Laufleistung

  • <p>Moin, ich habe über die SuFu nichts gefunden. Bei Vielen beendet ja der Rost vor dem Motor das Leben des Würfels. Aber mich würde mal interessieren was man da so erwarten kann. Meiner ist inzwischen bei ca. 175.000.</p>

  • Moin, ich habe über die SuFu nichts gefunden. Bei Vielen beendet ja der Rost vor dem Motor das Leben des Würfels. Aber mich würde mal interessieren was man da so erwarten kann. Meiner ist inzwischen bei ca. 175.000.

    was soll schon großes kaputt gehen - und Kleinigkeiten sind immer mal zu tauschen;


    das geht meist soweit, bis die Reparatur Kosten den Wert des Autos übersteigen - bei den derzeitigen Jimny Preisen kann dies ja wohl noch auf sich warten lassen ??

  • Hallo,


    mein originaler Motor hatte im letzten November bei 285.000 km aufgegeben (Bj. 12/2005), der neue gebrauchte wurde dann mit 68.000 km (Bj. 2006) eingebaut und hat bisher auch schon 10.000 km gelaufen - der ist sogar sparsamer als der erste und läuft 'nen Ticken ruhiger. An der Ampelstehend denkt man manchmal, der ist aus!


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • (...) An der Ampelstehend denkt man manchmal, der ist aus!

    bei meinem FJ Baujahr 2015 ist mir dies auch öfters so ergangen ??


    ein befreundeter Schneidermeister bemerkte öfters: "der kleine Suzuki läuft so ruhig wie eine gut geschmierte Nähmaschine!" ??

  • 285.000 für so einenkleinen Motor ist schon beeindruckend. Aber die Suzi - Motore sind spitze, fahre verschiedenste Modelle seit 1994 - Motor hat nie Kummer gemacht.

  • Aktuell hat meiner BJ 2003 ca. 263.300km drauf, der Motor ca. 220.000km.

    Nun ist ein Rahmentausch fällig, da verhandel ich ab Montag mit dem TÜV, wie das Ablaufen soll.


    flo (dabei ist der grad mal eingefahren...)

  • Da kann ich mit meinen 120 000 Km noch nicht mitreden. Allerdings weis ich von meinem Motor auch das es noch nie nötig war das Ventilspiel einzustellen.(ich kontrolliere regelmäßig) Die Dimensionierung der Bauteile ist sehr gut gewählt. Ich bin überzeugt das bei regelmäßiger Wartung 300 000 Km kein Problem sind.


    P.S. Eines meiner Motorräder, eine Suzuki DR 650 SP46 hat auch schon über 100 000 problemlose Km auf ihrem Luftgekühltem Einzylinder. Ich glaube Motoren können Sie...


    ">

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Zumindest nicht jedes mal. Wenn man ordentlich aufpasst geht sie auch öfters .Man sollte sowieso immer nach dem zusammenbauen genau hinschauen ob alles wider ganz dicht ist.:suspekt:


    Als " Werkstatt " würde ich dieses Risiko nicht eingehen. Beim eigenem Auto schaut man anders drauf und weis wie man darauf reagieren soll.

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()