Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Wäre ja auch Kacke Containerweise die Sitze zurück zu schicken.:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • In Italien wie es aussieht auch schon bei den Händlern.

    In dem Video wird er vorgestellt. Auch mit tollen innen- und "sitzt wer drin" Aufnahmen.

    Bei dem Händler (Bayern) wo ich grad vorbei gefahren bin steht noch kein Neuankömmling.....


    SCOPRIAMO INSIEME il Suzuki JIMNY 2021! - YouTube

    Das Video hatte ich schon am 10. im Thread Der GJ in den Medien -Linksammlung gepostet.

  • SOS an der Decke.


    Ist das jetzt schon e-Call?

    Ab 2022 sollen einige von den schon im GJott verbauten Assi-Systeme in der EU Vorschrift sein und einige weitere!

    Hier im Video vorgestellt und erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EU-Verordnung 2015/758 ab dem 31. März 2018 müssen alle neuen Fahrzeugmodelle – Pkw und leichte Nutzfahrzeuge – serienmäßig mit einem eCall-Notrufsystem ausgestattet sein. Diese Vorschrift richtet sich an die Autohersteller. Für Fahrzeughalter besteht indes keine Pflicht, ihren Wagen nachträglich mit einem automatischen Notfallsystem auszustatten.


  • Das Datum kann irgendwie nicht stimmen.


    Das SLDA hat zwar die Vorbereitung zum ecall aber es ist nicht freigeschaltet.


    Meiner ist Oktober 2018 zugelassen.:/


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • (12)

    Die Ausrüstung von Fahrzeugen bereits bestehender Typen, die nach dem 31. März 2018 gebaut werden sollen, mit dem auf dem 112-Notruf basierenden bordeigenen eCall-System sollte zur Erhöhung der Marktdurchdringung gefördert werden. Bei Fahrzeugtypen, die vor dem 31. März 2018 typgeprüft werden, kann auf freiwilliger Grundlage eine Nachrüstung mit einem eCall-System erfolgen.

    Da geht es wohl darum wann das Auto Produziert worden ist und nicht wann es erst zugelassen ist.


    https://eur-lex.europa.eu/lega…T/?uri=CELEX%3A32015R0758

  • Laut Papieren 23.03.2018.


    Dann müssten die neueren GJ das ja freigeschaltet haben.


    Vielleicht kann mal einer nach schauen um Streinis Aussage zu bestätigen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Dann müssten die ja auch ein GPS Empfänger für den Standort und ein Simkarten Schacht haben.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Laut Papieren 23.03.2018.


    Dann müssten die neueren GJ das ja freigeschaltet haben.


    Vielleicht kann mal einer nach schauen um Streinis Aussage zu bestätigen.

    Also meiner ist Erstzulassung 04/2020 und hat kein eCall!


    Vielleicht gibt es in der EU-Verordnung einen Punkt der eine Ausnahme bot, welche jetzt 2021 ausgelaufen ist.

    Bei den ersten Meldungen von Suzuki bezüglich des HJott wurde dieses eCall immer als Teil der Assi-Systeme mit angegeben.


    Der Jimny hat in C & C+ aber seit Markteinführung schon Systeme verbaut, welche erst ab nächstem Jahr Pflicht werden, siehe das oben von mir verlinkte Video.

  • Meiner ist EZL 09/2020 und hat auch kein eCall, wäre eine Option gewesen. Die EU-Verordnung 2015/758 ist verpflichtend für Modelle, welche ab diesem Tag neu genehmigt werden sollen, nicht für schon genehmigte Modelle. Nicht Fahrzeuge, weshalb der 4-Sitzer weiterhin ohne ausgeliefert werden durfte und dürfte

  • Ich bin noch ganz neu hier und sage erstmal ganz herzlich "hallo an alle" :) Der Jimny hat´s mir und meiner Frau auch angetan und wir sind jetzt schon echte Fans geworden! Nach langem Warten haben wir nun heute auch einen Anruf von unserem Suzuki Händler bekommen. Er sagte: "es ist etwas im Busch! Ich kann Ihnen aber nur grau oder grün anbieten. Uns es muss schnell gehen. Er meldet sich in den nächsten Tagen wieder". Er war ganz aufgeregt. Für alle, die einen bestellen konnten, dürfte sich also bald was tun :thumbup:


    Beste Grüße von Lachsbrot :)

  • Freut mich sehr für euch :)


    Vllt. tut sich auch bald was in DE

    Ich bin noch ganz neu hier und sage erstmal ganz herzlich "hallo an alle" :) Der Jimny hat´s mir und meiner Frau auch angetan und wir sind jetzt schon echte Fans geworden! Nach langem Warten haben wir nun heute auch einen Anruf von unserem Suzuki Händler bekommen. Er sagte: "es ist etwas im Busch! Ich kann Ihnen aber nur grau oder grün anbieten. Uns es muss schnell gehen. Er meldet sich in den nächsten Tagen wieder". Er war ganz aufgeregt. Für alle, die einen bestellen konnten, dürfte sich also bald was tun :thumbup:


    Beste Grüße von Lachsbrot :)

  • Ich bin noch ganz neu hier und sage erstmal ganz herzlich "hallo an alle" :) Der Jimny hat´s mir und meiner Frau auch angetan und wir sind jetzt schon echte Fans geworden! Nach langem Warten haben wir nun heute auch einen Anruf von unserem Suzuki Händler bekommen. Er sagte: "es ist etwas im Busch! Ich kann Ihnen aber nur grau oder grün anbieten. Uns es muss schnell gehen. Er meldet sich in den nächsten Tagen wieder". Er war ganz aufgeregt. Für alle, die einen bestellen konnten, dürfte sich also bald was tun :thumbup:


    Beste Grüße von Lachsbrot :)

    herzlichen Glückwunsch! (falls es schnell ging)