In der Regel ist der Mensch von Natur auf Sicherheit bedacht - wenn man heute als Autohersteller nicht die Standards der heutigen Technik halbwegs erfüllt, bleibt das Auto ein Ladenhüter;
es fängt bereits damit an wie viele Sterne im NCAP Crahtest für ein bestimmtes Modell vergeben werden;
Das ist ja auch hier im Forum so, viele (vor allem C+ Fahrer denke ich und da nehm ich mich nicht aus) wollten das Auto so wie es ist, also mit LED Licht, Sitzheizung, Asistenzssysteme (wobei diese sich ja zumindest teilweise abschalten lassen) - kurzum: ein klein wenig Luxus darf schon sein. Im Großen und Ganzen funktioniert das ja auch recht gut. Wer mal sehen will wie man es nicht macht: einfach mal in ein Golf VIII Forum gucken (z.B. Motortalk). Da hat ein Großserienhersteller aber mal so richtig Probleme mit seinem Produkt (hauptsächlich Software-Geschichten). Die Derivate wie z.B. der aktuelle Leon 4KL sind genauso betroffen.
Also: wenn hier mal das eine oder andere Helferlein nicht ganz so funktioniert wie gewünscht - andere könnens nicht zwingend besser. Auch dann nicht, wenn ein "richtiger" Großserienhersteller dahintersteckt der sein Massenprodukt z.B. im Jahr 2018 alleine in Deutschland 200.000x öfter verkauft hat als die gesamtzugelassenen GJ in D.
Jetzt drifte ich aber schon wieder ab, hat ja mit der Wintertauglichkeit des GJ nix zu tun. Zefix!