Kabel zum Spaß haben

  • So, jetzt ist es mir lange genug auf den Sack gegangen dass sich das ESP ab 30km/h wieder einschaltet!

    Und da es anscheinend eine Vorschrift geben muss dass ein Sicherungskasten so unzugänglich im Fahrzeug platziert werden muss dass man sich erst den Rücken ausrenken, sich den Ellbogen brechen und Stilaugen bekommen muss um gescheit dranzukommen hab ich mir jetzt ein Kabel gebastelt um das ABS und somit auch das ESP komplett stillzulegen.



    Das wird statt der eigentlichen Sicherung gesteckt




    Stecker ziehen = ABS & ESP aus


    Das Ergebnis ist das gleiche wie wenn man die Sicherung zieht, jede Menge Kontrolllampen an, aber man spart sich das Gefummel bis die Sicherung wieder drin ist.

    Danach muss nur noch der ABS-Fehler aus dem Speicher gelöscht werden. Dazu verwende ich die App "Torque Pro" und einen OBD2 Bluetooth Adapter von Lescars.


    Der Würfel geht so schön quer im Schnee, sogar Pedeln geht recht gut. Jetzt muss ich nur noch die Sicherung fürs hintere Diff finden... ?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!