Jimny Treffen am Brennerpass

  • Das klingt interessant.


    Kannst du bitte mehr Infos zu folgende Fragen geben:


    Hast du spezielle Tagestouren im Hinterkopf, die du gerne fahren möchtest?


    Oder wolltest du einfach nur ein Treffen zum quatschen und Geselligkeit?


    Es gibt viele Forenuser die den Jimny über weite Strecken auf dem Hänger transportieren und im Zugfahrzeug nächtigen.

    Können auch WoMo bzw. Kastenwagen mit Hänger auf dem Grundstück parken?


    Kannst du Terminvorschläge machen, damit man sich etwas orientieren kann?

    Sonst reden wir hier über "blauen Dunst".

  • Den Fragen schließe ich mich Mal an.

    Interesse ist generell vorhanden, Super Idee :thumbup:

  • danke für dein Interesse,


    beide Varianten sind möglich, sowohl Tagestouren als auch nur geselliges Beisammensein - hängt auch vom Interesse der Teilnehmer ab;

    Auch besteht natürlich die Möglichkeit, das Treffen lediglich als Zwischenstopp zu nutzen;


    Am Veranstaltungsort selbst sind Hänger bzw. größere Zugfahrzeuge nicht wirklich vorteilhaft; was ich allerdings gerne organisieren kann, dass sich ein geeigneter Platz findet, wo diese geparkt werden können; ab dort geht es dann mit dem Jimny weiter;


    in Bezug Terminfixierung bitte ich noch um etwas Geduld auf Grund von COVID - vorerst wird ein Wochenende Ende April bzw Mai ins Auge gefasst;

  • Wenn das "Rahmenprogramm" passt wie eine schöne Tour mit Offroad oder ein Offroadpark zum spielen melde ich mal Interesse mit 2 Fahrzeugen an:thumbup:


    Wie seit ihr bei euch aufgestellt mit befahren von unbefestigten Wegen?

    Wir fahren ja schließlich Geländewägen und werden von den meisten Besitzern auch dort gerne eingesetzt. :love:

  • Wenn das "Rahmenprogramm" passt wie eine schöne Tour mit Offroad oder ein Offroadpark zum spielen melde ich mal Interesse mit 2 Fahrzeugen an:thumbup:

    (...)

    danke für dein Interesse - wie ich bereits eingangs geschrieben Hebe, Offroad Park steht keiner zur Verfügung; ?

  • Hallo tirol_jimny,

    an deinem Treffen habe ich Interesse. Vielleicht kannst Du eine kleine Roadbooktour organisieren. Alles nur wenn es die Pandemie zulässt.

  • ist nur eine Idee dazu. ich weiß ja nicht was bei Dir offroad möglich ist .

    es freut mich jedenfalls schon mal sehr, dass an einem Treffen solch Interesse besteht - auch von Mitglieder mit Entfernungen von 500 km und mehr;


    wie du bereits schreibst, wenn es die Pandemie zulässt - deshalb bin ich noch etwas in Warteposition;

    denn derzeit ist es ja nicht mal möglich privat über den Brennerpass zu fahren;

  • Ich habe gerade auch eruiert: habe um die 800km zum Brennerpass.


    Strecke über Ulm, Füssen-Reutte, Fernpass und Innsbruck.

    Köln-Ulm = 500km, Ulm Brennerpass = ~260km (grob mit Karte 1:800.000 und Lineal gemessen)


    Also locker machbar in zwei Etappen :).

    Dann das WE bei Dir, danach noch ein oder zwei Tage irgendetwas anschauen, zwei Tage zurück 8)



    Freu:fahren:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • ich bewundere einen jeden, der eine solche Strecke auf sich nimmt ???


    und weil du schreibst "danach noch ein oder zwei Tage irgendwas anschauen" - zum Gardasee sind es von mir mit dem Jimny gerade mal 2 Stunden, als Bsp.;

  • Das wäre eine Idee, aber auch die falsche Richtung ^^


    Innsbruck (sofern sehenswert), den Pfaffenwinkel, Augsburg oder gar zum Bodensee, den ich sehr mag und lange nicht mehr dort war). Ich möchte auch unbedingt Mal ins Paznauntal und über die Silvretta-Alpenstraße fahren.

    Mir wird etwas einfallen.


    Ich habe auch Bekannte in Südtirol - vielleicht mache ich zu ihnen einen Abstecher.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Wenn die Lage es im Mai erlauben sollte wieder problemlos soweit südlich zu fahren, dann würde ich mich auch auf den Weg machen wollen.

    Dann werde ich einen kleinen Umweg über Sonthofen, Hindelangpass, Hahntennjoch, Kühtai und Stubaital anreisen.

    Das wäre dann ein sehr schöner Anreiseweg von ca. 685 km. 8);)

  • allein schon innsbruck ist eine Reise wert - aber auch alle anderen Reiseziele, die du hier erwähnst;

    Und die mautpflichtige (allerdings durchgehend asphaltiert) Silvretta Hochalpenstraße mit der Bielerhöhe auf 2.032 m ü. A., liegt ja dann "nahezu" am Weg zum Bodensee ??


    https://www.silvretta-bielerho…ilvretta-Hochalpenstrasse

  • Hmm klingt interessant, ich lese mal weiter mit, vielleicht bin ich ja auch dabei

    Eventuell wäre ja dann auch eine gemeinsame Anreise als Schwung möglich, je nachdem, wie viele aus einer Region sich zusammenfinden können. So als Vorschlag

  • Wenn die Lage es im Mai erlauben sollte wieder problemlos soweit südlich zu fahren, dann würde ich mich auch auf den Weg machen wollen.

    Dann werde ich einen kleinen Umweg über Sonthofen, Hindelangpass, Hahntennjoch, Kühtai und Stubaital anreisen.

    Das wäre dann ein sehr schöner Anreiseweg von ca. 685 km. 8);)

    allein schon deine hier angeführte Route ist eine Reise wert ??

  • Sollte ich die schnellste und kürzeste Route über A3, A5, A8 & A7 bis zur Grenze und dann über die A12 weiter, wären dann bis zum Brennersee 704 Km.

    was haltet ihr von der Idee, dass auf jenen Teilnehmer*in, der die weiteste Anreise hatte, eine kleine Überraschung wartet; ?