Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

• Keine Ahnung, ist ein Neufahrzeug kann natürlich sein dass da mal jemand dran war.

Optisch steht dieser aber sehr waagerecht.

Beste Grüße aus Köln

Philipp

Edited once, last by aliasjp ().

• So ist es vollkommen in Ordnung und hat 2 cm Abstand zum Gummi!

Denn die Scheibe hat einen schwarzen Rand und der Wischer ist oberhalb des Randes.

• Nein das stimmt nicht. Ich hatte anfangs bereits erwähnt das der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite an der Unterseite gegen die Gummi Lippe von der Scheibe schlägt, bzw. an der Kunststoff Abdeckung zwischen Scheibe und Haube.

Mache morgen ein Bild.

Beste Grüße aus Köln

Philipp

• Hallo zusammen, fahre demnächst mit dem Jimny im Hängerbetrieb und der ein oder anderen Tasche im Kofferraum.

Habt ihr einen Richtwert bezüglich Reifendruck ? Ich weiß da muss man für sich selbst probieren aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte an denen ich mich orientieren kann.

Habe AT Reifen in 215/75 verbaut auf der Stahlfelgen.

Danke euch!

Beste Grüße aus Köln

Philipp

• Was sagt den die Reifenfreigabe des Herstellers?

Meistens ist die Angabe 2,0 bar.

Je nach Beladung des Anhängers würde ich höher gehen.

• In der reifen Freigabe steht 1,8 bar, erscheint mir aber bei Beladung deutlich zu wenig.

Habe jetzt vorne 2,0 bar und hinten 2,4 bar was hältst du davon ?

Beste Grüße aus Köln

Philipp

• Frage an die Jimnyfahrer mit verstärkten Bergeösen vorne/hinten, muss man die eintragen lassen? Hat vielleicht sogar ein Schweizer solche schon montiert und kann berichten was die MFK dazu meint?

• Hat beim letzten TÜV keinen interessiert. Eher bei der Abnahme von der Seilwinde, da waren beide Prüfer überrascht von der Massivheit dieser Bauteile. Oft werden dafür mehrere Lagen Blech nur zusammengeschraubt, die sich aber dennoch verbiegen können (selbst gesehen!).

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Kurze Frage zur Heckscheibenheizung HJ:

geht die Scheibenheizung auch bei sommerlichen Temperaturen?

Ich habe gerade die heizbaren Aussenspiegel nach der Anleitung in der Filebase nachgerüstet.

Die Taste Heckscheibenheizung zeigt aber keine Funktion???

• Kurze Frage zur Heckscheibenheizung HJ:

geht die Scheibenheizung auch bei sommerlichen Temperaturen?

Ich habe gerade die heizbaren Aussenspiegel nach der Anleitung in der Filebase nachgerüstet.

Die Taste Heckscheibenheizung zeigt aber keine Funktion???

Mach mal deine Spiegel feucht, indem du sie mit einer Sprühflasche und Wassr bespritzt.

Dann kurz den Motor starten und die Heckscheibenheizung anschalten.

Wenn die Spiegel von der Mitte her abtrocknen, dann ist alles ok.