LED-Rückleuchten Cynosura-Style

  • ... die von Jimnystyle ja auch nicht schlecht sind 😉

    Sie sehen auf jeden Fall klasse aus!! 👍🏻
    Vielen Dank für diesen tollen Einsatz🥃🥃🥃

    Die von Jimnystyle sind doch ohne Nebelrücklicht und eigentlich nicht erlaubt in D.

    Oder hatte sich da was geändert 🤫🤫🤭🤭🤔🤔

    Es gibt zwei Versionen von den Jimnystyle RL, einmal mit und einmal ohne NSL.

    Hier hin schickt Jimnystyle nur die Variante mit NSL.

  • Die von Jimnystyle sind doch ohne Nebelrücklicht und eigentlich nicht erlaubt in D.

    Oder hatte sich da was geändert 🤫🤫🤭🤭🤔🤔

    Da hat sich nix geändert, da hast Du wohl nur was falsch verstanden.;)

    Die sind mit NSL und E-Nummer in D zugelassen.8)

  • Also bei meinen ersten Rückleuchten ist die linke undicht ...ist Wasser drinn... heute habe ich die zweite. Bestellung montiert ...Mal schauen was passt ob wieder Wasser im Rücklicht ...ist.. oder kommt

  • Also bei meinen ersten Rückleuchten ist die linke undicht ...ist Wasser drinn... heute habe ich die zweite. Bestellung montiert ...Mal schauen was passt ob wieder Wasser im Rücklicht ...ist.. oder kommt

    Toi, toi, toi, bei mir ist alles ok. Keine der Lampen, ob hinten, vorne oder Seite, zieht Wasser. 3x auf Holz klopfen. Er steht draußen im Regen und 1x im Monat Waschanlage. Wegen einer Gummidichtung, Fehlanzeige. So viel ich noch in Erinnerung habe hatten die alten da auch keine bzw. die Lämpchen. Lampen rein und dicht.

  • Also bei meinen ersten Rückleuchten ist die linke undicht ...ist Wasser drinn... heute habe ich die zweite. Bestellung montiert ...Mal schauen was passt ob wieder Wasser im Rücklicht ...ist.. oder kommt


    Noch Mal eine Frage ..da wo das Kabel in den Rückscheinwerfer geht ...bei mir ist da keine Abdichtung oder hat da jemand einen Gummistopfen

    Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich bei den alten originalen Rücklichtern die Verschraubung gelöst, in der die Birne drin sitz, anselle der Birne dann den Stecker der neuen Rückleuchten eingesteckt und das Kabel in das Gehäuse geschoben, den Birnenhalter wieder angesetzt und dann bis zum Einrasten zur Seite gedreht.


    Sollte jetzt also bei dir Wasser in einer Leuchte sein, dann müsste ein Stecker lose oder nicht richtig im Gehäuse sitzen!

  • Hallo Black Cat...so habe ich ja auch gemacht.......aber da wo die original Kabel von der Stoßstange in die Aussparung von den Rückleuchten gehen ist ein ca.2bis 3 cm. Rundes Loch ..habt ihr da so eine Art stopfen wo die Kabel durchgeführt werden und das Loch abdichten

  • also das Loch ist in der original Heckstoßstange und nicht im Rücklicht selbst

    Aber das wäre eh dann schon beim alten Rücklicht undicht gewesen. Es wurde nur die Lampe gewechselt und dazu musste ich keine Dichtung in der originalen Stoßstange lösen

  • Hallo Black Cat...so habe ich ja auch gemacht.......aber da wo die original Kabel von der Stoßstange in die Aussparung von den Rückleuchten gehen ist ein ca.2bis 3 cm. Rundes Loch ..habt ihr da so eine Art stopfen wo die Kabel durchgeführt werden und das Loch abdichten

    Es ist ja schon etwas her und ich erinnere mich nicht an das von dir beschriebene Loch.

    Ich hatte drei Muttern/Schrauben gelöst, die Leuchten aus der Stoßstange gedrückt, die Stecker gelöst, die Birnen heraus genommen, die entsprechenden Kabel der neuen Leuchten eingesteckt, die Kabel in die Leuchte gestopft und die Stecker in die Leuchten eingesteckt und arretiert.

    In meinen Leuchten steht kein Wasser, obwohl ich zuletzt durch 50 cm tiefe Pfützen gefahren bin.


    Das Wasser in deinen Leuchten muss dann entweder durch eine Beschädigunug des Gehäuses oder durch einen nicht korrekt eingesetzten und arretierten Stecker eindringen.


    Ach ja, ich hatte die Stoßstange nicht demontiert um die Leuchten zu wechseln.

  • Genau so ich auch 👍🏼👍🏼👍🏼

    Aber das Ganze ohne 50cm Pfützen 8o8o8o

    Dafür Waschanlage und mehrere Regenfahrten:fahren::fahren::fahren:

  • Schade, dass ich hier nicht früher angemeldet war und die Leuchten jetzt erst entdeckt habe.... Sollten sich nochmal genug Interessenten finden, damit sich eine Bestellung lohnt, wäre ich sofort dabei :saint:

    (Sofern sich Otomatik_Osman überhaupt nochmal die Mühe machen würde, was ich natürlich absolut nicht als selbstverständlich betrachte ;) )

    Oder gibt es inzwischen die Möglichkeit, die Leuchten einfacher irgendwo zu bekommen? Konnte auf die schnelle nichts finden, aber vielleicht weiß ja jemand etwas....