Neuling sagt hallo!

  • Hallo zusammen, ich will mich wenigstens mal kurz vorstellen. Ich komme aus Düsseldorf und bin BJ. 53, habe aber die meisten Inspektionen und laufe wie ein Uhrwerk. Schon vor Jahren ist mir in Griechenland immer der Jimny über den Weg gelaufen und hat mir gut gefallen. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, mir mal so ein Teil zuzulegen, aber das scheint ja so einfach nicht zu sein.


    Ich habe keine Erfahrung mit 4WD und habe auch noch nie einen Japaner gefahren. Heute habe ich mir mal ein äußerlich (scheinbar) ganz gepflegtes Exemplar (Cabrio) angesehen, bin aber nicht davon überzeugt, dass das eine gute Idee ist. Daher mal ein paar Fragen in die Runde:

    Wie standfest ist der Motor? Sind 100.000 km ein Problem oder kann der Jimny das (Benziner)?

    Welche Komponenten sollte man besonders prüfen?

    Wo neigt der Jimny zum Rost?

    Wie ist die Ersatzteilversorgung?

    Wie alltagstauglich ist der Wagen? Ich werde ihn überwiegend NICHT im Gelände fahren, ich finde den einfach knuffig.

    Kann mir jemand Tipps geben?

    Herzliche Grüße in die Runde!!!

    Neueinsteiger aus Düsseldorf mit einem kackebraunen 2016er Jimny mit Automatik und Faltschiebedach

  • (...) Kann mir jemand Tipps geben?

    Herzliche Grüße in die Runde!!!

    Vorerst hallo uns beste Grüße aus Tirol ??


    (...) wie meistens im Leben, hängt dies natürlich vom Preis ab und vielleicht verratest du uns dazu noch das Baujahr ??

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Gruß us Colonia


    Kai


    Zu deinem Anliegen:

    Du schreibst dir ein Cabrio angesehen zu haben, also ein älteres Modell, da fragst du am besten mal DO1REN , er fährt selber ein Cabrio.


    Zur Ersatzteilversorgung kann ich nur sagen entweder Original-Teile vom Händler vor Ort oder du wendest dich an lammurai, dieser ist ein Händler (http://www.jimnyparts.nl) aus den Niederlande und vertreibt Neu- & Gebrauchtteile.

  • Und ich würd die Finger von einem Cabrio lassen...

    ....die wurden in Spanien gefertigt , schludrig und rostanfällig...

  • Wie Schdobbelhobber schon sagt, die Cabrios aus Spanien sind schon lausiger verarbeitet als die "normalen " Japaner.


    Mal im Kofferraum den Teppich hoch , da rostet's gerne.

    Unter den Wagen schauen , oder noch besser die hintere Stoßstange mal abbauen,

    dann sieht man schon ob die Kiste gepflegt wurde.

    Der Motor ist eigentlich problemlos....

  • Servus

    und willkommen bei den Würflern.

    Ließ dich hier (im Forum) erst mal ein . Nutze oben rechts (die Lupe) die Suchfunktion zu deinen Fragen und notiere dir ein bissel was.

    Dann haut dich bei der nächsten Jimny - Besichtigung kein Händler oder Jimny übers Ohr.

    Viel Glück bei der Suche.

    Und ich würd die Finger von einem Cabrio lassen...

    ....die wurden in Spanien gefertigt , schludrig und rostanfällig...

    Die gibt es aber auch in gepflegt und / oder überholt.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Willkommen im Forum - Bin aus demselben Jahrzehnt, war noch 'ne gute Qualität! ;)


    Jimny's mit der Laufleistung - jedenfalls die die was taugen - sind immer noch teuer! :/


    Leider auch die durchgerosteten... =O<X


    Es bedarf also einer genauen Prüfung und Glück! ;)

    Hier im Forum biste richtig um die Faulen von den Guten unterscheiden zu lernen! ^^