Plastikabdeckung an der Anhängekupplung verloren

  • Wer kann mir weiterhelfen?


    Die Suche im Internet und hier im Forum hat mich leider nicht weitergebracht.


    Habe an meiner Anhängekupplung die Abdeckung an der Steckachse verloren:(. Ist normalerweise durch ein kleines Drähtchen und einen roten Verriegelungskopf gesichert. Die Abdeckung schützt den Verriegelungsschieber vor Schmutz.


    Kann man die im Ersatzteilhandel erwerben? Wie heißt das Teil genau?


    Hier im Forum gibt es nur Beiträge zu der Abdeckung welche bei abgenommener Kupplung die Buchse schützt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Meine war gebrochen,mein Händler hatte sie bestellt. Leider weiß ich die Materialnummer nicht mehr. Die Kappe ist als Einzelteil bei Suzuki bestellbar und kostet weniger als 20€

  • Hmm...


    Ich bin sehr skeptisch, dass das Teil das hier gesucht wird:


    Ist normalerweise durch ein kleines Drähtchen und einen roten Verriegelungskopf gesichert. Die Abdeckung schützt den Verriegelungsschieber vor Schmutz.

    nur 1,64€ kosten soll wie im Link oben.

  • Bei den Stichworten, "Kappe", "Anhängerkupplung" und "weg" dachte ich sofort an die Schutzkappe, die öfter mal das Weite sucht!

    Ja, ich hab mir gleich mal wieder 2 als Ersatz bestellt :D

  • Die AHK von Suzuki ist eine ALKO Anhängerkupplung. Da müsste es bei ALKO Ersatz geben.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Alko hält sich mit Ersatzteilen bedeckt, die Aufnahme der Kugelstange verkaufen sie dir zum Beispiel nicht.X/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    • Offizieller Beitrag

    Solltest du keinen neuen Ersatz bekommen... Ich glaub ich hab noch so ein Teil von meiner AHK.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich suche gerade nach einer Kupplung, also nur der abnehmbare Teil, hätte da ne Idee für.


    Hat jemand ne Idee, wo es das einzeln gibt oder muss ich mir den kompletten AHK Satz inklusive Traverse kaufen?


    Kann ja nicht sein, dass du, wenn du die Plastikabdeckung verlierst, ne ganze AHK kaufen musst.


    Liebe Grüße

  • Hat jemand ne Idee, wo es das einzeln gibt oder muss ich mir den kompletten AHK Satz inklusive Traverse kaufen?

    Bei Ebay werden die ab und zu angeboten.


    Gibt auch andere Automodelle von denen die Stange in die Aufnahme passt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die Kappe gibt es beim Händler. S. Post #2. Der Freundliche kann sicher auch Auskunft geben, ob der Kugelkopf einzeln erhältlich ist.

  • Die AHV gibt von Alko nur komplett aber beim Schrotthändler könntest du fündig werden


    Ich verwende zum Beispiel das Abnehmbare Teil von einem alten Grand Vitara ! Ist ca 10 cm kürzer und 4 cm niederer daher mit Trekfinder Fahrwerk angenehmer ;) Anhänger steht etwas schöner (gerader) da ;)


    Mit Fahrradträger muss ich den Orig Zapfen verwenden da sonst zuwenig platz ist wegen dem Reservereifen !

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PS-14 ()