Hallo, sitze hier und .......

  • ...... und hab meinen Plattenspieler wieder mal in Betrieb genommen. Höre gerade eine Beattles LP von ?????

    Steht kein Jahr darauf.


    ">


    Ist aber cool!!!

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • Erich1960 die Platte finde ich auf die schnelle nicht im Netz. Aber gibt weniges das so fein ist, wie sich eine Auszeit mit Musik von der Platte zu nehmen :thumbup:

    Hab früher am liebsten die rote und die blaue Beatlesplatte von meinen Eltern gehört, dabei auf keinen buntgestreiften Teppich gesessen und gemalt. War wie in eine andere Welt eintauchen.

  • Das rote und das blaue Beatles-Album (Best of, einmal 62 - 66 und 67 bis 70) hatte meine Mutter auch. Hab ich als Kind/Jugendlicher auch immer gehört, neben anderen Platten. Das eine Album ist irgendwie abhanden gekommen, das andere hab ich aber geerbt. Schöne Erinnerung.

  • Moin,


    Meine Eltern sind da in den 70ern eher die Generation James Last und Bert Kämpfert gewesen?


    Wohl auch ein Grund für meine musikalische Rebellion zuerst in Richtung Rock/Metal. Heute kommt bei mir fast alles mal dran, am liebsten immer noch Metal in allen Varianten und daneben viel Electro. Mit den Beatles, so wichtig sie auch waren, bin ich aber nie warm geworden, genauso wenig mit den Rolling Stones aber ansonsten.... Musik muss immer da sein8)


    Übrigens coole alte Anlage, überlege auch schon ob ich mir nicht mal wieder wie früher so ein Ding gönne...

    You can go fast but I can go everywhere

  • Meine Röhre darf ab und zu per Adapter MP3 abspielen.


    Schöner Klang.


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Meine Röhre darf ab und zu per Adapter MP3 abspielen.


    Schöner Klang.


    dt5i39nh.jpg

    Herrlich. Habe auch noch ein Graetz 171 W von 1953, welches ich täglich benutze. Die sind ja so ausgelegt, dass sie am Besten den ganzen Tag laufen. Der Klang ist unbeschreiblich schön nostalgisch ☺☺☺

  • Hallo, ja die Anlage ist ein paar Jahrzehnte alt. Die Wiedergabe von Tuner, Plattenspieler und CD ist recht gut. Aber die Abspielgeschwindigkeit der Casetten bringe ich nicht mehr hin!


    Aber so einen richtig, schönen, alten Plattenspieler habe ich noch in der Arbeit. Siehe Foto!!!!:);)

    ">

    Den habe ich beim aufräumen einer Wohnung gefunden. Er funktioniert auch, allerdings geben die Antriebselemente durch das lange stehen störende Nebengeräusche ab. Bin auf der Suche nach Ersatzteilen!!


    Gruß Erich

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • Übrigens, meine älteste LP ist .......


    Das goldene Schlager-Archiv mit den Hits des Jahres 1950


    ..... super nicht!!!


    Soll ich die Hits aufzählen oder machen wir ein Ratespiel?????


    Ein kleiner Tip: Es sind 16 Hits drauf!!!!

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • (Sitze hier) ..... und sollte Homeoffice arbeiten!!!!


    Die Coronapandemie verändert alles!!!


    Im Frühjahr 2020 in Kurzarbeit und dann im August in Altersteilzeit mit 60%.


    Jetzt ins Homeoffice ......||:/?????


    Und das mit 60Jahren, war immer an der Front.... jetzt soll es über Homeoffice usw. gehen :?::?::?::?::?:

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • P.S.: Und dabei habe ich auch noch über Weihnachten eine Covid Ansteckung überstanden!!!

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • [...]

    Den habe ich beim aufräumen einer Wohnung gefunden. Er funktioniert auch, allerdings geben die Antriebselemente durch das lange stehen störende Nebengeräusche ab. Bin auf der Suche nach Ersatzteilen!!


    Gruß Erich

    Das ist wie beim Jimny, ab und an sollte man mal vornerum die Gummi am Riemen -äääh- die Gummiriemen erneuern.

    Dann stimmt auch wieder die Spannkraft.

    Die Nebengeräusche könnten Asthma oder Leidenschaft sein......


    Gruß Manfred


    (duck-und-weg)

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Manfred!


    Glaube nicht das es Asthma ist, sonder Leidenschaft!!!:):P:):P


    Meine Devise ist (war) immer nach Vorne gerichtet, und das Bestehende und Bewehrte in Achtung und Ehre zu halten!


    Das ist der vielleicht der Grund weshalb mir ältere, funktionierende Geräte aller Art faszinierend wirken!

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • Hallo Erich,


    da bin ich aber beruhigt! Uffff!!!


    Ich bin auch noch mit "analogen" Gerätschaften aufgewachsen und verstehe deshalb deren Mentalität.


    Und wenn heutzutage der Praktikant, frisch von der Zusatzqualifizierung nebst Zertifikat, daherkommt mit seinem OBD-Stecker (oder wie auch immer er das nennt) und mich fragt, wo er das einstecken kann (so ein Ferkel), wird ihm meine Antwort garantiert nicht zusagen...!!!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Manfred!


    Den Jungen halte ich alle Türen offen! Es ist nur schwer umzustellen!!


    In letzen 20 Jahren war ich in Projekte wie "Die Seilbahn zum höchstgelegene Cafe Östereichs" oder die "Kürzeste Bauzeit eines Sesselifftes" oder "3 Seilbahn mit Kurve" in Österreich usw. von der Angebotsphase bis zur Eröffnungsfeier hautnah involviert! Mit Auftragsverhandlungen, Behördeneingaben und Umsetzung usw.. Das alles in "Face to Face" und jetzt soll es über Videokonferenz funtkionieren!???


    Mein Nachfolger ist bestimmt! Gut geht i.O.! Hoffe nur das es klappt!!

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • ..... ärgere mich weil ich heute mit dem Jimny, Anhänger und Motorsäge im Wald unterwegs war aber keine Fotos gemacht habe :(=O||:doof::doof:


    Aber morgen fahr ich nochmals hin und werde weiterarbeiten und hoffentlich denke ich an die Fotos:up::lol::fahren::lol::lol::lol:

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • Plattenspieler ist bei mir regelmäßig in Betrieb, ich mag es einfach. Kaufe auch aktuelle Alben auf Vinyl.

    Seh ich auch so!!! Derzeit läuft gerade wieder eine altere LP ---- von "Genesis" --- yeah!!!!

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • ..... es geht mir sehr gut weil ich auf dem Tread "Zeigt her eure Bilder" meinen Brennholzeinsatz dokumentiert habe, und ich heute mein "Renterbänkle" fertig gemacht habe!


    40598137pb.jpg


    tirol_jimny


    Der Sessel kommt von "Innsbruck Land" .... jetzt rate mal woher!!!;)


    Übersetzung für "Rentnerbänkle" ist "Eine Sitzbank für Rentner"^^^^^^^^^^^^

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • ..... es geht mir sehr gut weil ich auf dem Tread "Zeigt her eure Bilder" meinen Brennholzeinsatz dokumentiert habe, und ich heute mein "Renterbänkle" fertig gemacht habe!


    (...)

    Der Sessel kommt von "Innsbruck Land" .... jetzt rate mal woher!!!;)

    wurde der eigens konstruiert für dich? 🤔


    feuerverzinkt wird ja in Bludesch in Vorarlberg 🙂👍

  • Nee, der wurde mir von Tirolern spendiert, von einer Anlage die letztes Jahr abgebaut und durch eine neue ersetzt wurde!!


    Ähhh.... die Füsse usw. habe ich natürlich selber gemacht (brennschneiden, bohren und schweißen) Verzinken habe ich in Auftrag gegeben:thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint: