Fursten Forest 3. Oktober 2020

  • Hallo,

    zum "Tag der deutschen Einheit" ging es wieder in den Fursten Forest!

    Es hatten sich einige Bekannte mit ihren MAN Lkw (zweiachser und vierachser) und zwei Wolf (MB-G Klasse), angesagt.


    ">">

    Es war viel los und hat einen riesen Spaß gemacht!

    ">

    Ich habe nur einen weiteren Kimny GJ in Jungle Green aus den Niederlanden gesehen.

    ">">

    Es gibt Wege durch die nicht alle (grossen) passen. Das Kennzeichen hinten, habe ich von Hand entfernt, das vordere ist seit je her fest verschraubt!


    Meinen Bergegurt habe ich nicht gebraucht, ich habe mir auch nicht angemaßt, durch die Schlammlöcher der Lkw zu fahren...8o

    ">

    Die von mir durchfahrenen Schlammlöcher waren nur 20-30cm tief und die kürzlich aufgezogenen Cooper Discoverer haben sich super geschlagen!

    ">


    Viele Grüße aus dem Sauerland!

    --... ...--

  • Also Serienreifen hatte ich im August im Park. Das war auch sehr OK. Es ging damit viel besser, als ich wirklich gedacht habe.

    Ich habe im August den Schlamm meist gemieden. Es war an dem Tag sehr trocken und extrem staubig, daher war es einfach die Wasserlöcher zu meiden.


    Mit den Dircoverer AT3 Sport2 habe ich Ausfahrten der Sandgrube bezwungen, an denen Quads gescheitert sind. Denn es war erdfeuchter Sand auf den steilen Hängen vorhanden. Die Reifen haben sehr schön die Rillen freigeworfen und Traktion in Pampe, Matsch und Sand produziert.^^


    Auch bei Regen fahren sich die Discoverer besser. Der Seitenhalt ist viel besser und die Reifen walken in den Kurven weniger als die Bridgestone Dueler.

    Vom Fahrgeräusch liegen die Copper sogar 1db unter den Bridgestone, wobei man das nicht hört. Auf jedenfall sind die Discoverer sehr schön leise.


    Ich fahre die Cooper Reifen in Originalgröße!


    Da ich Schmutzfänger installiert habe, hält sich das zuschmieren der Türen in Grenzen. Wenn man das wollte musste man schon zusehen, dass die Reifen ordentlich durchdrehen und die Lenkung einschlagen.


    Viele Grüße aus dem Sauerland!!

    --... ...--