Hat der GJ genug Leistung?

  • Das ist Kaffeesudlesen mehr nicht..

    Das Navstar GPS ist dank Abschaltung der SA und in insbesondere in Kombination mit D-GPS und weiteren (Galileo, GLONASS) auf 5-10 cm genau.


    Die Abweichungen bei der Geschwindigkeitsmessung - Welche im Prinzip nur eine gefahrene Strecke / Zeit Rechnung darstellen - dürften absolut zu vernachlässigen sein und im 0,x Bereich liegen.

  • Anscheinend trainiert hier niemand 15000km/Jahr mit dem Renner, dann würde man das kritischer sehen ^^ :D

    Habe schon damals als du die Story das erste mal erzählt hast überlegt, wofür du die Geschwindigkeit so genau wissen musst? Dir ist schon bewusst, dass es inzwischen eine Erfindung namens Herzfrequenz Gurte gibt? Niemand der heutzutage ernsthaft trainiert nutzt die Geschwindigkeit als Hauptparameter für seine Trainigseinheiten...


    Aber genug OT :sleeping:

  • Ja, er entschleunigt. Hab ihn neulich vom Schrauber geholt und sofort wieder gelächelt und Endorphine aufgebaut.

    Außerdem kommt es immer darauf an, was der Fahrer kann. Ganz selten das Fahrzeug.

    Grüße

    Günter

  • Es ist ja generell, es gibt keine kleinen Geländewagen mehr wie den Jimny, Daihatsu Feroza, Vitara Dreitürer, dann die ganze Cabriovarianten von damals...Jeep Avenger wäre ja sehr cool, aber alles nur mehr Elektrodreck. Und Elektro ist nicht die Zukunft.

  • Werd Verbrenner fahren bis ich irgendwann mal eine PV-Anlage auf dem Dach hab, aber dann auch nur für Kurzstrecke und Arbeitsweg.

  • Es ist ja generell, es gibt keine kleinen Geländewagen mehr wie den Jimny, Daihatsu Feroza, Vitara Dreitürer, dann die ganze Cabriovarianten von damals...Jeep Avenger wäre ja sehr cool, aber alles nur mehr Elektrodreck. Und Elektro ist nicht die Zukunft.

    Ich frag mich wieso es keine kleinen Geländewagen mehr gibt aber dafür so riesig große, und dann hat man angeblich ein Klimaproblem.

  • Solange über 50% der Leute nicht durchschauen was gespielt wird, drücken sie eine Agenda nach der nächsten durch die Generationen. Auffallend ist bei den ganzen "Problemen" immer, die nicht gewählten Entscheidungsträger haben auch immer eine Lösung, nur ist die lustigerweise nie wirklich umweltfreundlich oder kostengünstig, sie ist IMMER nur auf Profit ausgelegt. Profit und parasitäre Ausbeutung. Es gäbe Antriebskonzepte die wirklich umweltfreundlich und kostengünstig wären, aber das will keine der Regierungsmarionetten hören. Sie müssen ihr Programm abarbeiten. Lügen, über Lügen über Lügen. Menschheit wach endlich auf.


    Sorry...bin abgeschweift..wir redeten ja über die Leistung des Jimny. :/ ^^

  • Und den auch nicht vor Motorleistung strotzenden Defender haben sie aus reiner Boshaftigkeit vom Markt gedrängt. Nur weil die wissenden Systemdurchschauer darin dank Leichtmetallkarosserie mal ihren Aluhut abnehmen konnten. :sleeping:

  • Jung's kommt bitte zurück zu Sache...Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir hier im Forum ein "Gentlemen Agreement" Themen nicht zu politisieren und / oder als Plattform für eigene politische und gesellschaftliche Ansichten zu nutzen.


    Danke für euer Verständnis


    Gruß Stephan

  • Ich bin seit 5 Wochen mit dem Jimny und Kulba Rebel in Skandinavien unterwegs. :)


    Oft auf den kleinen weißen Sträßchen im Gebirge mit Steigungen von bis zu 20%. :rolleyes:


    Der Jimny hat genug Leistung meine 2,3To Gespanngewicht hochzuziehen. ^^


    Nicht immer schnell - aber zuverlässig! ;)

  • Der Arme Jimny. ;(

  • Wieso? Soweit ich weis hat er eine maximal Gespanngewicht von 2,7 Tonnen. Sowas sollte der doch dann schon noch können.

  • Wieso? Soweit ich weis hat er eine maximal Gespanngewicht von 2,7 Tonnen. Sowas sollte der doch dann schon noch können.

    Oh Mann.

    Es gibt einfach bessere Autos für sowas.

    Meiner Meinung nach ist das ne quälerei für den Jimny, dafür ist er nicht gemacht, aber jeder wie er will.

    Ente, nichts gegen Dich, viel Spass und ne gute Zeit :)

  • Des ist doch keine Quälerei wenn er weniger macht als in den technischen Daten steht.


    Und 2,3 Tonnen ist nicht viel wenn man bedenkt das er noch einen Wohnwagen hinten dran hat. Des ist ca nur ein 1000 Kilo Teil. Des ist selbst für einen jimny noch einfach.