"Dieselpest" bzw. wie verändert sich der Treibstoff

  • In Weiterstadt (bei Darmstadt) befindet sich von Evonik (ex-Rhöm) ein Werk, daß sich auf die Entwicklung & Herstellung von Additiven spezialisiert hat. Dort kaufen fast alle namhaften Öl- & Treibstoffanbieter ihre Produkte bzw. lassen Zusätze entwickeln. Kein Aral Ultimate ohne Evonik-Technologie und auch LiquiMoly ist dort Kunde!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Also ich werde immer die Produkte von Liqui Moly kaufen (nein ich hab mit der Firma nichts zu tun) , war immer sehr zufrieden und hatte nie irgendwelche Probleme. Klar gibt es immer irgendwo ein Mittelchen was irgendwie besser oder schöner ist aber wir reden von einem Dieselzusatz in einem Schiffsdieselmotor eines 300'er Mercedes. Tausendfach läuft dieses Auto in Länder wo es weder gutes Öl noch guten Sprit gibt und das Fahrzeug erreicht trotzdem 1000000km und mehr. Ich denke meiner wird es die 5 Monate in der Garage, mit Liqui Moly Zusatz im Tank, überleben und im Frühjahr wie immer beim ersten Schlüsseldreh.

    Im übrigen lebe ich nach dem Motto "Traue keiner Statistig, die du nicht selber gefälscht hast."