Susi fährt Suzuki

• Naja, leider noch nicht...

Ich bin Susi und bin auf der Suche nach meinem ersten Auto auf den Jimny gestoßen. Der Würfel (so nennt man ihn hier ja anscheinend ^^) passt genau in meine Anforderungen. Ich brauche das Auto hauptsächlich um mit meinem Hund raus zu fahren bzw um mal hinten ein paar Kisten zu transportieren.

Dafür scheint mir der Jimny allein von seinem Aufbau (würde gerne hinten eine Kofferraumwanne haben) perfekt zu sein, da er ja auch gerne als Wiesenfahrzeug genutzt wird. Außerdem find ich ihn natürlich auch einfach super cool :) !

Nun bin ich momentan noch Studentin und habe nicht riesige finanzielle Möglichkeiten. Denkt ihr, es wäre utopisch, ca 5000€ hart gespartes Geld zu investieren, in der Hoffnung, dass man die nächsten 1,5-2 Jahre nicht wieder viel Geld für Reparaturen etc in die Hand nehmen muss ?

Worauf sollte ich achten ? Habe schon einige Beitrage durchgelesen und mir Notizen zu den typischen Jimny-Krankheiten gemacht (Rost usw.)

Würde mich über ein paar Anregungen und Ideen von euch freuen

Grüße aus Wuppertal,

Susi & Finn

• Hallo Susi & Finn

ein herzliches Willkommen hier im Forum

Gruß us Colonia

Kai

Da der GJ ja derzeit als Gebrauchter mit bis zu über 10.000 € Aufschlag angeboten wird, kommt für dich dann nur der FJ in Frage und da gibt es im Umkreis von 100 Km 14 Angebote bei Händlern, wobei 5 in deinem Budget liegen würden, bzw. nur 150 € drüber.

Allerdings haben diese Autos mindestens 13 Jahre auf dem Buckel.

Vielleicht hilft dir eine Bewerbung bei Grip (RTL II) und der Det findet was gutes für dich.

• Hallo Kai,

Als Auto-Anfänger für mich garnicht so einfach, die Angeboten zu beurteilen.. darum vielen Dank für jede Hilfe !