Alternative zum Seilzug?

  • Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit einem 3t-Greifzug gesammelt. Und dieser ist 80km von mir Zuhause entfernt eingelagert, auf die Schnelle mal holen ist da nicht!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wie kann ich auf deren Seite die Preise einsehen? Oder ist das nicht möglich?

    Nur via ebay oder Amazon. Kein Direktverkauf, außer bei Großgeräten auf Anfrage.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • hab jetzt mal hier still mitgelesen. Da ich nicht vor habe mich bis zu den Außenspiegeln im Schlamm festzufahren, aber schon ein paar mal in der Situation war, nicht mehr alleine rauszukommen, hab ich mich nach der Lektüre hier doch entschlossen, keine Seilwinde zu verbauen, sondern mir auch einen Greifzug zuzulegen. Allerdings die 1600er Variante um auch mal schweren Fahrzeugen Hilfestellung geben zu können. Danke für euere Anregung und Entscheidungshilfe dazu. Werde nach dem ersten Einsatz dann berichten?

    Schönes Wochenende!

    AndyT

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja der Preis treibt einem Tränen in die Augen.

    Den größten Vorteil gegenüber einer fest verbauten Winde ist der das man sich nach hinten raus ziehen kann. Für gewöhnlich fährt man sich vorwärts fest und wo man schon durch ist kann man dann wieder zurück gezogen werden. Ob es vorwärts immer noch weiter geht weiß man manchmal nicht.

  • Genau so eins liegt unterm Beifahrersitz von meinen FJ. Hab dazu noch 10 Meter Gurt , eine Schlaufe für 'n Baum und einige Schäkel

    Das Ding hat mich schon einige Male aus der Scheiße gerissen. ;)