Rostige Radnabe

  • Servus,


    hab meinen NEUEN GJ so ausgeliefert bekommen (hab das selbst erst nach ein paar Tagen bemerkt):


    39566881fc.jpg



    Ist es sonst jemandem so ergangen? Ist das normal? Soll ich das beanstanden? Ist das vl sogar ein Garantiefall???

  • Macht das Sinn?


    Nach 3 Tagen Regen sieht es erneut so aus, die Naben werden wieder rosten...

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also Rost ist es definitiv, keine Kupferpaste oder so.


    Ich frage mich nur, ob man das Teil ev. auf Garantie austauschen sollte.

    Hm, ... ich frag halt einfach den Händler, der wird nein sagen .... :(

  • Macht das Sinn?


    Nach 3 Tagen Regen sieht es erneut so aus, die Naben werden wieder rosten...

    Tja, und wieso ist an meinen Naben nach über einem halben Jahr und viel Regenfahrten kein Rost?:/

    An den Naben oder der schwarzen Abdeckkappe?

    Da wo die Felgen drauf gesteckt bzw. zentriert werden, ist bei mir auch Rost....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Weder an der Nabe selber noch an der schwarzen Kappe wobei diese vermutlich auch aus Aluguss ist.

    Dass in dem Bereich irgendwann Flugrost auftaucht ist mir schon klar aber bei einem nagelneu ausgelieferten GJ??:/

  • Hallo.

    Dies ist leider ein wunder Punkt beim Jimny. Die Achse rostet an dieser Stelle nahezu ab dem ersten Tag.
    Bei einer Alufelge fällt dies einem nicht so schnell auf. Allerdings bei einer Stahlfelge sieht man dies gleich und ist wirklich unschön.


    Der Rost ist zwar absolut unbedenklich an so einer Stelle, allerdings spricht dies nicht für einen guten Autohändler, wenn er ein nagelneues Auto so an den Kunden übergibt und wirft natürlich ein schlechtes Bild auf Suzuki.


    Bei einem neuen Fahrzeug würde ich jedenfalls direkt zum Händler fahren und ihm sagen, dass ich mir erwarte, dass dies "gerichtet" wird.

    Noch ein Tipp: bei meinem GJ habe ich diese Stellen mit High Temp Wax von Innotec behandelt;

  • Hatte die Felgen doch schon ab und an ab wegen Montage der SPurverbreiterungen usw. und mir ist keinerlei Rost aufgefallen. Kann natürlich sein dass mein Händler bei der Auslieferung und der vorigen Konservierung auch da irgendwas raufgeschmiert hat und es bei mir halt erst etwas später Eintritt.

  • Hier nochmal ein Bild ohne Rad:


    39572339py.jpg



    Is jetzt nix Schlimmes, schon klar, aber ich schau halt jedesmal extra dort hin, auch klar ... :P