Wiederverkaufswert

  • so sehr ich mich freue, daß mein Würfel so wertvoll ist, wünsche ich mir daß Anfang 2021 so viele LKW Jimnys verfügbar sind, daß diese "Menschen" die alle Fahrzeuge gehortet haben, die sie in die Finger bekommen nur um sie viel zu teuer wieder zu verkaufen, mit gewaltigen Verlusten dastehen 8).


    Hätten sie echt verdient.

    :cursing:

  • so sehr ich mich freue, daß mein Würfel so wertvoll ist, wünsche ich mir daß Anfang 2021 so viele LKW Jimnys verfügbar sind, daß diese "Menschen" die alle Fahrzeuge gehortet haben, die sie in die Finger bekommen nur um sie viel zu teuer wieder zu verkaufen, mit gewaltigen Verlusten dastehen 8).


    Hätten sie echt verdient.

    :cursing:

    Wer hortet den Jimnys? ?(

  • ist schon ein Weilchen her, da habe ich einen Gebrauchtwagen Händler auf Autoscout mit "drei !!" gebrauchten Gjotts weit über Neupreis gesehen.

    Zuletzt habe ich bei mobile.de einen Händler gesehen, der mindestens 3 "Neufahrzeuge" mit Tageszulassung für ca. 30.000 € anbot und darüber hinaus noch einige Gebrauchte über Neuwert anbot!

    Da ist deine Sichtung eher ein Witz.

  • Zuletzt habe ich bei mobile.de einen Händler gesehen, der mindestens 3 "Neufahrzeuge" mit Tageszulassung für ca. 30.000 € anbot und darüber hinaus noch einige Gebrauchte über Neuwert anbot!

    Da ist deine Sichtung eher ein Witz.

    da hast du recht, anscheinend hat sich die Lage noch mehr zugespitzt. =O

    Lg

    Jim1

  • (...)

    Hätten sie echt verdient.

    :cursing:

    da magst du recht haben - allerdings wird es wahrscheinlich lediglich bei frommen Wünschen bleiben

    Verlust werden sie wohl kaum machen, dafür ist Jimny einfach zu wertstabil. Da müsste schon ein chronisches Motorenproblem o.ä. bekannt werden, damit die Preise purzeln.

  • Bei jedem Auto macht man Verlust wenn er bereits einmal zugelassen wurde.


    Beim GJ nicht.:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • da magst du recht haben - allerdings wird es wahrscheinlich lediglich bei frommen Wünschen bleiben

    Verlust werden sie wohl kaum machen, dafür ist Jimny einfach zu wertstabil. Da müsste schon ein chronisches Motorenproblem o.ä. bekannt werden, damit die Preise purzeln.

    so ist es - wobei Suzuki ja bekannt ist für hervorragende Motoren ??

  • Verlust werden sie wohl kaum machen, dafür ist Jimny einfach zu wertstabil. Da müsste schon ein chronisches Motorenproblem o.ä. bekannt werden, damit die Preise purzeln.

    so ist es - wobei Suzuki ja bekannt ist für hervorragende Motoren ??


    "Hervorragend" im Sinne von "langlebig" und "unproblematisch" - da bin ich dabei! Wenn Du jedoch "innovativ" oder "in die Zeit passend" meinst, dann nicht. Sonst hätte das mit der CO2 Geschichte nicht passieren dürfen, denn die Grenzwerte waren auch damals schon bekannt.


    Aber nicht falsch verstehen: mir persönlich ist er so wie er ist auch lieber, als wenn da lauter Käse dran gebaut ist, der dann ab 80 oder 100tkm beginnt Ärger zu machen. Bin froh daß es z.B. kein Direkteinspritzer ist, daß er keinen Turbo oder Kompressor hat, usw. Wenn ich in den Maschinenraum gucke, dann fühle ich mich mindestens 20 bis 30 Jahre zurückversetzt. Ich finde das gut!

  • Wer hortet den Jimnys? ?(

    Ich hab die Erfahrung auch schon gemacht, sogar bei Privatanbietern!

    Wollte mir einen gebrauchten ansehen um 26k, nur mal so ... in seiner Garage standen 4 oder 5 GJ, gebraucht (teilweise neuwertig). Der um 26k war der billigste den er hatte ... :/

  • Ich vermute...bzw. bin mir sicher, das die Preise durch den N1 Jimny NICHT nach unten gehen.

    ...

    Natürlich werden die Preise (IMHO) nach unten gehen.


    Wer aktuell einen will, muss den nehmen der angeboten wird (aktuell gebraucht nicht unter 25k).

    Wer einen will, sobald der neue N1 verfügbar ist, kann dann wählen zwischen dem Gebrauchten um 25k oder einen neuen N1 um 21k. (Preis natürlich nur angenommen).

    Warum also sollten die Preise der Gebrauchten dann gleich bleiben???

  • Da glaub ich aktuell noch nicht so wirklich dran. Bis jetzt weiß man ja noch nicht mal ob es ihn wirklich so geben wird, keiner hat ihn noch gesehen, nirgends kann man ihn sehen oder gar kaufen. Aus meiner Sicht bis jetzt nur eine Absichtserklärung, Überlegung, (noch) nicht mehr.


    Auch wenn er kommt:


    - er wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine einfachere Ausstattung haben

    - man weiß nicht wieviele es geben wird (Verfügbarkeit)

    - man muß auch erst sehen wie es preismäßig wirklich aussehen wird.

    - nicht für jeden wird eine 2-sitzige Variante eine Alternative sein


    Von daher denke ich, daß das "Nachschieben" der Nutzfahrzeugvariante nicht zwingend zu sinkenden Preisen führen wird. Ich gehe eher davon aus, daß die Preise noch eine ganze zeitlang stabil sein werden. Aber die Zeit wird das zeigen.

  • Vor allem weil der Bedarf an Ignissen (?) mittlerweile mehr als gesättigt sein dürfte, wird die Stückzahl wohl gering bleiben - sonst muss man nachher bei jedem Jimny N1-Kauf einen Ignis dazukaufen :/

    Na, DAS wärs doch: Jimny und Ignis gibts nur noch als 2er-Set! Dann dürfte die ganze Flotten-Emissionssache doch gegessen sein, wenn auf jeden Jimny gleichzeitig ein Ignis kommt! Das müsste man Suzuki mal vorschlagen! (Am Preis dürfte es kaum was ausmachen wenn die Jimny-Preise weiterhin so steigen...)