LED-Rückleuchten Cynosura-Style

  • Ich hab zwar keine Heckleuchten bestellt, aber das ist ja echt der Hammer wie das abgelaufen ist.

    Das Beste ist ja die "Tja ... Hoppla ... schon passiert ... naja, was solls"-Haltung von Zoll und DHL.

    Bewundernswert wie du das wegatmest und für die Community versuchst zu regeln.

    Chapeau! :thumbup:


    Wollte ich nur mal gesagt haben! ;)

  • Anerkennung für Otomatik_Osman und sein Engagement. Aber meine Güte, soviel Theater wegen ein paar Heckleuchten, von denen die meisten eher zweifelhafte Optik-Verbesserungen bringen. Dazu diese Kosten, naja, das wäre es mir nicht wert gewesen.

  • Anerkennung für Otomatik_Osman und sein Engagement. Aber meine Güte, soviel Theater wegen ein paar Heckleuchten, von denen die meisten eher zweifelhafte Optik-Verbesserungen bringen. Dazu diese Kosten, naja, das wäre es mir nicht wert gewesen.

    Jeder bastelt an seinem Liebling das herum, was er eben möchte. Ich würde mir ja auch nie ein anderes Fahrwerk darunter bauen obwohl ich nie im Gelände bin aber wem es gefällt soll es machen, denn auch dieser Aufwand und Preis steht dann in keinem Verhältnis zum Nutzen, wenn ich es eigentlich nicht benötige.

    Frei nach dem "Alten Fritz":

    Denn ein jeder muss mit seinem Auto selig werden :love: :love: :love:


    :fahren: :fahren: :fahren:

  • Anerkennung für Otomatik_Osman und sein Engagement. Aber meine Güte, soviel Theater wegen ein paar Heckleuchten, von denen die meisten eher zweifelhafte Optik-Verbesserungen bringen. Dazu diese Kosten, naja, das wäre es mir nicht wert gewesen.

    Es gibt nicht viele coole Rückleuchten für den Jimny und viele die man hier leicht bekommen kann bedürfen entweder der Anbringung einer Extra-Nebelschlußleuchte oder sind da ohne NSL hier verboten.

    Außerdem sind diese Rückleuchten ein Erkennungsmerkmal beim GJott, dass der Fahrer oder die Fahrerin hier im Forum ist!

  • Das mit dem Erkennungsmerkmal habe ich nicht gewusst, interessant. :/

    Die RL sind kaum bis fast gar nicht in Deutschland zu bekommen und wenn doch dann viel teurer als was wir hier im Forum zahlten.

    Beim letzten Kölner Treffen hatten wir einen Neuzugang begrüßt, welcher sich einen gebrauchten GJott zugelegt hat, dieser stammte von einem Forumsmitglied (ob er noch dabei ist weiß ich nicht) und der neue Besitzer ist durch dieses Forum auf das Kölner Treffen aufmerksam geworden.

    Als ich das Heck des GJott sah fielen mir als erstes die verbauten Cynosura Rückleuchten auf.

  • Hi Otomatik_Osman,

    vielen Dank für Deine Mühe und den ganzen Aufriß den Du abwickelst.

    Die 2 x € 55,- zahle ich selbstverständlich gerne.


    LG

  • ich sage erstmal vielen Dank für den support, finde es aber echt lächerlich....


    Wenn es jetzt für alle nicht brennt, bitte ich mir paar Tage Zeit zu geben, habe da eine Idee.... klappt wahrscheinlich nicht aber ... wartet mal ab.... :)

    Wie schaut es denn aus,gibt es was neues :/

  • ich sage erstmal vielen Dank für den support, finde es aber echt lächerlich....


    Wenn es jetzt für alle nicht brennt, bitte ich mir paar Tage Zeit zu geben, habe da eine Idee.... klappt wahrscheinlich nicht aber ... wartet mal ab.... :)

    Wie schaut es denn aus,gibt es was neues :/

    Nichts ? muß ich mir Sorgen machen?

  • Bitte, bitte habt Nachsicht mit mir... ich bin quasi 3-4 Tage noch vor der Hochzeit und kurz vor dem Herzstilllstand beim Vorbereiten.... :(


    Nachdem ich jetzt alles abgeklärt habe, sprich Zollamt, für keinen Rückversand seitens des Flughafens und gefühlt 1000 weiteren Faktoren... kommen wir aber um die 55€ nicht herum. Ich werde einen Teil dazu steuern, so dass sich der Durchschnitt und euer Anteil senkt, da... naja wie soll ich sagen, ihr könnt nix dafür. Ich zwar auch nicht, aber es hilft ja nichts.... dafür definitiv nie wieder... oder zumindenst bis sich die Gesamte Wirtschafts / Corona / Kriegsphase beruhigt.


    Die nächste Ladung ist geplant für einen Abflug am 20.September nach Frankfurt am Main, von dort aus kommt es zum Zollamt Reichenhart oder ähnlich (ca. 90 Kilometer von mir)... dort werde ich nochmals alles mit den Beamten vor Ort öffnen und bestätigen, dass es keine Replikas / Fakes sind, mein Fahrzeug zur Schau stellen, damit Sie das prüfen können, auch wegen der E-Nummer und Kompatibilität und der verkehrsrechtlichen Unbedenklichkeit in Deutschland und Europa, dem Finanzamt erklären, warum ich soviel Geld auf mein Konto bekommen habe und was ich mit dem Zeug mache und warum ich soviele Rückleuchten für mein Auto brauche (Offroadfahren und Rückleuchtenverschleiß zieht nicht... XD), damit wir keine Umsatz/Gewerbesteuer zahlen müssen.


    Warum? Internetsammelbestellung für private Zwecke. Habe mit dem Forum hier einen Nachweis. Also eure Daten werden nicht weiter gegeben, keine Sorge. :)



    So wie ich das verstanden habe, kommt es diesmal direkt per Flug, also keine 234234234 Wochen Schifffahrt.... dürfte also ab dem 20.Sept diesen Jahres nicht mehr lange dauern.


    PS: Für die, die mich wegen defekten Rückleuchten angeschrieben hatten und wie der Händler die Ersatzregulierung genannt hat, diese Teile sind auch am 20.September dabei!




    Also bitte denkt nicht, dass ich euch vergessen habe....

    Ich bin aber.... außerplanmäßig bei den Hochzeitsvorbereitungen... wie bei den Hausaufgaben damals... eine Nacht vorher reicht.... NICHT. :(


    In dem Sinne

    Schönen Abend!


    =D

  • Genau so sehe ich das auch. Die Lichter können warten, die Hochzeit ist nur einmal und im Moment wichtiger!

  • Mein Jimny ist verkauft.

    Wer meine Bestellung (Nummer 8 ) übernehmen möchte melde sich bitte per Pn,

    ansonsten werde ich die Rücklichter, nach erhalt ,hier im Forum zum Verkauf anbieten.