Timmelsjoch / Motorradmuseum

  • Waren erst 9/2020 da (Vater/Sohn Roadtrip) und haben auf der Terrasse mit toller Aussicht einen Kaiserschmarrn verzehrt.



    Im Museum war ich leider noch nicht.

  • Ach du Scheiße ||, Alleine das Restaurant war der Hammer :(....">


    ">


    ">


    ">


    ">

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Ja jetzt sieht es wohl nicht mehr ganz so aus 8|

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Sch****, sehr, sehr traurig. Ich war in 2018 da, sehr schönes Museum (gewesen). Tolle Exponate, nun alles Schutt und Asche, das ist mehr als nur schade, auch für die Betreiber. Zum heulen...;(

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Übers Öztal hoch finde ich nicht so schön.

    Wenn dann sollte man von Italien hoch fahren (dem Fahrens Willen).

    Allerdings bis jetzt noch nicht mit dem Jimny befahren.

  • Und weil es vorerst kein Museeum mehr gibt, kann man über die Zufahrt reden.;)


    Ich fahre meist den Jaufenpass nach Meran und zurück übers Timmelsjoch nach Sölden.


    Aber niemals mit dem Jimmy egal ob FJ oder GJ ,dafür gibt es angenehmere Vehikel.:fahren:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das Video habe ich auf Grund der Geschehnisse dieser Woche eingestellt - aber es soll natürlich auch dazu dienen, dass man über die Zufahrt spricht ??


    um des Fahrens Willen finde auch ich die südliche Rampe auf Südtiroler Seite interessanter;


    Eine Mautstelle befindet sich lediglich auf österr Seite - wenn man also nur vom Süden aus auf den Pass fährt und dann wieder die selbe Strecke zurück, fällt keine Maut an;


    und das Timmelsjoch ist auch mit einem Jimny stets ein Genuss - der hängt in den Serpentinen recht gut am Gas und so mancher nicht routinierte Motorradfahrer kommt dabei durchaus mal ins Schwitzen wenn man knapp hinter her fährt ? ?


    dabei hat der Jimny durchaus einen Vorteil, sollte es auf rund 2.500 m ü. A. Schneefahrbahn geben; ???

  • Bin da schon mehrmals mit dem Moped (also: nem großen Moped) gefahren. Aber auch schon mit unserem Campingbus. Ist einfach eine schöne Strecke. Wir hatten auch mal sämtliche Skulpturen entlang der Timmelsjoch Straße genauer angesehen (Schmuggler, Fernrohr, Steg, usw.).


    Dennoch ists mir zum heulen wenn man sowas sieht...


  • *Wolfgang* direkt oben am Pass befindet sich auf italienischer Seite ein alter Bunker des militärischen Alpenwalls, der in der Zeit des Faschismus zwischen den beiden Weltkriegen errichtet wurde;


    Dieser alte Bunker ist noch nahezu originalgetreu und man bekommt einen Hauch von Eindruck unter welchen Bedingungen die Soldaten dort unterbracht waren;

  • Hier ein paar (leider unscharfe) Handyfotos vom 02. November 2019, es war der letzte offene Tag der Paßstrasse in diesem Jahr. Gut zu sehen die starken Wetterunterschiede, hatte letztes Jahr Ende August auch so ein Erlebnis auf dieser Strecke.

    40368538vu.jpg

    40368529ce.jpg

    40368530it.jpg

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17