eh schon genug Anti-Sympathie entgegenbläst? Wie doof können eigentlich die Hersteller selbst sein, um so einen Mist überhaupt anzubieten? Der Gesetzgeber ist natürlich auch selten dämlich, daß er solche Schlupflöcher überhaupt zulässt bzw. diese nicht beizeiten dichtmacht.


    Ja, ich weiß, es gibt auch genug Autos, welche ab Werk diesen Klappendünnpfiff eingebaut haben, aber das ist das gleiche Problem. Offenbar gibts aber genug Idioten, welcher ihre kleine verkrachte Existenz oder ihr überhebliches Ego (man weiß es nicht genauer) in den absoluten Vordergrund rücken müssen.

  • OT: Warum sich Motorräder und ihre Fahrer immer noch zwingend über ihren "Motorsound" identifizieren müssen und schon immer mussten, konnte ich noch nie nachvollziehen. Ein nahezu geräuschloses, aber starkes Bike war schon immer mein Traum. Mit den Elektrobikes der Firma Zero ginge dieser nun in Erfüllung, die Dinger sind phänomenal, wie ich neulich bei einer Probefahrt festgestellt habe. Allerdings habe ich kaum noch Bock auf Moppedfahren, so dass der Jimny das bevorzugte Fortbewegungsmittel bleibt.

  • hallo

    hat den schon jemand so einen seitlichen auspuff angebaut? a la AMG.

    gibts da bezugsquellen und preise?


    ralph

    Kann Deiner ästhetischen Ader allerdings folgen. WObei sich dieses Forum ja in mehrere Lager aufteilt. Die Einen sehen den Jimny als Nutzfahrzeug, andere als Zweckfahrzeug. Du betrachtest ihn als ästhetisches Tuning Gerät. ich im Übrigen auch :) Gib mal Bescheid wenn Du was herausfindest was wir nicht schon wissen.

  • Eine seitlich am KFZ herausgeführte Abgasanlage bringt nichts außer Optik für die Eisdiele. Man schränkt die Bodenfreiheit ein und hat immer ein dreckiges Hinterrad.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...