Karosserie "zerlegen"

  • Moin Gemeinde,


    ich suche Rat bez. der Demontage des Windleitblechs ( Karosserieteil zwischen Motorhaube und Frontscheibe).


    Von der (geöffneten) Motorhaubenseite sind 5 Kunststoff-Spreiznieten zu sehen, aber wie weiter?


    Die Blenden der Scheibenwischerachsendurchführung werden wie demontiert? – Nach oben ziehen mit einem Hakenförmigen Werkzeug?


    Wer kann weiterhelfen?


    Ich wäre für zielführende Hinweise dankbar!



    Es grüßt aus Hannover



    Kermit der 2te


    ________________________________________________________________________________________

  • Da habe ich die letzten Tage irgendwo ein Video gesehen wo genau gezeigt wird wie dieses Windleitblech demontiert wird.

    Aber ich weiß nicht mehr welches es war.:/

    Ist aber auf jeden Fall hier im Forum gewesen.;)

  • Ich habe es gefunden, hier ist das Video wo gezeigt wird wie Du es ausbauen kannst.;)

  • Moin Gemeinde,


    um das Thema abzuschließen noch eine Ergänzung: das Blech muss nach dem entfernen der 5 Spreiznieten an den Enden nach oben gezogen werden,


    hier befinden sich rechts und links ein Clip!



    Es grüßt aus Hannover



    Kermit der 2te

  • Na ja, ich denke, das könnte interessant sein, wenn man einen Lightbar verbauen und nicht das Dach durchbohren will .... Kabel zwischen Scheibe und Rahmen anbringen, dann unter das demontierte Blech und von dort in den Motorraum .. könnte eine elegante Variante sein.

  • Moin,

    ich "zerlege" das Fz nach und nach um Korrosionsschutz auf- und einzubringen.

    Auch zur Kontrolle ob die Wasserabläufe frei sind, denn Blätter etc. könnten im laufe der Zeit diese verstopfen, hier sind sie aber großzügig dimensioniert!


    Grüße aus H


    Kermit der 2te

  • Ich demontiere bei meinem auch jedes Jahr die Stossstangen und Radläufe, befreie das Blech vom Schmutz und Wachse nach. Eine Sache von einem Vormittag. Wenn man so sieht was sich unter der Heckstossstange ansammelt, eine lohnende Arbeit.