Das Suzuki De so bescheiden kommuniziert liegt auch an den Vorgaben von Japan.
Denn Suzuki De ist eine 100% Tochter von Suzuki Japan und in den anderen Ländern machen das Importeure und die können einen besseren Druck auf Japan bezüglich Infos ausüben.
Zum anderen kann ich Suzuki De zur Zeit sehr gut verstehen, ebenso wie Suzuki Japan, wo sie jetzt in so vielen weiteren Ländern den GJott als Viersitzer erfolgreich auf den Markt bringen,
Desweiteren bin ich mir sicher, dass der GJott nicht in zwei Jahren ein so starkes Face-Lift erhält, so wie beim Sprung von FJott zu GJott, ich denke eher das in Japan derzeit aktiv an einer geänderten Herstellung für den HJott (N1 Nutzfahrzeug) gearbeitet wird und der dann ohne den Absatz, wo beim 4-Sitzer die Rückbank ist, zukünftig produziert werden soll, da der Jimny in anderen Ländern zusätzlich als "PRO" angekündigt wurde. Was mich daraus schließen läßt, dass die Chef's von Suzuki eine weitere Verkaufsvariante dank der EU entdeckt haben und diese nun auch Gewinn bringend aufbauen wollen.
Ja für die, wo jetzt so einen haben wollen und ohne genaue Infos warten müssen ist es sehr blöde, aber sowohl der deutsche als auch der EU-Markt sind für Suzuki eher uninteressant, da gibt es andere Märkte die für Suzuki viel interessanter sind und das darf man hier einfach nicht vergessen!
Oder man geht halt zur, in meinen Augen, kriminellen EU-Konkurrenz und kauft deren "Schrott"!