Hat der GJ genug Leistung?

  • Zudem würde man die Motorcharakteristik damit verändern. Tuning durch Nockenwellen z.B. verlagert die Mehrleistung meist in höhere Drehzahlbereiche, brauchen würde man aber eher einen "Drehmomentmotor" (sprich: mehr Hubraum, zumindest wenn man ohne Turbo auskommen möchte).

  • Zudem würde man die Motorcharakteristik damit verändern. Tuning durch Nockenwellen z.B. verlagert die Mehrleistung meist in höhere Drehzahlbereiche, brauchen würde man aber eher einen "Drehmomentmotor" (sprich: mehr Hubraum, zumindest wenn man ohne Turbo auskommen möchte).

    mehr an Hubraum wird sich wohl nicht so einfach umsetzen lassen 🤔

  • Zudem würde man die Motorcharakteristik damit verändern. Tuning durch Nockenwellen z.B. verlagert die Mehrleistung meist in höhere Drehzahlbereiche, brauchen würde man aber eher einen "Drehmomentmotor" (sprich: mehr Hubraum, zumindest wenn man ohne Turbo auskommen möchte).

    mehr an Hubraum wird sich wohl nicht so einfach umsetzen lassen 🤔

    Eine dickere Zylinderkopfdichtung nehmen :D

  • Grrr..

    heute ist mein altes Trauma wieder aufgebrochen. Ich bin vorhin von einem Smart derart "abgeledert" worden, daß einem die Spucke wegbleibt. Und das trotz meiner tollen Kaltluftansaugungsexperimente!!

    Ich hasse Smarts... :evil:

  • Grrr..

    heute ist mein altes Trauma wieder aufgebrochen. Ich bin vorhin von einem Smart derart "abgeledert" worden, daß einem die Spucke wegbleibt. Und das trotz meiner tollen Kaltluftansaugungsexperimente!!

    Ich hasse Smarts... :evil:

    Na, hoffentlich kannst Du es mental verarbeiten. ;)


    Wie ist das denn passiert, an der Ampel, auf der Autobahn,... ?

    Falls es im Fürsten Forest war, würde ich mir Gedanken machen ;):und_weg:

  • Grrr..

    heute ist mein altes Trauma wieder aufgebrochen. Ich bin vorhin von einem Smart derart "abgeledert" worden, daß einem die Spucke wegbleibt. Und das trotz meiner tollen Kaltluftansaugungsexperimente!!

    Ich hasse Smarts... :evil:

    Hast beim Ampelstart vorher vergessen auf 4WDL zu schalten.

    Dann wäre die Beschleunigung besser ausgefallen.

    Nur lenken darfst du eben auf trockener Straße nicht viel.

  • Grrr..

    heute ist mein altes Trauma wieder aufgebrochen. Ich bin vorhin von einem Smart derart "abgeledert" worden, daß einem die Spucke wegbleibt. Und das trotz meiner tollen Kaltluftansaugungsexperimente!!

    Ich hasse Smarts... :evil:

    Seltsam:/ ich habe heute sogar Audi Q3+5, Porsche Cayenne & Range Rover auf der Bahn überholt8):!:

  • Die waren offenbar weniger traumaanfällig als Hermann unterwegs und fühlten sich nicht "abgeledert". Sonst hätten sie sich der Situation leicht mit einem leichten Druck aufs Pedal entziehen können. :)

  • Grrr..

    heute ist mein altes Trauma wieder aufgebrochen. Ich bin vorhin von einem Smart derart "abgeledert" worden, daß einem die Spucke wegbleibt. Und das trotz meiner tollen Kaltluftansaugungsexperimente!!

    Ich hasse Smarts... :evil:

    Ich fand es immer geil als ich mit meinem Smart damals andere mit 170km/h über die Autobahn gejagt habe. Da waren schon einige dabei die sich tierisch aufgeregt haben.

    Aber das beste war als ich hier auf unserer Bundesstraße mit 125km/h (erlaubt sind 120km/h) mit dem Smart unterwegs war und ein anderer meinte er müsse den langsamen Smart überholen um dann mit 100km/h vor mir herzuschleichen. Als ich zum überholen ansetzte gab er ebenfalls Gas, also bin ich ihm mit 160km/h hinterher. Blöd nur das dann eine 80km/h Begrenzung mit Blitzer kommt. Ich kannte die Stelle, er anscheinend nicht. Ich dachte mir noch wenn ich jetzt nicht Bremse ist es zu spät. Bei regelndem ABS bin ich am Blitzer gerade so auf 80km/h runter gewesen, der vor mir natürlich nicht:D. Bei ihm hatten die Bremsleuchten erst nach dem Foto geleuchtet, ich denke er hatte min. 150km/h drauf. Schade das er nicht an der nächsten Tankstelle angehalten hat, dann hätte ich ihm noch zu seiner Glanzleistung gratuliert.

    So ähnliche Situationen gab es zu Smartzeiten öfter. Niemals einen Smart unterschätzen, die meisten sind sowieso schneller wie ein Jimny.

  • ... Ich dachte mir noch wenn ich jetzt nicht Bremse ist es zu spät. Bei regelndem ABS bin ich am Blitzer gerade so auf 80km/h runter gewesen, der vor mir natürlich nicht:D. Bei ihm hatten die Bremsleuchten erst nach dem Foto geleuchtet, ich denke er hatte min. 150km/h drauf. Schade das er nicht an der nächsten Tankstelle angehalten hat, dann hätte ich ihm noch zu seiner Glanzleistung gratuliert.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    :fahren::fahren::fahren:

    :groehl::groehl::groehl:

  • Also wenn Smart dann nur einen von denen beiden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ähnlich motorisiert muß der Smart auch gewesen sein, der mich so schnell überholt hat. Anders kann ich es mir nicht erklären :/