Ein kleiner Ausritt ins Bergische Land

  • Dem kann ich mich nur anschließen: ein sehr schöner Tag in sehr netter Gesellschaft und mit sehr leckerem Kuchen :D


    Ich hätte da auch noch ein paar schöne Fotos :)


    Von den Autos ...









    ... und von der schönen Schneelandschaft. Die meisten sind Frankys Motiven sehr ähnlich, deswegen hiervon nur drei ^^'




    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Na, da kann ich auch etwas beisteurieren....die Photocredits gehen aber nicht an mich, sondern an unsere Fotografin...


    Irgendwann im Bergischen Land...










    Gruß

    AchwasAchwo

  • Moin Würfler


    kein Schnee, kein Bergisches - dafür erneut eine sehr interessante Gegend gefunden und kennengelernt :)


    Habe es ja mehrfach erwähnt: bin der analoge Typ.

    Samstag Mittag nach der Arbeit - das Wetter war traumhaft - den StadtAtlas im Maßstab 1:20.000 'Düsseldorf-Rhein-Wupper' hervorgeholt und Mal geschaut, was es da so alles zu entdecken gibt.


    Mir fiel recht schnell ein von Nord nach Süd verlaufender Höhenzug mit abwechlungsreich erscheinender Vegetation auf - die Schaephuysener Höhen westlich von Moers und Neukirchen-Vluyn.

    Da wollte ich spontan hinfahren ... und mir kam die Idee, Forsty<1988 zu fragen, ob er Zeit und Lust hat, mitzukommen, da wir eine Woche zuvor schon mehr als zwei Stunden durch die Nacht am Quarzsand-Tagebau Frechen geschlichen sind. Ich habe ihm an dem Abend moderne, leistungsstarke LED-Taschenlampen zeigen wollen - eine meiner Leidenschaften.


    Jau, er mochte mit und stand kurze Zeit später vor meiner Haustür. Ich sagte ihm vorher, dass ich nicht weiß, was uns dort erwartet und ob es sich lohnt - Forsty ist dafür anscheinend immer zu haben :thumbup:

    Zudem war klar, dass es keine Offroad-Stunden werden, eher ein ausgedehnter Spaziergang bei bestem Sonnenschein.


    Wir waren sofort begeistert von dem Areal, das sich über mehrere Kilometer mit an die 80m üNN an sehr netten Ortschaften entlang schlängelt.

    Die abwechslungsreiche Landschaft und Vegetation, die schönen Ausblicke entweder nach Westen Richtung den Niederlanden oder nach Osten ins Ruhrgebiet, Hohlwege, ein Modellflugplatz und die immer wieder interesannten Hügelformationen machen diesen Höhnenzug zu einem tollen Naherholungsgebiet, dass auch zu einem ganzen Tag Wandern einlädt - diese in der letzten Eiszeit entstandene Endmoräne zieht sich von Arnheim bis nach Krefeld, wie mir ein anderer Spaziergänger eklärte, den ich nach der Entstehung dieser Hügel gefragt hatte.

    Ein sich sehr lohnendes Ausflugsziel (Picknick nicht vergessen :up:)!


    Anbei ein Paar Eindrücke dazu. Mir hat es so gut gefallen, dass ich gestern erneut mit meiner Frau dort hin gefahren bin (avec Picnic :cool:)




















    Man entdeckt Igel,


    Eulen


    und Wildschweine (je nach Fantasie)


    und auch ne Maus :)


    sowie andere illustre Gesellen



    während unsere Jimnys und auch Uhu-Ra ein Sonnenbad nahmen




    Zwei tolle Tage in dieser Umgebung hatten das Feeling eines Kurzurlaubes <3



    Liebe Grüße


    Franky

  • Sehr schöne Bilder – vor allem die "Tiere" ^^

    Beim nächsten Mal komme ich gerne mit (wenn ich Zeit habe). :)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Sehr Klasse Bilder Geworden wahr auch echt klasse der Tag, die Mond schein Wanderung wahr auch nit übel wahr richtig geil


    Müssen wir FJ und GJ einfach was mehr machen machen :)8) anlalog hm da hat doch Truck Stop was gesungen ;):P

  • Modell?


    Oder einen extra Thread dafür auf machen?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Modell kann ich später schreiben - gerade viel zu tun.

    Ist aber eine gemoddete Tala (also getuned, um es in der Autosprache zu formulieren). Helligkeit ist aber heutzutage Standard, allerdings auf Kosten der Laufzeit. Da fließen dann Mal gerne 15A durch die Akkus =O

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Das Foto ist mit einer YLP G180 erhellt worden.


    Die LEDs wurden getauscht, LH351D in 5000K verbaut. Der Treiber wurde gegen einen Buck-Treiber getauscht und arbeitet jetzt mit Anduril-Software (stufenloses Ramping) 3S --> 9V 7,5A. Dieser hat den Vorteil, dass er den Strom an den LEDs bis 10,4V konstant hält (Im geladenen Zustand haben die drei in Serie geschalteten Akkus 12,6V. Das heißt, jeder Akku wird bis runter auf 3,5V voll belastet, was mit modernen Dingern kein Problem ist).

    Alle Federn wurden für eine bessere Stromführung gebrückt. Es wurden Carclo Optiken und eine entspiegelte Frontscheibe verbaut. Dadurch ergibt sich ein homogenes, flutiges Lichtbild.


    Das Ding macht bei Vollgas ~8500-9000Lumen und hat dabei ungefähr die Größe einer Red Bull-Dose.

    Bei dem Strom der da fließt, wird sie schnell sehr heiß (was gut ist, denn eine gute Wärmeabfuhr nach draußen ist sehr wichtig), aber ne halbe Minute sind händelbar. Mit Handschuhen geht etwas mehr.


    Es gibt etwas größere Serienlampen, die diese Helligkeit heutzutage auch locker schaffen. Größere gar wesentlich mehr.

    Die LED-Technologie hat in den letzten 15 Jahren einen enormen Sprung gemacht und bietet für jeden Geldbeutel, für jeden Anwendungszweck und für jede gewünschte Helligkeit Talas (Taschenlampen).


    Wer mehr wissen möchte, kann mich entweder anschreiben oder hier Mal stöbern 8)



    Grüßle


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)