Ich hatte diese Blinkereinsätze schon separat gesehen in schwarz Rauch mit e Nummer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hatte diese Blinkereinsätze schon separat gesehen in schwarz Rauch mit e Nummer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
<p>Hab eben bei der Demontage der hinteren Seitenwandabdeckung zwei weise Clips von der oberen Befestigung beim rausziehen zerstört. Gibt es eine schnelle Bezugsquelle oder nur beim Freundlichen?</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach und vor allem wie heißen die genau?</p>
Kennt jemand zufällig die Gewindegröße der UNF-Schrauben mit denen die Gurte der Rücksitze hinten am Holm befestigt sind?
Moin
Die Clips für die hintere Seitenverkleidung und andere gibt es bei ebay und anderen Gr. Versandhändlern.
Moin
Die Clips für die hintere Seitenverkleidung und andere gibt es bei ebay und anderen Gr. Versandhändlern.
Hab ich geschaut, es gibt da die mit dem Pin in der Mitte der zum lösen etwas angehoben werden muss. Die Lammelanclips von der oberen Befestigung habe ich noch nicht gefunden
Moin
Die Clips für die hintere Seitenverkleidung und andere gibt es bei ebay und anderen Gr. Versandhändlern.
Hab ich geschaut, es gibt da die mit dem Pin in der Mitte der zum lösen etwas angehoben werden muss. Die Lammelanclips von der oberen Befestigung habe ich noch nicht gefunden
Bei dem Angebot ist ein Bild mit Maßangaben der Clipse. Sind vieleicht die die du suchst?
Ist keine Kaufempfehlung.
Dankeschön
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
<p>Hat jemand eventuell einen Schaltplan vom <br>HJ oder Gj oder kann mir einen tip geben wo ich den finden kann?</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
Mein fast neuer(~3000km) GJ macht Geräusche beim Anfahren, es hört sich ein wenig an wie das "quietschen" einer nassen Bremse kurz vor dem Stillstand. Es ist kein Knacken und kein Rasseln. Nur wenn ich ganz langsam anfahre kommt es nicht vor. Es kommt in 2H vor, ob auch in 4H oder 4L weiss ich nit. Ich habe einen Automat, aber vor Jahren bin ich mal einen FJ schalter gefahren, der machte beim Anfahren die gleichen Geräusche. So weit ich mir erinnern kann gab es die ersten paar 100Km keine Geräusche. Ich habe am GJ grössere Reifen(Geolandar 215/75/15) und ein neues Fahrwerk(Koni mit Eibach Federn +2cm). Könnte das erhöhte Fahrwerk etwas damit zutun haben?
Stehst du waagerecht beim Anfahren?
Wie viel Zeit vergeht zwischen Fuß von der Bremse nehmen und anfahren?
Der GJott hat eine Berganfahrhilfe, das heißt wenn dein Würfel nicht waagerecht steht, dann bleibt die Bremse bis zu 5 Sekunden lang zu, bevor der Würfel ohne anfahren anfängt sonst rückwärts zu rollen.
Wenn du nun schräg stehst und zu schnell anfährst, dann kann die Bremse noch zu sehr geschlossen sein und dies die Geräusche sein, die du dann hörst.
Ein kurzes Grrrrrrt kommt beim Anfahren von der Kette im Verteilergetriebe.
Wenn du mal an einem steilen Anstieg anfährst, kann man das Geräusch auch länger genießen. Mit Anhänger wird das nochmal lauter.
Hat der Würfel so, man gewöhnt sich dran und genießt es. Solange es nicht grob lauter wird, gehört das so. Abhilfe hast du ja schon gefunden, langsamer Anfahren.
Stehst du waagerecht beim Anfahren?
Ja, das gleiche Geräusch ist beim waagerecht Anfahren und am Hang.
Ein kurzes Grrrrrrt kommt beim Anfahren von der Kette im Verteilergetriebe.
Ich habe mir schon so etwas gedacht, es fühlt sich an wie es aus der Mitte des Autos kommt, das Verteilgetriebe hatte ich da auch schon im Sinn.
Wie könnte man erklären das sich das Geräusch erst nach ein paar 100km bemerkbar macht?
Abhilfe hast du ja schon gefunden, langsamer Anfahren.
Man muss schon sehr langsam anfahren damit man nichts hört, aber wenn das normal ist dann stört micht das nicht.
Nach ein paar 100 km hast du dich an das Auto gewöhnt und gehst flotter damit um.
Die Kette kann sich auch längen, aber das schafft sie nicht so schnell. Wenn die Kette dann überspringt, hörst Du das deutlich.
Mein Auto macht das gleiche Geräusch, ich habe ebenfalls das Fahrwerk drin, Koni rot und Geolandars in benannter Größe. Dieses Setup hat mit Sicherheit nichts damit zu tun. Bei meinem GeJott wurde bereits einmal die Kette im VTG erneuert, mittlerweile ist das Geräusch aber wieder da. Der Gute ist EZ 04/2020 und hat gerade mal 25tkm gelaufen, er wurde (neben befestigten Straßen) maximal auf Feldwegen gefahren, also kein Gelände, etc.
Hab mich damit abgefunden, gehört wohl so....
Die Originalbatterie des Jimny(55B24 20HR 45Ah CCA 370A) soll die Masse 238 x 129 x 227 mm und 11.68Kg wiegen. Weiss jemand wie gross eine Batterie maximal sein darf damit sie ohne grössere Umbauten an den gleichen Platz passt.?
Die Originalbatterie des Jimny(55B24 20HR 45Ah CCA 370A) soll die Masse 238 x 129 x 227 mm und 11.68Kg wiegen. Weiss jemand wie gross eine Batterie maximal sein darf damit sie ohne grössere Umbauten an den gleichen Platz passt.?
Was bitte meinst du mit Größe?
Die Abmesseungen der Batterie oder die Leistung (z. B. 100Ah)?
Die Abmesseungen der Batterie oder die Leistung (z. B. 100Ah)?
Die Abmessungen, die Supervolt 60Ah hätte z.B. folgende Abmessungen 279x175x190mm
Es gibt die Möglichkeit was größeres zu nehmen, sofern die Batterie weiterhin gesichert ist, dafür muss jedoch die Wanne, in der die Batterie derzeit steht weg.
Es ist aber möglich, dass die gewünschte mit 175 zu breit ist um die Suzuki Batteriesicherung verwenden zu können, dann hast du das Problem mit dem Sichern oder du musst dir eine für die neue Batterie passende Halterung besorgen.
Die Abmesseungen der Batterie oder die Leistung (z. B. 100Ah)?
Die Abmessungen, die Supervolt 60Ah hätte z.B. folgende Abmessungen 279x175x190mm
Habe die Varta Silver E38 montiert (74Ah, 278x175x175) und in der Höhe 15mm Luft, montiert auf Halterung Legendex winch battery cradle. Die originale Halterung entfernt