Geräusche beim 3+4Gang

• Hallo ich hätte mal eine Frage an euch .

Ich habe seit Gestern ein Geräusch welches besonders bei 3+4 beim Gasgeben und wegnehmen hörbar ist. Ich denke das es das Getriebe ist weil im 5 Gang ist es weg.

Baujahr ist 2008 Typ ein FJ

eingrenzen kann ich es aktuell noch nicht weil ich es nur beim Fahren höre

Schalten geht sauber und Gut

Habt ihr Tipps ,schonmal gehabt ,etc vielen Dank

• erster Tip: nicht mehr fahren, es geht sonst ganz kaputt.

zweiter Tip: Getriebe reparieren lassen. Wenn Du Glück hast sind es nur die Kugellager, wenn Du Pech hast brauchst Du neue Zahnräder.

viel Glück

• Hallo, wie wickie schon schreibt, Auto stehen lassen. Ist ein Bekannter Fehler beim R72 Getriebe. Ein Kugellager geht immer Kaputt .
    Jetzt ist es noch mit einem neuen Lagersatz getan ,ca 150€+ Einbau. Ansonsten machen die Kugellager Bruchstücke deine Zahnräder defekt. Das heißt dann neues Getriebe ca 1300€. In dem Sinne frohes Fest Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

• Hallo, wie wickie schon schreibt, Auto stehen lassen. Ist ein Bekannter Fehler beim R72 Getriebe. Ein Kugellager geht immer Kaputt .
    Jetzt ist es noch mit einem neuen Lagersatz getan ,ca 150€+ Einbau. Ansonsten machen die Kugellager Bruchstücke deine Zahnräder defekt. Das heißt dann neues Getriebe ca 1300€. In dem Sinne frohes Fest Gruß Frank

Für 1300 EUR bekommt du im Ernstfall aber nur die Einzelteile. Da ist dann noch nix zusammengeschraubt. Bei sofortiger Revision reicht im Regelfall ein Lagertausch wie oben geschrieben.

Für 1300 EUR bekommt du im Ernstfall aber nur die Einzelteile. Da ist dann noch nix zusammengeschraubt. Bei sofortiger Revision reicht im Regelfall ein Lagertausch wie oben geschrieben.

1.300,- EUR. Generalüberholt incl. Getriebeöl und Original Suzuki Kupplungsset .

• Vielen Dank werde den Würfel wohl im Neujahr in die Werkstatt schleppen lassen . Ich melde mich wenn ich was weis danke euch

• Genau, das selbe hatte ich auch vor 1 1/2 jahren.

Weiß einer eigentlich den grund warum das Lager immer kaputt geht? Bei meinem war es bei 38000km. Und das Lager sah aus als ob es 380000 gelaufen hätte ?Mfg

Ob Groß ob klein, Dreckig darf er sein. ??

• Für 1300 EUR bekommt du im Ernstfall aber nur die Einzelteile. Da ist dann noch nix zusammengeschraubt. Bei sofortiger Revision reicht im Regelfall ein Lagertausch wie oben geschrieben.

1.300,- EUR. Generalüberholt incl. Getriebeöl und Original Suzuki Kupplungsset .

Bei dem Betrag gab es aber dann keinen großen Vorschaden. Also Evtl. auch nur Lager, Öl und Kupplung, aber dann für diesen stolzen Preis.

Ich habe schon reparaturen bis 1400 EU nur an Teilen gemacht und weiß deswegen, was die Brocken kostren

• Genau, das selbe hatte ich auch vor 1 1/2 jahren.

Weiß einer eigentlich den grund warum das Lager immer kaputt geht? Bei meinem war es bei 38000km. Und das Lager sah aus als ob es 380000 gelaufen hätte ?Mfg

Unterdimensioniert

• 1.300,- EUR. Generalüberholt incl. Getriebeöl und Original Suzuki Kupplungsset .

Bei dem Betrag gab es aber dann keinen großen Vorschaden. Also Evtl. auch nur Lager, Öl und Kupplung, aber dann für diesen stolzen Preis.

Ich habe schon reparaturen bis 1400 EU nur an Teilen gemacht und weiß deswegen, was die Brocken kostren

Das ist der Komplettpreis für ein revidiertes incl. Garantie und Lieferung im Austausch gegen das eigene defekte von einem Fachbetrieb aus dem Süddeutschen. Es soll auch verstärkt sein. Was auch immer das bedeutet.

• Hallo , habe heut meinen Jimny in die Werkstatt geschafft der Suzuki Monteur meinte sowas hat er noch nicht gehabt aber es ist definitiv ein Lager im Getriebe defekt hab’s selbst gehört ?geht im neuen Jahr mit der Reparatur los

• Hallo, ich meine im großen und ganzen hat es mich 700 rumm gekostet mit verstärkten lagern und ner verstärkten kupplung. Mfg

Ob Groß ob klein, Dreckig darf er sein. ??

• Hallo , habe heut meinen Jimny in die Werkstatt geschafft der Suzuki Monteur meinte sowas hat er noch nicht gehabt aber es ist definitiv ein Lager im Getriebe defekt hab’s selbst gehört ?geht im neuen Jahr mit der Reparatur los

???

• Dieses Geräusch, ist dieses nur beim Gas geben bzw. beim Schubbetrieb?

Ist das Geräusch laut?

In allen Gängen oder nur in bestimmten?

Ist immer das eine Lager betroffen?

Ist das Geräusch mit dem Rückwärtsgang vergleichbar?

Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jimny aus Freude am Tanken

• Am auffälligsten ist dass das Geräusch im fünften Gang komplett verschwindet weil dann die andere Welle angetrieben wird

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

• Ist im 3+4gang am deutlichsten.

Auch beim Berg runterrollen hörbar .

Ist nicht mit dem Rückwärtsgang vergleichbar ist wenn du am Getriebe hörst ein gleichmäßiges Schleif ruhig Schleif ruhig ...

• O.K.

weis man von was das kommen kann, oder ist das Lager einfach immer Mist und kommt früher oder später?

Wie es scheint ein bekanntes Problem!

Die Reparatur ist beim Freundlichen für 150€ möglich oder nur die Teile + Arbeitszeit

Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jimny aus Freude am Tanken

• O.K.

weis man von was das kommen kann, oder ist das Lager einfach immer Mist und kommt früher oder später?

Wie es scheint ein bekanntes Problem!

Die Reparatur ist beim Freundlichen für 150€ möglich oder nur die Teile + Arbeitszeit

wie hier bereits geschrieben wurde, kommt dies gerne mal vor, dass dieses Lager im Getriebe das zeitliche segnet;

bei einem Preis von Euro 150.- solltest du wohl nicht davon ausgehen, dass dabei der Arbeitsaufwand inkludiert ist;

denn dieser ist nicht gerade ganz ohne ???