LED-Rückleuchten Cynosura-Style

  • Na toll. Das längere Warten finde ich ärgerlich genug, aber schlimmer finde ich die Extrakosten die da entstehen. Nur weil die Deutsche Bürokratiemühle mal wieder klemmt :cursing: :cursing: :cursing: oder der Bürokratenmüller sich vermahlen hat :rtfm: :doof:

    Trotzdem danke für die Info Otomatik_Osman . An evtl. entstehenden Zusatzkosten beteilige ich mich natürlich, da sollst du nicht der Leidtragende sein

  • Danke für die Info.


    Ärgerlich , kann man halt nicht ändern.

    Die Zusatzkosten für meine Bestellung übernehme ich natürlich.

  • Naja, jetzt will ich erstmal die Zusatzkosten vermeiden, für alle. Wenn überhaupt möglich...


    Ich finde es nur lustig... wir sollen die Umwelt schützen, schicken aber erstmal eine ganze Palette zurück.... durch die halbe Welt. :):):)

  • Alles was ich sagen kann, die Ware ist in Asien und kann aktuell nicht nach EU eingeführt werden... geliefert werden Sie, aber die Grenzen sind bekannterweise deutlich problematischer geworden.

    :(

  • Also ,es gibt gute und schlechte Nachrichten:


    Nachdem ich mit dem Behörden, Versanddienstleistern (DPEX , EMS, Fedex und DHL -> weil verschiedene Länder verschiedene Dienstleister priorisieren...), dem Zollamt und dem Absender noch einmal gestritten und geklärt habe, kann ich euch folgende Informationen übermitteln.


    Irgendwo im tiefsten Frankfurter Flughafen kam die Sendung an und blieb dort ohne weitere Information an mich, an den Absender, etc.

    Irgendwann kam die DHL anscheinen auf die Idee, dass die Sendung schon ein paar Tage da verweilt und keiner fragt. Übrigens: Kein Tracking möglich, da ja nicht gescannt wurde... also keine Beweise.

    Das Zollamt hat mir nach dem Rückversand einen Brief geschickt, dass ich bitte Stellungnahme nehme, warum die Annahme verweigert wurde und warum ich als Privatler soviele Rückleuchten bestelle. xD

    Das letztere war ja nicht schwer zu beweisen, die Annahme verweigern.. wuah... die Wut kam wieder hoch.

    Dann bekam ich ein Anruf von DHL dass die Ware im Flieger ist und wieder nach Taiwan fliegt.... und ich in den nächsten Tagen eine Rechnung von ca. 880 Euro über den Rückversand bekomme.... was denkt ihr wie mir da der Kragen geplatzt ist? Aber gut, wir sollten mal ein Treffen organisieren, dann erkläre ich das alles bei einem Lagerfeuer.... XD


    Fakt ist, die Ware ist beim Absender. Er durfte die Ware nur annehmen, wenn er die 880 Euro zahlt....


    Fassen wir zusammen:

    Versandflughafen sagt, ich bekomme eine Rechnung von 880 Euro.

    Ich habe nichts bekommen.

    Der Absender bekommt (auf einmal gehts übers Wochenende???) unsere Leuchten und 880 Euro "Strafgebühren".

    Der Absender ist nicht erfreut.

    Wir auch nicht. Er klärt das mit seinen Anwälten, und mein Anwalt sagte, es macht kein Sinn hier vor Gericht zu gehen. Der Spediteur hat vom Drittland das Geld bekommen, es wurde also zugestimmt. Ende.


    Wie geht es weiter?

    Kommen wir zum guten:

    Die Leuchten sind nicht geklaut worden, sind nicht verschollen und befinden sich in der aktuellen Situation in Taiwan.


    Die schlechte Nachricht:

    Ein erneuter Versand kostet Geld, die übernimmt der Absender nicht (das war laut am Telefon... gut, er hat ja die ca. 880 Euro übernommem hahaha. XD)


    Kostenpunkt zitiere ich einfach mal:

    "55usd/set each"


    Würde heißen:

    55x12 = 660 USD (sind aktuell ca. 650 Euro)

    Extra Zoll + Weiterversand kommt natürlich nicht dazu, da das Geld ja nicht "verbraten" ist.


    Also....

    was machen wir?

    Ich geh jetzt erstmal frustiert sein.

    Paar Wochen vor der Heirat und unnötiger Stress. Ich schau mal wo ich das Geld auftreibe. (Bye Bye Unterfahrschutz für die Reise nach der Hochzeit.)


    PS:
    Das Zollamt übrigens ganz Nett: "Wenn Ihnen das mit dem Rückversand nicht passt, ok. Wir hätten Sie auch kostenlos schreddern können"

    Sehr verrücktes Jahr 2022, findet ihr nicht?




    Viele Grüße!

  • Bedeutet 55€ Nachzahlung pro 1 Paar Rücklichter.....

    Ist schon ein Hammer!

    Wenn alle mitmachen bin ich schweren Herzens dabei.

    Wenn wir uns dagegen entscheiden,wie siehts dann mit der Erstattung au

  • Hallo und erst einmal ein Danke für die Rückmeldung.


    Mit der Erstattung seitens des Herstellers habe ich noch nicht überlegt... gebe ich zu.

    Aber... ich müsste mich erst da rein Fuchsen. Wenn uns der Versand und Rückversand einbehalten wird, haben wir verloren.. :)


    Deswegen... erstmal Meinungen sammeln. Ich werde auch einen Teil spenden, auch wenn ich kein Set bestellt habe. Ich denke das gehört zum Community denken :)

  • Ist ja echt ein Hammer, dass das solche Kosten nach sich zieht, weil irgend ein Dödel irgendwas verkackt hat :cursing: Und andere bleiben auf dem Schaden sitzen :schimpfred:  :keule:

    Naja, nichts desto trotz bin ich trotzdem mit 55,- dabei.

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen und Otomatik_Osman Danke sagen! Und mein Bedauern für den Ärger, den du jetzt hast, ausdrücken. Hut ab! :saint:

  • ich sage erstmal vielen Dank für den support, finde es aber echt lächerlich....


    Wenn es jetzt für alle nicht brennt, bitte ich mir paar Tage Zeit zu geben, habe da eine Idee.... klappt wahrscheinlich nicht aber ... wartet mal ab.... :)