So sieht es aus, anbauen losfahren, egal ob Winter oder Sommer, fuktioniert seit Ende 2019 ohne Probleme.

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread
-
-
Es gibt vorprogrammierte RDSK und es gibt universelle RDSK, die dann aber konfiguriert/programmiert werden müssen.
-
Letztere haben überwiegend die Reifenhändler, die Suzukiwerkstätten die Ersteren, da ein einziger Typ für alle deren Modelle passend ist.
-
Hallo zusammen, beim einbau der AHK ist mir ein unbelegter Stecker hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum aufgefallen, weiß jemand wofür dieser ist.
-
Das könnte der Stecker für die hinteren Lautsprecher sein. Oder sind Lautsprecher hinten bei dir installiert?
-
Nein, sind nicht verbaut, habe ich garnicht dran gedacht. Danke!
-
Sind die Kabel braun und lila? Das ist das der Stecker für den hinteren Lautsprecher. Habe gerade bei mir nachgesehen
-
Ja sind sie
-
Hallo zusammen, beim einbau der AHK ist mir ein unbelegter Stecker hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum aufgefallen, weiß jemand wofür dieser ist.
Wenn du hinten Lautsprecher einbauen möchtest Hier die Adapterkabel dazu Beispiel, keine Kaufempfehlung.
-
https://www.amazon.de/dp/B00PW…o2ov_dt_b_product_details
Da habe ich mein Adapterkabel gekauft. Günstiger und schnell geliefert. -
-
Kann mir jemand einen Bodyliftkit empfehlen?
Bei wem soll ich den kaufen?
Am besten mit Link.
-
Am besten mit Link.
Am besten fahre zu Gollek und lasse es dort einbauen und abnehmen!
Es gibt ein Kit von HM4x4, aber das hat kein TG und eine Abnahme ist so kaum möglich,
-
Am besten mit Link.
Z.B. bei Jimnybits , Hm4x4 etc.
Es gibt halt keine mit Gutachten daher ist es immer im Ermessen des Prüfingenieur ob er einen Einbau einträgt.
Gollek verbaut seinen Bodylift Kit und lässt den auch eintragen.
-
Servus,
ich hab meinen fürn FJ selbst gebaut und beim örtlichen aaS, der mich mittlerweile schon kennt, eintragen lassen.
Also Info der gewünschten Teile ausdrucken und bei deinem lieblings aaS vorsprechen, ob er es dir einträgt.
-
Kann beim GJ/HJ der Lenker gerade gestellt werden, ohne dabei auch nur die kleinste Kleinigkeit an der Fahrwerksgeometrie zu ändern?
Meiner war ja letzte Woche erneut in der Werkstatt, weil er bei schiefem Lenker nach rechts gezogen hat.
Nach der Werkstatt stand der Lenker grerade und der Jimny zog nach links.
Bin inzwischen ca. 100km gefahren und nun fährt der Jimny relativ gut geradeaus, aber der Lenker steht wieder schief.
-
Kann beim GJ/HJ der Lenker gerade gestellt werden, ohne dabei auch nur die kleinste Kleinigkeit an der Fahrwerksgeometrie zu ändern?
Meiner war ja letzte Woche erneut in der Werkstatt, weil er bei schiefem Lenker nach rechts gezogen hat.
Nach der Werkstatt stand der Lenker grerade und der Jimny zog nach links.
Bin inzwischen ca. 100km gefahren und nun fährt der Jimny relativ gut geradeaus, aber der Lenker steht wieder schief.
Ja, das geht!
- Würfel auf eine Scherenhebebühne fahren
- im Würfel sitzen bleiben und auf Anweisung die Räder geradestellen
- die zweite Person öffnet zwei Kontermuttern
- dann dreht die zweite Person an der Lenkstange eine 1/4 Umdrehung in eine Richtung
- Fahrer gibt Rückmeldung, ob das Lenkrad jetzt gerade steht oder in die falsche Richtung gedreht wurde
- sobald die zweite Person durch drehen der Lenkstange das Lenkrad wieder gerade gestellt hat, danach die Kontermuttern wieder anziehen
- Würfel von der Bühne holen
- kurze Testfahrt
- das Lenkrad steht noch immer gerade, dann war es erfolgreich
Diese Anleitung funktioniert nur auf einer Scherenhebebühne!
-
Normal ist das jedenfalls nicht. Ihr solltet vielleicht erst einmal herausfinden, was genau da faul ist. Gab es irgendein Ereignis, was dazu geführt haben könnte, z. B. seitlich gegen Bordstein geknallt? Ggf. auch mal Frau und Kinder fragen 😇
-
Normal ist das jedenfalls nicht. Ihr solltet vielleicht erst einmal herausfinden, was genau da faul ist. Gab es irgendein Ereignis, was dazu geführt haben könnte, z. B. seitlich gegen Bordstein geknallt? Ggf. auch mal Frau und Kinder fragen 😇
Die meisten haben ein schiefes Lenkrad nach der Höherlegung, war bei mir auch so!
-
Negativ, nur ich fahre das Fahrzeug. Und die Probleme waren von Tag eins an da.
Vermutlich haust ein Dämon in der Karre oder so. Egal, im Moment fährt er geradeaus