Schiebefenster mit Fensterschutzgitter

  • Hallo..

    Ich bin gerade auf so eine Holländische Seite ( Explore Glazing ) gestoßen..

    Die bieten unter anderem für den Fj Schiebefenster und dazu ein gitterschutz an..

    Beides finde ich sehr stylisch als auch praktisch..

    Leider bekomme ich hier keine Bilder geladen, deshalb mal selber auf die Seite gehen..

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Bekommt man TÜV damit? Hat jemand generell Erfahrungen damit?

    Grüße aus MV. Dirk..

  • Dirk oo

    Hat den Titel des Themas von „Schiebefenster mit Fesnsterschutz“ zu „Schiebefenster mit Fensterschutzgitter“ geändert.
  • Dem TÜV ist das egal!

    Bei den GJotts sind schon einige damit unterwegs.


    Wenn du solche Scheiben haben willst, dann hast du zwei Möglichkeiten.


    Variante 1:

    Du machst mit deinem Auto Urlaub in den Niederlande.


    Variante 2:

    Du suchst in deiner Nähe einen Autoglaser, egal ob Carglass oder andere Autoglaseinbau-Firma und fragst dort nach.

    Mein Tipp dazu "Da sagst denen die sollen die Scheiben bestellen und einbauen!", darüber hinaus solltest du Ausdrucke der Internetseite mitnehmen und den Hinweis geben für den Einbau haben die Videos auf ihrer Seite bzw. auf Youtube.

  • Jimny Bernhard hat in seinem FJ von Explore Glazing auch ein "Fenster" bzw. eben ein "kein Fenster":/:D halt nur die Aluplatte drin.

    Stop ich hab keine von der Genannten Firma drinnen meine sind von den WildLandDriver und kosten glaube 150 Euro. Zu dem hab ich einfach Airline Schienen drauf Genietet also beide Seiten für 200 Euro. Die fliegenden Holländer wollten für irgendwelche Alu Platten 400 Euro ;)


    Zum Verkleben bzw Scheiben einzubauen bracht man doch keinen Glaser das ist soeinfach wie bastel mit Kleber und Scherer.... Hab sogar ne Anleitung in meinem Beitrag:) Somit sollte das jeder Suzuki Händler oder Freie Werkstatt hinbekommen die Scheiben Tauscht.


    TÜV Relevant sind die Hinteren Fenster nicht.



    Hier noch der Beitrag :


    Seitenfenster aus Blech mit Airlineschienen

  • Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerungen :huh:. Vorteil bei den Platten von Explore Glazing ist die Gullwing Funktion. Aber wenn man die nicht braucht kann man so sicherlich gut Geld sparen.