Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Ja, das stimmt. Mir gefallen analoge Anzeigen auch viel besser als diese vielen Mäusekino-Displays, beim Jimny gibt es zum Glück kein volldigitales Cockpit. In meinem VAG-„Premium“-Auto schaue ich den ganzen Tag auf das Virtual Cockpit und man fühlt sich wie nach einem Tag Homeoffice, die ganze Zeit starrt man auf einen Computerbildschirm und die Augen tun einem weh :(

  • Falls noch jemand einen NFZ Jimny sucht, beim Suzuki Autohaus in Jüterbog steht einer in Beige.

    Zum Listenpreis!!!

    Erstaunlich, im Brandenburgischen gibt es doch auch viel Wald oder kaufen die da nur Ford Explorer u.ä.

  • Seit gestern steht nur noch einer bei meinem Freundlichen.

    Preisschild sagt 25.500 Euro.

    Mit Schaltgetriebe, ob Comfort oder Comfort+ weiß ich leider nicht.

  • 13 Liter brauch ich nicht mal mit dem JKU Benziner ... den hatten wir, als wir letztens über Land nach Peckfitz fuhren, sogar mit 9 Litern bewegt ....

    Aber schaffen tut man die mit dem Jimny schon, ich hab den Eindruck, ab 100 km/h packt man alle 10 km/h mindestens einen zusätzlichen Liter drauf .. Kein Wunder, bei dem cw - Wert einer nach vorn geöffneten hohlen Halbkugel .. Na ja, dann noch breite Reifen, Dachtrager und sonstiges Zubehör .. das frisst halt, und man muss das halt akzeptieren. Jammern hilft da nicht ;)

    Stimmt....egal wir lieben ja den Würfel 8o

  • In der BRD gibt es den HJott nur als Comfort!

  • Seit gestern steht nur noch einer bei meinem Freundlichen.

    Preisschild sagt 25.500 Euro.

    Mit Schaltgetriebe, ob Comfort oder Comfort+ weiß ich leider nicht.

    In der BRD gibt es den HJott nur als Comfort!

    Reicht eigentlich auch.

    Als Nutzi benötigt man keine Alu's und ein Infontainment auch nicht.

    Ein Radio mit Freisprechfunktion und der Möglichkeit eigene Musik über Blauzahn abzuspielen würden mir persönlich reichen.

    Alles andere ist nur Aussehen, was ich mir aber gönne, da ich es noch kann

    😎😎😎

  • Wobei der Vorteil des SLDA für das Nutzi wäre die gute Navigation!

  • Das stimmt. Ich bräuchte sie wirklich, da nicht überall WLAN ist wo ich bin.

    Offline Karten möchte ich nicht.


    Das TouchScreen Radio mit Navi hätte ich sehr gerne gehabt. 😪

  • Mag sein.

    Wenn ich ihn aber als Nutzi und seiner Art gerecht, wie hier immer gefordert, nutze, so kenne ich mein Revier und oder die Wege durch oder über die Alpen, und benötige kein Navi.

    Ich benutze es eh nur, wenn ich irgendwo total fremd in einer Stadt bin und nehme lieber Google-Maps am Mobilfon. Dafür lade ich mir zu Hause die Offline-Karten vorher herunter. Dies auch etwas großzügiger, da es immer Abstecher nach links, rechts gibt. Ansonsten "verfahre" ich mich gerne mal und lerne so Land und Leute kennen.

    :und_weg:

  • Wobei der Vorteil des SLDA für das Nutzi wäre die gute Navigation

    Das stimmt. Ich bräuchte sie wirklich, da nicht überall WLAN ist wo ich bin.

    Offline Karten möchte ich nicht.


    Das TouchScreen Radio mit Navi hätte ich sehr gerne gehabt. 😪

    WLAN hast Du beim Fahren eh nicht, nur deine Mobilen Daten vom Mobilfon oder den digitalen Datenaustausch des Autos. Beides funktioniert im Funkloch nicht. Wenn Du die Offline-Karten von Google-Maps oder einer anderen Softwarelösung aktuell hältst ist alles top. Es müssen nur aktuelle Traffics gezogen werden (geht im Funkloch auch nicht), wie auch beim fest verbauten Navi, welches übrigens ausschließlich Offline-Kartenmaterial nutzt. Dies ist bei einer Aktualisierung extrem teuer. Da lohnt sich schon eher ein TomTom, Garmin o.ä. Deshalb das Mobilfon auf dem ich eine Navi-Software von Sygic zusätzlich nutze. Eine Navi-Software ist im Umfang besser als G-Maps

  • Die Kosten der Zulassung waren bei mir inclusive!

  • Wäre es bei mir auch gewesen, so hat das Autohaus allerdings noch vollgetankt.

  • Eine Standardzulassung für einen Pkw kostet in österr Euro 195,50 und wenn man die Kennzeichen bereits hat, können Euro 23.- abgezogen werden;


    Die Anmeldung kann man direkt über seine Versicherung veranlassen oder über das Autohaus und ist in der Regel in wenigen Minuten erledigt 🙂👍

  • Ich habe eben bei meinem freundlichen angerufen..mein Nutzi ist heute endlich eingetroffen !! Jetzt nur noch auf die Papiere warten und dann kann die Fahrt endlich losgehen!