155 € vs. 25 €
Da nehme ich die Türe beim Öffnen lieber komplett in die Hand und bremse damit ab
Hoffentlich machen das auch alle Beifahrer...
![]()
155 € vs. 25 €
Da nehme ich die Türe beim Öffnen lieber komplett in die Hand und bremse damit ab
Hoffentlich machen das auch alle Beifahrer...
![]()
Display MoreIch hab den Dämpfer von Ali, das scheint optisch erst mal der Gleiche wie der von Amazon zu sein.
Habe ihn nach einem Tag wieder gegen das Original getauscht. Die Tür geht zwar die 90 Grad auf, knallt aber beim Öffnen direkt auf, sodass der Jimny richtig wackelt. Der originale Dämpfer bleibt zumindest auch angelehnt.
Ich hätte gerne eine 90-Grad-Öffnung und dass die Tür in verschiedenen Winkeln stehen bleibt. Kann das der von Nakatanenga?
Links das Aliteil, rechts das Original.
Wenn du einen willst der an jeder Position anhalten kann, guck dir den von compassauto an. Der soll diese Funktion haben.
Ich würde schon vorher testen bei welcher Schräglage die Türe noch hält und auch den Wind nicht vergessen.
Mir ist die Türe schon öfters zugeklappt, wenn das beim Kochen passiert wäre das sicher nicht lustig.
Für sowas hatte mal Wuerfelspiel in seinem Würfel-Thread mal eine selbstgebaute Blockiereinrichtung vorgestellt, die das Zufallen der Hecktüre beim Kocheinsatz verhindert.
Nutzt einfach mal die SuFu.
Servus,
ich finde den stufenweisen Dämpfer aus Japan interessant.
"Einfachlösung" zur Arretierung:
Man nimmt einen entsprechend kleinen Kabelkanal den man über die ausgefahrene Dämpferstange stülpt.
Das wird auch gerne bei Heckklappen die mit zusätzlichen Heckträgern versehen sind verwendet.
Dieser hier hat auch das stufenlose Öffnungsverhalten. Ich kann leider mangels passender Sprachkenntnisse hier nicht herauslesen, ob die Tür damit auch weiter aufschlägt ? Preislich sehr attraktiv: https://shorter.me/b_b7I
@ikser Die Kugelköpfe auf den Aufnahmeseiten müssen getauscht werden für den FJ.
Die Taniguchi-Feder kann man auch hier bei Bansbach easyift Gmbh per Telefon bestellen. Ist ein und derselbe Hersteller und wird nur in Japan unter der Marke Taniguchi vertrieben.
Hab die Federn mal für ca. 197,- bestellt - funktionieren tadellos!
Bei Interesse könnte ich mal die Artikel- Nr. Raussuchen.
Wenn du einen willst der an jeder Position anhalten kann, guck dir den von compassauto an. Der soll diese Funktion haben.
Danke, scheint tatsächlich genau das zu sein, was ich suche. Ich behalte das mal im Kopf 👍🏼
Bei Interesse könnte ich mal die Artikel- Nr. Raussuchen.
Ein Mitglied , ein Wort....bin auch am Suchen nach dieser
ET-Nummer , die wurde mal hier im Forum kundgetan - find’ ich nicht mehr.
Also wie gesagt, es handelt sich um die 3-stufige Gasdruckfeder
von Bansbach easylift GmbH
Art.-Nr.: W5W5G90-161-460-002/180
Die Feder hat damals 155,00€ gekostet + Porto 6,90€ + Verpackung 4,00€ + Mwst. 19% = 197,42€.
Das war im Dez. 2021!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Ich seh gerade, da fehlt noch ein N hinter 180 ![]()
Ich seh gerade, da fehlt noch ein N hinter 180
Ach kacke, das auch noch....
Ich habe nun mal das von mir verlinkte von Amazon Japan bestellt. 70 Euro inkl. Steuern und Versand. Passt je nach verwendetem Adapter für FJ und GJ/HJ. Ich werde berichten.
Der Dämpfer aus Japan kam an und ist verbaut. Ich bin begeistert. Die Tür schlägt deutlich weiter auf und hält in wirklich jeder Position absolut sicher.
Obwohl es nicht wirklich ein Tisch ist: Hat jemand dieses Produkt schon einmal gesehen?
Wie viele andere coole Dinge für den Jimny ist es leider nur in Australien erhältlich, daher werden Versand- und Importkosten es hier wahrscheinlich zu teuer machen.
Was haltet ihr davon?
https://morphd4x4.com.au/products/suzuki-jimny-3-door-5-door-rear-door-storage-system
Obwohl es nicht wirklich ein Tisch ist: Hat jemand dieses Produkt schon einmal gesehen?
Ist mir bei der Suche nach Jimnyteilen auch schon aufgefallen. Ich glaube aber nicht das dieses Staufach praktisch ist.
Ich würde vorher so etwas kaufen https://madebyshewolf.com/prod…-drzwi-suzuki-jimny-2018/
Dein Link funktioniert überigens nicht, so wäre richtig: