Toddi´s Würfel

  • So den will ich auch mal.

    Nach dem mein Zafi die Füße hoch gemacht hatte.
    Brauchte ich dringend was "neues"


    Zum Glück hatten wir in der Firma den Würfel als Firmwagen..


    Mit knapp 100tkm..

    Bekommen hab ich ihn für 1850€, denk mal der Preis is für einen 2009 unschlagbar...

    ein wenig wartungsstau... ölwechsel seit über 25.000 km nicht gemacht wurden...

    wurde samt Motorspülung nachgeholt...



    a4e09c2c9f_album.jpg

  • Da ich nur Stahlfelgen hatte für Sommer und Winter und es nicht wirklich was gebrauchtes an Orginalfelgen gibt.


    Gab es diese, zudem wurden Trommel und Sättel lackiert.

  • Da ich nur Stahlfelgen hatte für Sommer und Winter und es nicht wirklich was gebrauchtes an Orginalfelgen gibt.


    Gab es diese, zudem wurden Trommel und Sättel lackiert.

    3db2a5ff9a_album.jpg

    Sag doch mal was zur Größe ET und Preis.

    Gefallen mir gut die Felgen.

    Gehen meiner Meinung nach aber unter doch das Gelb.

    Aber dir muß das ja gefallen :thumbup:


    Der Preis ist echt günstig, Gratuliere.

  • genaue bezeichnung müsste ich raussuchen ist aber die standart größe ..

    preis wahr bei 450€ rum, bietet der verkäufer nicht mehr an die passen aber für den fj und gj


    ALUFELGE P96 silber 5.5x15 ET5 5x139.7 ECE eintragungsfrei

    gab es soweit ich weiß in Titanium farbe beim GJ im orginal zubehör nur mit 205/75R15


    kosten in der bucht...

    https://www.ebay.de/itm/4x-Suz…ragungsfrei-/324040698619Sag ich ja

    https://www.imagebanana.com/s/1343/fTeMSI2V.html

  • Es folgten Abdeckungen für die Rücklampen inkl. Schmutzfänger

    Es gibt für die unteren Lampen, 2 Arten einmal die ich dran hab und welche mit Längsmetalschienen ,die ich dran hab nahm der TÜV so hin bei den anderen sagte er klipp und klar die sind nicht zulässig da sie über die Leuchtfelder gehen



    20345ccc57_album.jpg


    5b5996c852_album.jpg


    41bb823d92_album.jpg

  • So, denn stand der Winter vor der Türe und die Stahlfelgen wahren, nicht mehr die schönsten...




    Also folgte






    Im Ganzen Sieht es recht gut aus




    Ging aber nicht ohne Blessuren ;)
    mit der Bohrmaschine samt Drahtbürste abgerutscht... :rolleyes:



  • Toddi das kenne ich auch von meinen Stahlfelgen - hoffentlich hält es auch eine Zeit lang, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt ???

    denk schon extra mit Klarlack für Felgen versiegelt und das zeug was auf die wand kam.. ^^

    klebt da immer noch obwohl ich mit dem hammer druf gehauen hab... 8o


    und beim freikratzen der Mutternlöchern musste ich schon ordendlich mit dem Drehmel bei...


    Hab aber auch die einzelnen "Stufen" der lackierung jeweils 1 Woche trocknen lassen bzw den Klarlack 2 wochen

  • Da die Orginale beschallung nicht wirklich gut ist wurde diese ersetzt.


    Boxen vorne erneuert mit JVC 10er Sprecher mit 160watt, da die orginalen kaputt wahren und nur 15 Watt abkönnen.


    Hintern 13er Sprecher mit 240 Watt ,da keine drin


    Vom Umbau leider keine Bilder.


    Aber wer da schon mal dran wahr, weiß ja was für eine Sau arbeit es ist mit allem Raus und wieder rein.


  • So nun ist derzeit sparen für die nächsten Arbeiten angesagt.


    Es werden, derzeitigen Nebelscheinwerfer, am Bullenfänger sind gegen Zusatzfernscheinwerfer ersetzt.

    Da diese schon verrostet sind von innen.
    Und der letzte Tüv-Mann die nur nicht bemängelt hatte, weil ich sagte sind nur Zusatzscheinwerfer für´s Gelände.

    Dazu Originale Nebelscheinwerfer bzw. diese mit intrigierte Tagfahrlichter eingebaut.

    Den neue Hauptscheinwerfer, da an den die verbaut sind die Plastikstreuscheiben sehr matt und sehr rissig sind.

    Dies erfolgt, sobald alle Teile vorhanden sind.

    Damit es in einen rutsch verbaut wird.

    Bin noch am überlegen, ob ich mir in dem zuge die Chromscheinwerferblenden für Vorne verbau.
    Gibt da 2 Versionen einmal mit bösen Blick und einmal ohne.
    Wobei die ohne extrem Teuer sind, gegen über die mit bösenblick.
    Frage is nur ob zulässig da diese aus China kommen..


    Zusatzfernscheinwerfer sind schon da :saint:

    620b3b8bdb_album.jpg

  • Deine Arbeit hat sich gelohnt! Super Auto bekommen und ich wünsche dir auch viel Spaß damit, und nicht nur beim Basteln??‍?!!

    Thx, wenn nur nicht das liebe Geld Mangelware wäre.. den würd es ziemlich schneller gehen...

    Heut Abend, stellte sich heraus..

    Brauch dringend anderen Ersatz, sollte diesen Monat eigentlich die Nebel´s werden...

    So kommt nun...


    Optima YT S 2.7 JP AGM Batterie YellowTop 12V 38Ah


    Naja, auch was für den Würfel..