Neueinstufung GJ

  • Da sind ja noch so einige Faktoren wie Regionalklasse, Fahrleistung und vor allen Dingen die Höhe der Selbstbeteiligung ?

    Stimmt, bei mir 15000 km pro Jahr, Garage und VK 500€ TK 150€. Regionalklasse HP 8, VK 3, TK 3.

  • Hab gerade mal geschaut, durch die Neueinstufung der Vollkasko des GJ spare ich im Gegensatz zu den Jahren zuvor 170 Euro pro Jahr.


    Meine Versicherung hat die Neueinstufung weitergegeben.:thumbup::thumbup:


    Haftpflicht bleibt ja so wie sie immer war.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ihr Glücklichen - in A zahlt der Autofahrer die Coronazeche Die Motor bezogenen Autosteuern steigen bis 2024 KRÄFTIGST an!!

    Die Nova Steuer beim Neukauf ebenfalls! Die Gewerbetreibenden zahlen ab 2021 jetzt ebenso die Nova mit 30%.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ihr Glücklichen - in A zahlt der Autofahrer die Coronazeche Die Motor bezogenen Autosteuern steigen bis 2024 KRÄFTIGST an!!

    Die Nova Steuer beim Neukauf ebenfalls! Die Gewerbetreibenden zahlen ab 2021 jetzt ebenso die Nova mit 30%.

    Wir zahlen dafür den etwas höheren Spritpreis.


    Vielfahrer kommen da schlechter weg.;)


    Achso, KFZ Steuer soll hier auch steigen wie man so mitbekommt.;(

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hmm spannend, die Ergo sagt da mein Vertrag am 01.06 gestartet ist stellen sie auch erst zum 01.06.21 meine Typenklasse um...

    So einen Schwachsinn habe ich noch nie vernommen!

    Das neue Versicherungsjahr beginnt mit dem 01.01.!

    Frage doch bei einer Verbraucherzentrale oder einem Versicherungsvertreter einer anderen Versicherung nach. Denn für mich klingt dies voll nach illegaler Abzocke und wäre für mich ein Grund zum sofortigen Wechsel der KFZ-Versicherung!

  • BlackCat : Mach doch den Jung nicht verrückt, der hat ja dann die Typklasse auch bis Mitte 2022, auch wenn die sich am Anfang 2022 vielleicht wieder erhöht, ergo entsteht ihm nicht die Bohne von einem Nachteil.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • BlackCat : Mach doch den Jung nicht verrückt, der hat ja dann die Typklasse auch bis Mitte 2022, auch wenn die sich am Anfang 2022 vielleicht wieder erhöht, ergo entsteht ihm nicht die Bohne von einem Nachteil.

    Warum sollte bei einem nicht oft verkauften Fahrzeug die Typklasse wieder steigen:?:


    Typklassen steigen nur, wenn das Modell in zu viele Unfälle verwickelt wird/ist, aber dies wird beim "kostbaren" GJott eher nicht der Fall sein.

  • Einfach mal ausrechnen, wieviel Ersparnis die 5 Monate bringen würden und wenn das wesentlich mehr wäre wie Ab- und Wiederanmelden des Fahrzeugs, dann bei einer anderen Versicherung mit gleichem oder sogar noch günstigerem Tarif beim Wiederanmelden versichern.;)

  • Warum sollte bei einem nicht oft verkauften Fahrzeug die Typklasse wieder steigen:?:


    Typklassen steigen nur, wenn das Modell in zu viele Unfälle verwickelt wird/ist, aber dies wird beim "kostbaren" GJott eher nicht der Fall sein.

    Kisten die oft gestohlen werden, steigen ebenfalls.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!