Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

  • Das Lob ich mir, dass solche Zeiten endlich der Vergangenheit angehören

    (...) Denn in einem Beruf, wo man je nach Position nicht nur während der Arbeitszeit mit einem Bein im Knast steht, da geht selbst mir als Aushilfe manches Mal deren Gelaber über irgendwelche Parties auf den Keks, wenn während der Arbeitszeit zu 99,5% über Party und saufen gequatscht wird und nur zu 0,5% über die Arbeit und Ausbildung ist deren Einstellung zum Beruf katastrophal. (...)

    das glaube ich dir aufs Wort - aber da wurden die Fehler wohl bereits viel viel früher gemacht - dies beginnt für mich im Elternhaus ??

  • FRÜHER: Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich.

    HEUTE: Wer nämlich mit "h" schreibt, hält immerhin den Stift richtig rum.



  • klar, warum nicht

    weiss nicht, weil man an den Instrumenten nichts verändern darf oder so.

    hatte den Finger schon auf dem Bestellknopf, als ich dachte "fragst lieber noch". ;)

    Ich denke, Du fragst da am besten eine eidgenössische Stelle.

    So wie ich mitbekommen habe, können die durchaus anders als in Deutschland entscheiden und agieren ;)

  • Dieses Computer-...Dings ist nicht meine Welt :cursing:

    Allgemein: suche ich mit der SuFu bestimmte FJ-Themen, werden mit etliche vom GJ angezeigt, nur wenige die leider auch nur im Entferntesten passend zum FJ sind.
    Suche ich aber explizit GJ-Themen, bekomme ich etliche FJ und nur wenige Gj-passend X( - das verstehe wer will :schimpfred:


    Konkret: ich hatte vor einigen Monaten Mal Bilder von der geöffneten und dann höhergelegten Anhänger-Steckdose gesehen, die jemand, ich meine in seinem Umbau-Thread, gezeigt hat. Ebenso dazu eine Beschreibung der Vorgehensweise.

    Da ich mich im Selbstversuch da dran wagen möchte (hatte ja ne Stunde unterm Würfel gelegen und mir so einiges angeschaut - Bergepunkte vorne, und auch das Kabel der Steckdose, ob es lang genug ist und wo es verläuft), möchte ich den Thread wiederfinden - es gelingt mir nur nicht.

    Habe sicher schon ein Dutzend Mal alles Mögliche in die SuFu eingegeben ;(


    Könnt Ihr mir bitte helfen :kerze:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ja, letztendlich. Herzlichen Dank! 8)

    Der erste Link von Dir enthält einen Link von pkcologne, der aber nicht mehr gefunden wird.

    Nur im Thread selbst nachgeschaut finden sich auf Seite 3 die Bilder :thumbup:


    Den zweiten Link hatte ich auch schon gefunden - immerhin der Hinweis, dass manche Innenreien ausgeklipst werden können.


    Der dritte Link enthält nichts brauchbares für mich.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Wuerfelspiel Wenn du am PC oben auf die Lupe drückst und dann links auf "dieses Thema" dann auf "erweiterte Suche" und dann FJ bereich oder GJ Bereich auswählen. Hilft ungemein bei der Suche nach speziellen Themen :)

  • Diese Möglichkeit habe ich bisher übersehen :sleeping: und mich schon mehrfach gefragt, warum man hier nicht erweitert suchen kann.

    Danke gweilo für den Hinweis!


    Ich erblicke solche Funktionen nicht, sind außerhalb meines Sichtfeldes :doof:. Denn wenn ich auf die Lupe klicke, konzentriere ich mich auf das, was ich da schreibe und was als Vorschläge angezeigt wird. Beim Smartphone ist das noch extremer :oops:

    Ist halt nicht meine Welt.



    Btw.: viele Begriffvorschläge, die angezeigt werden, werden dann trotzdem nicht gefunden. Und viele Links in Threads sind nicht mehr auffindbar - es gibt eine Fehlermeldung 'page not found'. Zum Teil auch in den Technik-Threads, die ja auch Nachschlagewerke sein wollen.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Du kannst auch Google für die Suche benutzen, einfach bei Google deine Suchbegriffe eingeben und dazu noch das Wort "Forum".

    Gerade wenn man Bilder im Kopf hat und diese finden will ist es manchmal einfacher,
    Google Bilder dafür zu benutzen.


    Das Problem mit den defekten Links besteht schon eine Weile, seit das Forum auf die neue Version umgestellt wurde.


    Als Beispiel der Link den du nicht öffnen konntest:

    https:// www.suzuki-jimny.info/showthread.php?23056-pkcologne-s-Kiste/page5


    Im Link ist folgende Information enthalten: "23056" das ist sozusagen die Nummer des Threads.

    Wenn du bei Google "Jimny Forum 23056" eingibst, kommst du im ersten Suchergebnis schonmal auf den Thread, allerdings noch nicht auf die richtige Seiten-Nummer.


    Dazu schaust du dir nochmal den Link an, am Ende steht immer die Seiten-Nummer, in dem Fall "Page 5".

    Also gehst du im Thread auf die Seite 5 und du bist am Ziel.


    Ja, das ist umständlich, ich habe allerdings noch keinen anderen Weg gefunden.

  • Dazu schaust du dir nochmal den Link an, am Ende steht immer die Seiten-Nummer, in dem Fall "Page 5".

    Also gehst du im Thread auf die Seite 5 und du bist am Ziel.

    Die Seitenzahl hatte ich im Link gesehen und habe sie aufgerufen.

    Das Thema Steckdose wird bei ihm aber auf Seite 3 behandelt :/



    Ja, das ist umständlich, ich habe allerdings noch keinen anderen Weg gefunden.

    Immerhin hast Du ihn gefunden. Ich weiß von solchen Möglichkeiten nicht :(



    Herzlichen Dank :thumbup:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Die Seitenzahl ist davon abhängig wieviele Beiträge du pro seite anzeigen läßt. Das kann man im Profil einstellen.

    Daher ist der Inhalt von Seite 5 nicht bei allen gleich. ;)

    Boah, das auch noch :shock:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • So, dann hätte ich auch mal was: folgendes fiktives Szenario: mein Würfel wird bei einem Unfall (egal ob selbst verschuldet oder nicht) in einen Totalschaden verwandelt. Nehmen wir weiter an, die Versicherung ist bereit den Schaden zu regulieren. Was würde ich dann bekommen? Gekostet hat das gute Stück irgendwas um die 21k€. Mein Auto ist aktuell ca ein halbes Jahr alt und hat gut 4.000km auf der Uhr.Wir alle wissen, daß es für ca. 20.000€ am Markt quasi keinen adäquaten Ersatz gibt. Ohne einen Aufschlag von geschätzt 4.000 bis 5.000€ wird man wohl kaum zu einem gleichwertigen Ersatzfahrzeug kommen, evtl auch mehr.


    Kann man davon ausgehen daß die Versicherung diesen Aufschlag zur Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Jimny zahlen wird?

  • Kann man davon ausgehen daß die Versicherung diesen Aufschlag zur Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Jimny zahlen wird?

    Das wird dir deine Versicherung sicher beantworten können.;)


    Wie es bei anderen Versicherungen aussieht und ob sie sich daraus winden, steht auf einem anderen Blatt.


    Bei manchen Versicherungen bis zu einem Jahr oder mehr "Neupreiserstattung".


    Bei anderen Versicherungen "Wiederbeschaffungswert".

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!