Hilfe bei Hecktüre tauschen

  • Servus Beisammen!


    Wie ich schon bei meiner Vorstelllung geschrieben habe, brauche ich Hilfe beim tausch der Hecktüre bei meinem Jimny. Die Hecktür ist hinten beschädigt und habe ich mir eine gute gebrauchte gekauft und will diese nun tauschen. Mein Problem ist, wie komme ich zu den Anschlußkabeln? Die neue gebrauchte ist komplett mit allem was dazugehört und auch den Anschußkabeln. Wo finde ich nun diese Stecker im Inneren?

    Hier noch ein Foto von der neuen gebrauchten Tür


    danke und Gruß


    Hans


    40136854gx.jpg?rand=1608576060

    danke und schöne Grüße aus Südost-Österreich, dem schönen Burgenland

  • Ja die Kabel sind hinter der innenverkleidung. Zu aufwandig. Musst dann Innern alles zerlegen. Ich habe turseitig den Kabelbaum bei der Neuen entfernt. Bei der alten die Stecker bei den einzelnen Komponenten ab gemacht und an der neuen wieder angeschlossen. Das geht deutlich schneller.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • He chappie!


    Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, werde mir das mal ansehen wie das geht.


    danke


    Gruß


    Hans

    danke und schöne Grüße aus Südost-Österreich, dem schönen Burgenland

  • Hallo Hans,


    um eine oder beide hinteren Seitenverkleidungen beim FJ auszubauen, schau mal in den Beitrag:


    Einbau Lautsprecher hinten


    Wenn Du Dir wirklich die Arbeit machen willst, erledige auch gleich den Rest mit der Lala.

    Ich hatte dazu auch mal etwas abgesondert:


    Lautsprecher Einbau hinten -2-


    Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Türchenwechsel.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Servus Jimny-Freunde!


    Danke an " chappie!" habs so gemacht wie du vorgeschlagen hast, hat alles super geklappt.


    Danke euch alle, habt mir sehr geholfen.


    Gruß


    Hans

    danke und schöne Grüße aus Südost-Österreich, dem schönen Burgenland