Servus,
hab meinen NEUEN GJ so ausgeliefert bekommen (hab das selbst erst nach ein paar Tagen bemerkt):
Ist es sonst jemandem so ergangen? Ist das normal? Soll ich das beanstanden? Ist das vl sogar ein Garantiefall???
Servus,
hab meinen NEUEN GJ so ausgeliefert bekommen (hab das selbst erst nach ein paar Tagen bemerkt):
Ist es sonst jemandem so ergangen? Ist das normal? Soll ich das beanstanden? Ist das vl sogar ein Garantiefall???
Ist es wirklich Rost oder eventuell ne Kupferpaste von der Montage? Sollte es wirklich Flugrost sein würde ich auf jedenfall beim Händler anklopfen.
Macht das Sinn?
Nach 3 Tagen Regen sieht es erneut so aus, die Naben werden wieder rosten...
Deswegen die Frage, ob das normal ist!
Für mich sieht das nach Rost aus, aber da wird nix durchrosten.
Also Rost ist es definitiv, keine Kupferpaste oder so.
Ich frage mich nur, ob man das Teil ev. auf Garantie austauschen sollte.
Hm, ... ich frag halt einfach den Händler, der wird nein sagen ....
Ist es denn auf der anderen Seite genauso?
Nein, das Ganze ist nur vorne links.
Das ist dann schon komisch.
Da würde ich doch nochmal zum Händler fahren.
Macht das Sinn?
Nach 3 Tagen Regen sieht es erneut so aus, die Naben werden wieder rosten...
Tja, und wieso ist an meinen Naben nach über einem halben Jahr und viel Regenfahrten kein Rost?
Macht das Sinn?
Nach 3 Tagen Regen sieht es erneut so aus, die Naben werden wieder rosten...
Tja, und wieso ist an meinen Naben nach über einem halben Jahr und viel Regenfahrten kein Rost?
An den Naben oder der schwarzen Abdeckkappe?
Da wo die Felgen drauf gesteckt bzw. zentriert werden, ist bei mir auch Rost....
Weder an der Nabe selber noch an der schwarzen Kappe wobei diese vermutlich auch aus Aluguss ist.
Dass in dem Bereich irgendwann Flugrost auftaucht ist mir schon klar aber bei einem nagelneu ausgelieferten GJ??
Hallo.
Dies ist leider ein wunder Punkt beim Jimny. Die Achse rostet an dieser Stelle nahezu ab dem ersten Tag.
Bei einer Alufelge fällt dies einem nicht so schnell auf. Allerdings bei einer Stahlfelge sieht man dies gleich und ist wirklich unschön.
Der Rost ist zwar absolut unbedenklich an so einer Stelle, allerdings spricht dies nicht für einen guten Autohändler, wenn er ein nagelneues Auto so an den Kunden übergibt und wirft natürlich ein schlechtes Bild auf Suzuki.
Bei einem neuen Fahrzeug würde ich jedenfalls direkt zum Händler fahren und ihm sagen, dass ich mir erwarte, dass dies "gerichtet" wird.
Noch ein Tipp: bei meinem GJ habe ich diese Stellen mit High Temp Wax von Innotec behandelt;
Hatte die Felgen doch schon ab und an ab wegen Montage der SPurverbreiterungen usw. und mir ist keinerlei Rost aufgefallen. Kann natürlich sein dass mein Händler bei der Auslieferung und der vorigen Konservierung auch da irgendwas raufgeschmiert hat und es bei mir halt erst etwas später Eintritt.
GJ mit 12 Monaten und 10.000 km
für mich schaut es so aus als ob die Schrauben schon mal gelöst wurden... (die mit der Sternaufnahme )
Wurde da schon mal was gemacht ?
für mich schaut es so aus als ob die Schrauben schon mal gelöst wurden... (die mit der Sternaufnahme )
Wurde da schon mal was gemacht ?
von welchem sprichst du nun?
ich meine die Aussentorx
Würd da zum Händler und das beanstanden. Bei Meinem (Oktober 2019 und 5500km) ist da auch nix.
Hier nochmal ein Bild ohne Rad:
Is jetzt nix Schlimmes, schon klar, aber ich schau halt jedesmal extra dort hin, auch klar ...