Halogenlampen

  • Vielen Dank Euch!

    Nachschauen in der BA ist momentan nicht möglich, da ich den Neuen erst am Montag abholen kann (falls die ZS am Montag) arbeitsfähig ist.


    Das Autohaus hat bestätigt: Halogenscheinwerfer. Wird schon passen 8)

  • Vielen Dank Euch!

    Nachschauen in der BA ist momentan nicht möglich, da ich den Neuen erst am Montag abholen kann (falls die ZS am Montag) arbeitsfähig ist.


    Das Autohaus hat bestätigt: Halogenscheinwerfer. Wird schon passen 8)

    Es gibt die Möglichkeit sich die BA auch im Netz als PDF zu besorgen!

    Schau mal auf der Seite von Suzuki Austria nach.

  • Ich fahre bei meinem die Osram Nightbreaker Laser, die haben leider eine recht kurze Lebensdauer im GJ, ich weiß nicht, ob es an der Federung liegt oder am häufigen An und Ausschalten der Beleuchtung durch die Automatik.


    Gruß

  • Hi, hat hier zufällig jemand Bilder eines GJ mit den "Cool Blue Intense" H4 Lampen von Osram??

    Eventuell sogar im Vergleich zu den Original Lampen?

    Die sind nicht wirklich heller, neur blauer = Optik

    Ich hab die NighBreaker von Osram drinnen, wesentlich heller! Fast wie LED. Und vor allem LEGAL!!

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Ich fahre bei meinem die Osram Nightbreaker Laser, die haben leider eine recht kurze Lebensdauer im GJ, ich weiß nicht, ob es an der Federung liegt oder am häufigen An und Ausschalten der Beleuchtung durch die Automatik.


    Gruß

    Deswegen schalte ich das Licht nur manuell ein und aus

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Ich fahre bei meinem die Osram Nightbreaker Laser, die haben leider eine recht kurze Lebensdauer im GJ, ich weiß nicht, ob es an der Federung liegt oder am häufigen An und Ausschalten der Beleuchtung durch die Automatik.


    Gruß

    Deswegen schalte ich das Licht nur manuell ein und aus

    Moin,


    liegt nicht an der Federung, nicht am ein und ausschalten sondern an den Lampen selber. Die sind halt heller weil der Glühfaden dünner ist, deshalb leuchtet der bei gleichem Strom heller und die Lebensdauer sinkt dadurch drastisch. Ich mal nach 3 Monaten die Leuchtmittel wechseln müssen. Mehrere Kollegen haben berichtet das die nach ca 6 - 9 Monaten auch wechseln mussten. Vor allem dann ärgerlich wenn man zum wecjseln das halbe Auto auseinanderbauen muss.


    Seitdem kommen nur noch billige NoName Leuchtmittel rein, Da kann man sich drauf verlassen und das kleine bisschen weniger Licht kann man gut damit kompensieren das man etwas langsamer fährt oder eben das Fernlicht nutzt wenn man dabei niemanden blendet.


    Gruß, Olaf

  • Hallo!


    Ich hab die aktuellen NB nun eingebaut: Passt! Jetzt warte ich auf die Nacht ("Taghell ist die Nacht gelichtet..."

    Wenn sie nur annähernd so lange halten wie die alten NB Laser, die ich vor 4 Jahren in den Vorgänger FJ eingebaut habe, wäre ich sehr zufrieden.


    Vielen Dank Euch!


    Peter

  • Ich fahre bei meinem die Osram Nightbreaker Laser, die haben leider eine recht kurze Lebensdauer im GJ, ich weiß nicht, ob es an der Federung liegt oder am häufigen An und Ausschalten der Beleuchtung durch die Automatik.


    Gruß

    Muss jetzt auch neue einbauen. Der Wechsel soll ja recht einfach möglich sein. Bin mal gespannt ... :/ 8o Hab das letzte Mal vor 25 Jahren bei meinem MB/8 selbst das Leuchtmittel gewechselt. Hauptauto Volvo XC70 hat Xenon und ein eigener Wechsel nahezu unmöglich!