Abdeckkappen am Rahmen??

  • Lass offen. Solange das Wasser daraus abfließen kann, die Hohlräume konserviert sind und man mit einem Kärcher hin und wieder durchspülen kann, ist das besser, als einen Hohlraum zu haben, aus dem Wasser nicht wieder verdunsten kann.

    Was denkbar wäre, wenn man mit dem Auto gern im dicken Schlamm spielt, vorher Stopfen reinzustecken, und nach dem Waschen des Autos wieder zu entfernen. Dann hat man nicht soviel Lehm drin, der hart wie Beton wird. und der geht dann auch mit dem Kärcher kaum raus.

  • selbige Überlegungen habe ich auch bereits angestellt ?

  • Lass offen. Solange das Wasser daraus abfließen kann, die Hohlräume konserviert sind und man mit einem Kärcher hin und wieder durchspülen kann, ist das besser, als einen Hohlraum zu haben, aus dem Wasser nicht wieder verdunsten kann.

    Was denkbar wäre, wenn man mit dem Auto gern im dicken Schlamm spielt, vorher Stopfen reinzustecken, und nach dem Waschen des Autos wieder zu entfernen. Dann hat man nicht soviel Lehm drin, der hart wie Beton wird. und der geht dann auch mit dem Kärcher kaum raus.

    Das wäre sinnig ,da man ja auch bekannter weiße mit dem Kärcher die Versiegelung runterholt...

  • Das wäre sinnig ,da man ja auch bekannter weiße mit dem Kärcher die Versiegelung runterholt...

    Ich würde da auch nicht unbeding mit dem Kärcher dran, wenn versieglt. Gartenschlauch rein und ein paar Minuten Laufen lassen, würde ich machen :/

    Bevor ich meinen Rahmen mit Mike Sanders geflutet habe, bin ich da zwar mit Kärcher und Rohrreiningungschlauch ran, aber jetzt will ich ja nicht das Fett wieder wegspülen 8|

  • Na gut, musst ja nicht mit 300 Bar und heiß Wasser rein. Das Mike Sanders Fett haftet schon sehr Zäh. Und dann einfach jeden Sommer eine Sprühdose Seilfett verteilen nachdem das Auto sauber ist, und alles bleibt gut.

  • Man sollte bedenken das Luftfeuchtigkeit so mit eingeschlossen wird. Einzige Lösung wäre erwärmen und dann dicht schweissen, aber wenn es sinnvoll wäre hätten die Japaner es bestimmt ab Werk do gemacht.

  • Man sollte bedenken das Luftfeuchtigkeit so mit eingeschlossen wird. Einzige Lösung wäre erwärmen und dann dicht schweissen, aber wenn es sinnvoll wäre hätten die Japaner es bestimmt ab Werk do gemacht.

    da bin ich mir nun nicht so sicher - frage mich jedenfalls warum zum Bsp nicht gleich eine ordentliche Unterboden Versiegelung ab Werk aufgebracht wird ???

  • Man sollte bedenken das Luftfeuchtigkeit so mit eingeschlossen wird. Einzige Lösung wäre erwärmen und dann dicht schweissen, aber wenn es sinnvoll wäre hätten die Japaner es bestimmt ab Werk do gemacht.

    da bin ich mir nun nicht so sicher - frage mich jedenfalls warum zum Bsp nicht gleich eine ordentliche Unterboden Versiegelung ab Werk aufgebracht wird ???

    Genau, da kann ich als Argument nicht so recht dran glauben. Wir denken an die fehlenden Löcher an den Aufschlaggummis, in den Federn hinten.

    Früher sagten wir immer: "Die Genossen in Berlin werden sich dabei schon was gedacht haben..." Das war aber mehr Galgenhumor.


    Luftfeuchigkeit wird kaum das Problem darstellen, nur wenn Wasser eindringt. Bei Regen oder einer Wasserdurchfahrt. Und nicht wieder abfließen kann. Diese Kappen sollten also das hineinfließen schon verhindern. Haben die besagten Rohre weitere Öffnungen??


    Wenn der nächste mal auf der Bühne ist, könnte man danach ja sehen.


    Viele Grüße aus dem Sauerland!

  • Kommt jetzt bloß nicht auf die Idee bei Suzuki D nach zu fragen!! Das könnte im Heimatland eine Seppuku Welle auslösen weil vergessen wurde die Löcher dicht zu machen. 8o

  • Kommt jetzt bloß nicht auf die Idee bei Suzuki D nach zu fragen!! Das könnte im Heimatland eine Seppuku Welle auslösen weil vergessen wurde die Löcher dicht zu machen. 8o

    Ja, klar! Direkt in Japan angerufen und man hat mir gesagt, das sind die Behälter um Dinge über die Grenze zu schmuggeln!! :D

  • Das Thema hatte ich bei Butze in Poltersdorf angesprochen, den ja sehr viele vom Versiegeln her kennen. Er hat zwischenzeitlich ca. 150 Jimny konserviert und jahrelange Erfahrung damit. Dass so eine Verschlusskappe auf Dauer 100 % dicht wäre, schließt er aus. Deshalb rät er dringend davon ab, auf diese Weise einen todsicheren Rostherd zu schaffen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Hohlräume ordentlich versiegelt sind.