Neuling sagt hallo!

  • Hallo zusammen, ich will mich wenigstens mal kurz vorstellen. Ich komme aus Düsseldorf und bin BJ. 53, habe aber die meisten Inspektionen und laufe wie ein Uhrwerk. Schon vor Jahren ist mir in Griechenland immer der Jimny über den Weg gelaufen und hat mir gut gefallen. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, mir mal so ein Teil zuzulegen, aber das scheint ja so einfach nicht zu sein.


    Ich habe keine Erfahrung mit 4WD und habe auch noch nie einen Japaner gefahren. Heute habe ich mir mal ein äußerlich (scheinbar) ganz gepflegtes Exemplar (Cabrio) angesehen, bin aber nicht davon überzeugt, dass das eine gute Idee ist. Daher mal ein paar Fragen in die Runde:

    Wie standfest ist der Motor? Sind 100.000 km ein Problem oder kann der Jimny das (Benziner)?

    Welche Komponenten sollte man besonders prüfen?

    Wo neigt der Jimny zum Rost?

    Wie ist die Ersatzteilversorgung?

    Wie alltagstauglich ist der Wagen? Ich werde ihn überwiegend NICHT im Gelände fahren, ich finde den einfach knuffig.

    Kann mir jemand Tipps geben?

    Herzliche Grüße in die Runde!!!

    Neueinsteiger aus Düsseldorf mit einem kackebraunen 2016er Jimny mit Automatik und Faltschiebedach

  • (...) Kann mir jemand Tipps geben?

    Herzliche Grüße in die Runde!!!

    Vorerst hallo uns beste Grüße aus Tirol ??


    (...) wie meistens im Leben, hängt dies natürlich vom Preis ab und vielleicht verratest du uns dazu noch das Baujahr ??

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Gruß us Colonia


    Kai


    Zu deinem Anliegen:

    Du schreibst dir ein Cabrio angesehen zu haben, also ein älteres Modell, da fragst du am besten mal DO1REN , er fährt selber ein Cabrio.


    Zur Ersatzteilversorgung kann ich nur sagen entweder Original-Teile vom Händler vor Ort oder du wendest dich an lammurai, dieser ist ein Händler (http://www.jimnyparts.nl) aus den Niederlande und vertreibt Neu- & Gebrauchtteile.

  • Und ich würd die Finger von einem Cabrio lassen...