How to lullyfy a Jimny

  • Glückwunsch auch von mir zum neuen Familienmitglied :)


    Allzeit gute Fahrt und immer einen Finger breit Platz unterm Diff.



    War echt Zucker, dir beim rumhibbeln zuzusehen :D

  • ... wenn's mal wieder länger dauert...aber:


    ER IST DA!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hammer wäre gewesen wenn jetzt unter dem Tuch ein Lada Niva gestanden hätte!!!! Sorry der mußte jetzt sein. Allzeit Gute Fahrt euch beiden und viel Spaß mit/ in dem kleinen.

  • =O=O=O:/:/:/:D:D:D

  • Das mit E Tschick und Dampfi im Auto tät i ma gut überlegen. Macht alles grindig und pappig und pickig egal was du angreifst geht dir mit der Zeit am popsch weil du dir immer nach dem Aussteigen sofort die Hände waschen möchtest weil dann die Finger auch ganz pickig sind. Die Austellung Körperwelten kann ich sehr empfehlen dann überlegt mann sich ob das so gut ist :D

  • Das mit E Tschick und Dampfi im Auto tät i ma gut überlegen. Macht alles grindig und pappig und pickig egal was du angreifst geht dir mit der Zeit am popsch weil du dir immer nach dem Aussteigen sofort die Hände waschen möchtest weil dann die Finger auch ganz pickig sind. Die Austellung Körperwelten kann ich sehr empfehlen dann überlegt mann sich ob das so gut ist :D

    Bei offenem Fenster während der Fahrt wird der Dampf direkt durchs offene Fenster rausgesogen wie durch einen Schornstein. Ausser man hat die Windabweiser montiert :| Seit mein Mann die am Dodge hat, weil ihm die Aerodynamik bei Regen fliessend Wasser ins Auto treibt, zieht der Rauch nicht mehr richtig ab. Was nicht so gut ist, weil sich das überhaupt nicht gut mit meinem (ich nenn's mal im Gegensatz zum Belastungsasthma so:) Reizasthma verträgt. Da huste ich dann bis Mitte schlecht wird :S

    Im Stand wie im Video zu sehen gibt's deswegen auch eigentlich nie.


    Dampfen im Auto sollte man auch im stand oder bei langsamer Fahrt testen... Im Polo hat mein Mann einmal ordentlich gezogen und dann gesprochen statt auszuatmen - wir mussten schnell beide Fenster runterfahren, weil ich nichts mehr sehen konnte =O

    War um Glück kein Verkehr.


    Hast du Erfahrungen mit pappigem Dampf?

    Mein Mann dampft nämlich theoretisch beim Filme schauen immer direkt in den Beamer. Den listen wir wegen eines dreist übers komplette Bild tanzenden Fussels gerade erst wieder öffnen und reinigen, der war nicht klebrig. Nur trocken staubig. Konnte das im Wohnzimmer bisher auch noch nirgendwo feststellen - überall loser trockner Staub bzw glatte Oberflächen wie frisch geputzt. Könnte das zB von Liquid abhängen? Oder von meinem Putzfimmel?

  • Ich hatte mal einen Seat Ibiza mit ganz wenigen km und Motorschaden zum herrichten gekauft. Eigentlich ein schönes Auto. Eigentlich! Das mit dem Motorschaden war weniger Arbeit als die Innenreinigung dieses Kfz. Um das besser einschätzen zu können muß man folgendes wissen:


    Motorschaden: Motor war vollkommen platt, keine Ahnung was die damit getrieben hatten.

    Raucherauto: das Auto stank fürchterlich wenns ein bisschen warm drinnen wurde (kalt gings sogar halbwegs).


    Ich habe die Innenverkleidungen mit Fensterschaum aus der Dose eingesprüht. der weiße Schaum verfärbte sich gelb, ich hatte bis dato sowas extremes nicht gesehen. Das wiederholte sich in abgeschwächter Form auch beim zweiten und dritten Vorgang, einfach unglaublich. Der Dachhimmel war nicht mehr zu retten und musste getauscht werden.


    So extrem ists natürlich nicht immer, ganz klar. Aber seither finde ich Raucherautos nicht mehr sehr toll.


    Jetze aber wieder zurück zu Lully`s Erlebnissen mit ihrem neuen Auto ;)

  • So schlimm kenn ichs von fenris Autos auch nicht.

    Wenn man sehr genau schnuppert riecht man, dass das wohl mal jemand geraucht hat. Kenne aber auch Autos wie Aschenbecher.

    Hoffe die Windabweiser werden dem Dodge nicht zum Stinkverhängnis. Das Problem entsteht glaub ich erst, wenn der Rauch nicht direkt anzieht sobald er entsteht. Also erst rauchen, kurz Fenster voll auf - Auto stinkt schon für immer.

  • einem starken Raucher fällt dies gar nicht mehr auf - wenn ich am Vortag zum Bsp in einem Raucherlokal war und anschließend mit dem Auto nachhause fahre, rieche ich dies am nächsten Morgen, sobald ich mich in das Auto setze ???

  • (...) Also erst rauchen, kurz Fenster voll auf - Auto stinkt schon für immer.

    einem starken Raucher fällt dies gar nicht mehr auf - wenn ich am Vortag zum Bsp in einem Raucherlokal war und anschließend mit dem Auto nachhause fahre, rieche ich dies am nächsten Morgen, sobald ich mich in das Auto setze ???

    Am schlimmsten sind die Klamotten!

    Wenn man die nicht gleich zum Lüften draussen hängen lässt, stinken die nachher wie Kneipenluftkonzentrat <X

  • In meinem Auto darf ein Raucher nicht mal den Zigaretten Anzünder verwenden ??

    Hat dein GJott überhaupt einen Zigarettenanzünder?


    Denn bei mir wurde mit dem Raucherkit extra die Dose ausgetauscht, da die serienmäßig verbaute Dose nicht geeignet ist.

    Meiner hat auch nur eine Steckdose.

    (eine vorne, eine hinten)

  • Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass die Windabweiser am Jimny keinen negativen Effekt auf den Dampfabzug haben.


    Und pappige Rückstände auf Oberflächen kommen von einem hohen VG-Anteil im Liquid. Ich dampfe 80-90% VG und muss alle 14 Tage meine Scheiben im Auto putzen, was allerdings mit einem Spiritus-Haltigen Reiniger absolut problemlos ist.

  • das mit den Windabweisern ist gut zu wissen.

    Die stehen zwar eh nur als "falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es mir zu sehr reinregnet während der Fahrt" auf der Liste, wurden dann wegen der negativen Auswirkung beim Dodge direkt gestrichen.


    Das Liquid ist 50/50 fertig gekauftes "Heisenberg Nic Salts". Wenn der Beamer, der auf dem "Fusshocker-Tisch" steht und deswegen alle Dampfwolken direkt reinzieht nicht so staubtrocken und nicht klebrig gewesen wäre, hätte ich vermutet, es liegt einfach an der Häufigkeit. Weil er eh nur noch sehr wenig raucht und im Auto nur die sporadische Zigarette durch 1-3 Züge gigantische Wolken erstetzt.

    Bin jetzt echt völlig verwirrt über dieses Phänomen... vielleicht muss mein Mann jetzt ein paar Tage in eine Vase dampfen :/^^:/?(