Nochmal volltanken nicht vergessen!

  • Hallo zusammen,

    denkt dran, nochmals vollzutanken.


    Ab 01.01.2021 wird es deutlich teurer. :(


    Ich habe heute noch bei allen Autos den Tank gefüllt und reingegangen ist:


    Polo der Schwiegermutter: 28 l

    Golf meiner Frau: 26 l Diesel

    Golf meiner Tochter: 32 l Diesel

    CS: 38 l

    Würfel: 21 l


    Am 1. Januar kann ich dann ausrechnen was ich eingespart habe...

  • bei uns fallen die Treibstoffpreise seit März mehr oder weniger kontinuierlich ?


    würde mich wundern wenn sich dies am 1. Jänner merklich ändern sollte ??

  • Ist gediegen hier in Brunsbüttel ist eine große Raffinerie wo auch die schwarte Schlotze angeliefert wird und am A... der Welt ist der Sprit dann billiger als hier... Ist wie mit dem Strom, hier stehen die Windanlagen zu hunderten und wir bezahlen mit hohen Strompreise die Überlandleitungen nach Bayern.

  • Für die paar Cent stürze ich mich nicht ins Gewühl, heute drehen wieder alles an Rad, überall ist es total voll. Nicht mein Business :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der einmal gesparten 2-3€ ist mir die Lebenszeit zu kostbar.

    Ich tanke wenn ich tanken muss.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Wegen der einmal gesparten 2-3€ ist mir die Lebenszeit zu kostbar.

    Ich tanke wenn ich tanken muss.

    Sehe ich genauso.:thumbup:

    Bei dem 40 Litertank, der ja nicht ganz leer ist wenn ich an die Tanke komme, rechnet sich eine Extrafahrt von insgesamt 22km bei dieser geringen Ersparnis bei mir nicht.;)

  • Dann komme ich aber immer noch nicht auf die oben erwähnten 10 Cent.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Danke für den Tip. Da ich nur den Würfel habe ist es egal, da es nur eine Tankfüllung wäre. Wie schon erwähnt hatte ich in der DDR 1,56 Mark bezahlt, bei deutlich geringerem und kaufkraftschwächerem Einkommen

  • Markus sang 1982: ...und kost' Benzin auch 3 Mark 10... ? also 1,59 € ? Da ist doch noch Luft nach oben ?

  • ich hätte heute an meiner Stammtanke 1,40€ gelöhnt, obwohl die sonst die günstigste im Umkreis ist. An der Plan-B-Tanke 500m weiter dann 1,30€. Beides freie Tankstellen. Das kann ja heiter werden nächstes Jahr...

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!