Hauptscheinwerfer mit Angle eyes..

  • Hallo.

    Ich suche für mein Jimny fj ein paar hübsche Hauptscheinwerfer mit Angle eyes..

    Gibt es da etwas was man empfehlen kann..

    Beispielbilder wären toll..

    Lg und ein gesundes neues.. Dirk..

  • Habe auch mal ne Zeit lang gesucht, aber konnte damals nichts Plug and Play mit E-Nummer finden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe letztens wieder einen schicken gesehen. Sogar den Instagram-Acc rausgefunden https://www.instagram.com/kotetu3298/. Könnte man ja mal kontaktieren und nach Details fragen. Aber so in der Art sollte das hier in DE ja auch funktionieren können mit einer Adpaterplatte.

  • Aussichtslos....


    Es gibt einfach nichts Zulassungsfähiges bzw etwas zugelassenes.

    Was spricht gegen die von mir genannte Möglichkeit? Runde LED Scheinwerfer mit Angeleyes und E Nummer gibt es ja genügend :)

  • Aber wie ist halt die Frage zwecks Zulassung.


    Wenn du dir Selber einen Scheinwerfer Bastelst/Kaufst muss der ja Abgenommen werden und das wird Kosten. Technisch etwas sehr Teuer und in keinem Verhältnis außer du willst das ding verkaufen.


    Und einfach irgendwelche Angel Eyes in Scheinwerfer Basteln = keine Zulassung weil Bauart Veränderung eines Teils.



    Somit wird es etwas schwierig... Und die meisten Scheinwerfer aus Japan / China sind absolut schrecklich und wenn es dann noch Led Scheinwerfer wie in dem Video sind wird es noch Schwieriger (High/Low Beam bzw die Watt Grenze)

  • Ah ok das kann tatsächlich sein, dass das gar keine Runden sind. Aber prinzipiell müsste es ja mit etwas Aufwand möglich sein eine Adapterplatte zu bauen ähnlich der Blende im Video und dann einen Scheinwerfer mit E-Nummer zu nehmen. Klar wäre wahrscheinlich ne Einzelabnahme nötig und nicht Plug & Play aber wenn die Motivation und das Geld da sind... Ich fänds cool :)

  • Die angebotenen aus China usw sind meistens fur Rechtslenker....

    Ich hab 7" runde leds mit E zulassung verbaut mit Stahlhalterungen und Polyester Abdeckungen


  • Hey das sieht doch cool aus :) Hast du die Stahlhalterung und die Abdeckung selbst angefertigt? Falls dieses Jahr Offroad Budel oder das Jimny Treffen stattfindet, will ich mir das mal näher anschauen :thumbup:

  • Das brauchen wir in Holland nicht denk ich; geht so nach Hollandischen TUV, und war alles gut ;)


  • wahrscheinlich low beam da braucht man keine Automatische


    Leuchtweitenregulierung ist seit einigen Jahren in Deutschland vorgeschrieben...daher meine Frage.

    Scheint in Holland anders zu sein ... ;)

    Ich glaube Streinl wollte sagen, dass die Scheinwerfer evtl. unter 2000 Lumen haben. Denn erst ab 2000 Lumen sind meinem Kenntenisstand nach Leuchtweitenregulierung notwendig.

    Die maximalen Blendlichtwerte sind für alle Lichtsysteme gleich. Bei besonders hellen Lichttypen wie Xenon oder LED, sind jedoch ab 2000 Lumen zusätzlich eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen der automatischen Leuchtweitenregulierung für besagte LED und Xenon Leuchten und der manuellen Leuchtweitenregulierung für den Rest. Die manuelle Regelung ist erkennbar am Handrad, meist in der Nähe des Lichtschalters. Und die ist schon lange Pflicht.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hey das sieht doch cool aus :) Hast du die Stahlhalterung und die Abdeckung selbst angefertigt? Falls dieses Jahr Offroad Budel oder das Jimny Treffen stattfindet, will ich mir das mal näher anschauen


    Ja, das war mir klar.

    Mir ging es aber um die manuelle die ja Pflicht ist.

    Da Arjan ja Halter ect selbst angefertigt hat, hätte mich interessiert ob er das irgendwie integriert hat.

    Die satz hab ich mir mal in Russland bestellt.....