Wie viel Wasser geht!!!

  • Bei meinem alten Opel Rekord D Coupe hatte ich dort einen elektrische Zusatz Lüfter (Eigenbau) eingebaut, falls ich auf Autobahn im dauer Stau stehe , wird der Motor schnell heiß... Der Schalter für elektrische Lüfter hatte ich im Aschenbecher versteckt. Das hatte prima funktioniert.

  • Ich habe Rüssel und bis Scheinwerfer ( hochgelegte Diff-Lüftung ) kein Problem.

    Der TÜV guckt immer doof, wenn er die Jauche Reste in den Scheinwerfern sieht. Aber

    Licht reicht aus bei der Messmaschine :)

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Wenn es sauberes Wasser ist bis etwas unter Radnabe. Wenn die Radnabe noch oberhalb der Wasseroberfläche ist, geht es noch gut aus. Ist das Wasser schon dreckig verschlammt fallen hinten schon die Bremsen aus.


    Schnorchel ist gut für staubige Strassen. Dann saugt man nicht wie ein Staubsauger die ganzen Partikel vom Weg auf.

  • Ich habe Rüssel und bis Scheinwerfer ( hochgelegte Diff-Lüftung ) kein Problem.

    Der TÜV guckt immer doof, wenn er die Jauche Reste in den Scheinwerfern sieht. Aber

    Licht reicht aus bei der Messmaschine :)

    Mal so aus meinen Erfahrungen in letzter Zeit:


    Oberkante Scheinwerfer geht mit hoch-gelegter Achsenlüftung ohne Probleme. Nervig ist nur das die Scheinwerfer nicht ganz dicht sind, daher steht bei mir der Schlamm im Scheinwerfer:).


    Für die Entlüftung habe ich Extra Filter die nur einen Luftaustausch ermöglichen.

  • Oberkante Scheinwerfer? Aber dann nur mit Schnorchel, oder? Angesaugt wird ja direkt hinterm rechten Scheinwerfer und der Luftfilterkasten hat unten noch ein kleines Ablaufloch. Das sitzt alles unterhalb Oberkante Scheinwerfer.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!