Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

  • Da ist zwar deine Schrift bei die wohl "Jimny" heißt, die sieht dem Jimny-Logo aber nicht wirklich ähnlich.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Wo steht eigentlich die E-Nummer bei den LED-Scheinscheinwerfern?



    Mein Vater hat mich beim Besuch darauf hingewiesen, dass die gar keine Zulassung hätten. Ob das bei japanischen Autos nicht üblich sei und ob wir in der Schweiz keinen TÜV haben, weil ich da so nicht mehr durch die Prüfung komme.



    Auf dem "Glas", wie bei den anderen Lichtern der Front steht tatsächlich nichts. Wollte dann aber auch nicht alles auseinandernehmen um die zu suchen.

  • Da ich auf Grund gestiegener Platzbedürfnisse bald ein größeres Auto kaufen "muss" und dafür der Jimny weichen wird:


    Würdet ihr Dachträger und Dachzelt einzeln zu verkaufen, oder mit dem Wagen?

  • Da ich auf Grund gestiegener Platzbedürfnisse bald ein größeres Auto kaufen "muss" und dafür der Jimny weichen wird:


    Würdet ihr Dachträger und Dachzelt einzeln zu verkaufen, oder mit dem Wagen?

    Vielleicht hast du Glück und findest denjenigen, der genau das sucht und auch bezahlt.

    Ansonsten wirst du einzeln vermutlich einen besseren Preis erzielen.

    Würde beides optional für Betrag xxxx dazu offerieren.

  • Das ist eine gute Idee. Danke.

    Werd es bei mobile dazuschreiben und im Forum dann jeweils Gesamtpreise.

  • Würde versuchen versuchen Dachträger und -zelt einzeln zu verkaufen und es in der Verkaufsannonce zum Auto gar nicht erwähnen. Sonst wird möglicherweise versucht einen "Paketpreis" auszuhandeln. Ausser, Du setzt die Preise so an daß sie am Ende zu Deinem Wunschpreis weggehen.


    Du könntest Zelt und Träger auch mal hier im Forum anbieten. Evtl. findet sich ja hier ein Interessent dafür?

  • Wenn man Jimny und Dachzelt gemeinsam anbietet, so verfälscht dies aus meiner Sicht lediglich künstlich den Preis, und zwar nach oben - also ich würde jedenfalls alles einzeln anbieten 😉👍

  • Wenn man Jimny und Dachzelt gemeinsam anbietet, so verfälscht dies aus meiner Sicht lediglich künstlich den Preis, und zwar nach oben - also ich würde jedenfalls alles einzeln anbieten 😉👍

    Ich verkaufe es natürlich weit unter Neupreis, aber ich sehe deinen Punkt.

    Unabhängig von mit, oder ohne Fahrzeug.

  • Nabend Mädels,

    ich habe ein Problem mit meinem Reifendrucksystem!



    Meine kurze Frage: Kann man dieses nervige "Reifendrucksystem" irgendwie ausschalten, rausprogrammieren, abschalten, liquidieren,... ohne das jemals wieder Fehlermeldungen davon kommen?


    Diesen Dreck braucht keine S... :cursing:


    Jens

    Denk drah, deß du a Deitscher bist, denn schlacht is dar Mensch, dar sei Volk vergißt!  
    (Anton Günther)

  • Abschalten etc. kann man nicht. Die Idee wäre natürlich mit dem Mindestdruck zu fahren und so ist das Auto auch typisiert.


    Was es gibt sind Sender, die dem Reifendruckkontrollsystem ausreichend Druck in den Reifen senden.


    Was ich mir wünschen würde, wäre ein System, das temporär den nötigen Druck absenkt, sodass man ohne Warnmeldung mit reduziertem Druck im Gelände fahren kann.

  • Wohl wissend, dass du dies nun nicht lesen willst: lass es wie es ist - es hat durchaus seine Berechtigung 🙂👍

    Für's Geldverdienen ist es natürlich gut geeignet...!

    Denk drah, deß du a Deitscher bist, denn schlacht is dar Mensch, dar sei Volk vergißt!  
    (Anton Günther)

  • Was es gibt sind Sender, die dem Reifendruckkontrollsystem ausreichend Druck in den Reifen senden.

    gibt es da nähere Infos zu?


    LG. Jens

    Denk drah, deß du a Deitscher bist, denn schlacht is dar Mensch, dar sei Volk vergißt!  
    (Anton Günther)

  • Wenn bei dir diese Fehlermeldung erscheint, dann ist einer oder mehrere deiner 4 Reifen mit einem Druck von 1,74 bar (174 kpa) oder weniger unterwegs.

    Um diesen Fehler zu deaktivieren musst du auf alle 4 Reifen den in der B-Säule auf dem Aufkleber stehenden Reifendruck einstellen.

    ACHTUNG!

    Dort stehen zwei Werte (Komfort-/Last-Modus) und du musst den Druck entsprechend deiner Einstellung im Cockpit-Menue einstellen.

    Dann geht die Fehlermeldung aus und bleibt so lange der Reifendruck nicht unter 1,75 bar (175 kpa) sinkt auch aus.


    Um den Fehler "Reifendruck zu gering" aus dem Fehlerspeicher definitiv zu löschen benötigst du einen OBDII-Dongle, am besten ein BT-Gerät und auf Smartphone/Tablet z. B. die SZ Viewer A1 APP.

  • Aber es gibt ja auch Reifen/Felgen ohne Sensoren, oder? Oder gibt es die gar nicht mehr? :D

    Also ich habe Sensoren in allen fünf Rädern, ich frage nur aus Interesse. Kann man dem Auto dann irgendwie sagen, dass es kein Signal geben kann? Oder leuchtet das Warnlämpchen dann immer?

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • redmoon

    Sobald ein Auto ab Werk mit einem RDKS-System ausgerüstet wurde, muss jedes Rad einen Sensor haben oder man hat ständig die Fehlermeldung.

    Ein Abschalten ginge nur über die Programmierung der Steuerelektronik, aber dafür fehlt den Werkstätten das Know how und die notwendige Hard-/Software.

    Das einizige was machbar ist um diese Fehlermeldung zu entfernen ist der Einbau eines RDKS-System, mit dem man während der Fahrt den Reifendruck absenken oder erhöhen kann, dafür benötigt man einen Kompressor, eventuell spezielle Felgen, Luftleitungen zu den Reifen und ein Kasten mit den Schaltern und Anzeigen zum Reifendruck oder eine Steuereinheit, welche per APP gesteuert wird.


    Das was mich am Thema RDKS am meisten stört, dass diese Systeme, egal ob aktiv oder passiv, total unterschiedlich reagieren. Bei einigen reagiert das RDKS innerhalb von Sekunden, bzw. nach wenigen Metern und bei anderen kann man über 5 Kilometer weit fahren oder der Reifen ist schon fast komplett platt bis endlich der Alarm anschlägt. Ebenso ärgerlich ist, dass die Hersteller ihre eigenen Wege gehen um die Fehlermeldungen zu beenden, Suzuki (Reifen bis zu einem bestimmten modellabhängigen Druck aufpumpen), VW (Per Knopfdruck die Reifendruckkontrolle & Korrektheit bestätigen), Ford (umständlich im Fahrzeug-Display-Menü die Beseitigung des Fehlers beenden).