Kabel Belegung an den Steckern LED Hauptscheinwerfer

• Hallo Leute,

hat jemand einen Schaltplan oder wenigstens eine Belegungsliste von den LED Scheinwerfern?

Bei den alten H4 war es ja einfach ( wenn man bemerkt hat das die Anschlüsse Masse geschaltet waren......

Aber die LED haben Kombistecker und würde ich gerne vorher wissen was ich anzapfe.

Grund ist:

Ich würde gerne abgreifen:

Licht geschaltetes Plus

Fernlicht geschaltetes Plus

Gruß Jan

Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

• Hier ist die Farbe des Kabels fürs Fernlicht genannt.;)

Ich hatte auch keinen Schaltplan und habe einfach den Stecker vom rechten LED-Hauptscheinwerfer abgezogen und dann mit der Prüflampe an den Steckerpins gemessen, Standlicht, Ablendlicht , Fernlicht, jeweils eingeschaltet und gemessen und schon hatte ich alle Kabel identifiziert. Leideer habee ich den Zettel verlegt wo es drauf stand.:(

Falls Du ein Kabel für das Ausschalten vom Tagfahrlicht suchst, dann solltest Du das Kabel vom Standlicht abgreifen, hab ich bei mir auch genommen und funktioniert damit regelkonform.;)

Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

• Ah ja.... Vielen Dank.

Ich will damit ein Relais für Zusatz Fernlicht Scheinwerfer schalten.

Der Jimny hat hat ab Werk TFL.

• Achso, ok dann brauchst Du ja nur am braunen Fernlichtkabel abgreifen.;)

Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

• Achso, ok dann brauchst Du ja nur am braunen Fernlichtkabel abgreifen.;)

Eigentlich ja, ich wollte aber auch die Schaltkulisse von Automatik Wählhebel von innen beleuchten und evt auch das Handschuhfach.

Das Licht soll also mit der Armaturbrett Beleuchtung mit angehen.

Möglich wäre das sicher auch am Schalter der Sitzheizung oder an einer anderen, möglichst leicht zugänglichen Stelle im Innenraum.