E- Auto + Anhänger?

  • Ich hatte es schon in Post #13 geschrieben, es gab mal die Befürchtung, das bei einem Unfall der Hänger von der AHK rutschen könnte und besonders bei einer Rohr-Deichsel, diese in das Fahrzeug eindringen und den Akku beschädigen und so durch einen Kurzschluss in Brand setzen könnte.

    Ja schon, eine Deichsel die von hinten in das Auto piekt kann schon blöde Sachen machen, sie kann auch einen Benzintank beschädigen, Bremsleitungen abreißen und natürlich auch einen Akku beschädigen. Ich glaube allerdings nicht, dass die Konstrukteure diese Sachen nicht technisch beherrschen. Meines Erachtens ist das ja auch nicht gerade verkaufsfördernd, wenn das Gefühl geweckt wird, dass man im E-Auto schneller brennt als im benzingefüllten Verbrenner.

    hm?

    Die AHK gibts bei anderen Autos auch nicht serienmässig oder?

    Ich meinte die Option eine AHK als Zubehör zu bestellen, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry ;)

  • Ich würde mir auch eine Anhänger Möglichkeit wünschen. Leider darf man nur für Fahrradträger nutzen. Es geht nicht mal mein kleiner Klaufix 350kg zum Laub fahren. Schon blöd. Es muss ja nicht immer ein Wohnwagen 2t sein.:/ Das braucht immer noch ein Verbrenner Auto:)

  • ... irgendwie macht es das komplette System noch verrückter... Die dicken Zugwagen werden mit der CO2-Steuer ausgebootet, dafür kann man dann Velos mit dem E-Mobil kutschieren - wie soll man dann sein Zeug transportieren!? Einen dicken alten Transporter ausleihen, der für die Transportwege so umweltunfreundlich ist wie der Zugwagen verglichen mit einem E-Auto um ganzen Jahr?

    Kann doch wirklich nicht soooo schwer sein sich logische Konzepte zum Umweltschutz auszudenken, wo sich nicht aus diversen Gründen reihenweise vor den Kopf geschlagen wird.

  • schönen alten Diesel mit ordentlich Hubraum mit Baujahr vor 1990 suchen, alternativ auch Benziner mit mindestens 6 Zylindern, H-Kennzeichen und Spaß haben, extrem umweltfreundlich da nachhaltig und recorcenschonend, was nich neu gebaut werden muss, kann nur gut für die Umwelt sein....

  • Zeug aus dem Baumarkt holen:/. Ohne Verbrenner gar nicht möglich.

    Die Leute, die sich darüber Gedanken machen. Kennen die Probleme der einfachen Leute gar nicht. Die verdienen so viel Geld, dass die dafür Personal haben. Die setzen sich in Ihre E Autos und fahren nur zur Arbeit und finden alles ganz toll.:) So muss es für alle sein, denken die sich. Die wissen gar nicht, wie das ist. Weil Reich zu sein ist ihr ganz normales Leben. Dann lassen wir uns alles liefern. Waschmaschiene , Kühlschrank. Schränke...alles liefern lassen. Ist doch normal.

  • Zeug aus dem Baumarkt holen:/. Ohne Verbrenner gar nicht möglich.

    Die Leute, die sich darüber Gedanken machen. Kennen die Probleme der einfachen Leute gar nicht. Die verdienen so viel Geld, dass die dafür Personal haben. Die setzen sich in Ihre E Autos und fahren nur zur Arbeit und finden alles ganz toll.:) So muss es für alle sein, denken die sich. Die wissen gar nicht, wie das ist. Weil Reich zu sein ist ihr ganz normales Leben. Dann lassen wir uns alles liefern. Waschmaschiene , Kühlschrank. Schränke...alles liefern lassen. Ist doch normal.

    Das tolle ist die die sich Gedanken für uns machen fahren( lassen sich fahren) im V 8 vor den Bundestag vor und nicht im E Karren. :D:D

  • in der Industrie liegt viel mehr co2 Einsparung als wenn wir jetzt alle e Autos fahren. Da will nur keiner ran, weil de Angst haben die produzieren dann wo anders. Also sollen wir den mist ausbaden ohne Anhänger sehe ich schwarz. Die ganzen lkw die hin und her kutschen?