Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Und ich bin so ein ungeduldiger Mensch.


    Tut allerdings gut zu lesen, dass es vorwärts geht....

    Kann ich voll nachvollziehen und noch einige weitere GJ-Fahrer, die um ihren Würfel ewig lang gezittert und gewartet haben! =O

    Ohja, kann ich gut nachvollziehen 😉... und ich hatte "nur" 15 Monate (anstelle vorher genannter 6).

  • Die Preise der Trittbrett Fahrer ( Händler oder teilweise Privat ) die diese Fahrzeuge zum Listenpreis kaufen und + 5000 Euro wieder verkaufen mega frech.


    Mein Autohaus hat mir gestern den Nutzi zum Listenpreis + 950 Euro Überführung angeboten....


    Wie hoch sind die Suzuki Überführungskosten bei Euch ?

  • Freu Dich, dass Du einen bekommen kannst.
    Die meisten haben das Glück nicht und gönn Deinem

    Händler mal einen Verkauf ohne das bei Suzuki wohl

    obligatorische Rabattgefeilsche....8o


    Michael

  • die Preise von den Nutzis werden bestimmt auch gleich durch die Decke schießen, da die vergabe an die Händler nur in sehr geringen Stückzahlen erfolgen soll. Mit einer Schwemme von Nutzis in den kommenden Monaten ist bestimmt nicht zu rechnen. Ein Glückspilz der dieses Jahr einen bekommt. Bestimmt einige von denen die sich schon vergangenes Jahr auf die "Händlerliste" haben setzen lassen.:)

  • Die Preise ähneln dem Immobilien Markt

    Alle denken und sagen immer die Blase platzt

    Aber das Gegenteil passiert... sie wird größer und größer


    Geld kostet Strafzins auf dem Konto, dann doch lieber einen Jimny in der Garage denken sich die Leute und schlagen zu , egal zu welchem Preis...


    Im Grunde genommen sind nicht die Verkäufer schuld an diesen Preistreibereien sondern die Kunden die die Fahrzeug zu diesen Konditionen kaufen .

    Über 30K für einen kleinen LKW aus dem Hause Suzuki, Wahnsinn...

  • Zitat

    Mein Autohaus hat mir gestern den Nutzi zum Listenpreis + 950 Euro Überführung angeboten....


    Wie hoch sind die Suzuki Überführungskosten bei Euch ?

    950 Transportkosten + 150€ Starterpaket (Fussmatten, Zulassung....)


    Puschel123: Hast Du schon einen Termin genannt bekommen, bzw. steht Deiner schon beim Händler?

  • Die Preise der Trittbrett Fahrer ( Händler oder teilweise Privat ) die diese Fahrzeuge zum Listenpreis kaufen und + 5000 Euro wieder verkaufen mega frech.


    (...)

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis in der freien Marktwirtschaft - ob es einem gefällt oder nicht 😬😬😬

  • Also von unserem hatte der freundliche schon die Fahrgestellnummer

    und ging von Mitte Mai aus. Denke ein paar Tage dauert es noch, bis die

    ersten beim Händler stehen.

  • Also von unserem hatte der freundliche schon die Fahrgestellnummer

    und ging von Mitte Mai aus. Denke ein paar Tage dauert es noch, bis die

    ersten beim Händler stehen.

    Da dein Händler schon die Fahrgestellnummer kennt heißt dies, dass der Wagen schon auf deutschem Boden sich befindet und innerhalb von 14 Tagen nach der Ankündigung beim ihm auf dem Hof steht.

    Im letzten Jahr durften die Händler auch erst einen Kaufvertrag mit den Kunden ab dem Zeitpunkt der Ankündigung abschließen, um keinen Ärger mit Suzuki Deutschland zu bekommen.


    Ich vermute auch mal, dass das der Grund ist warum es plötzlich einige Suzuki-Händler nicht mehr gibt.

    Sie schlossen trotz der Ankündigung nur noch Kaufverträge für angekündigte oder schon auf dem Hof stehende Fahrzeuge abzuschließen, wohl weiter Verträge ab, die nie erfüllt werden konnten.

  • Jupp, hier das gleiche ... meine Fahrgestellnummer ist wohl schon bekannt und es würde jetzt wohl noch 2 bis 3 Wochen dauern. So wie ich es verstanden habe, ist es der einzige Jimny, der hier auf den Hof kommt. Ich bin gespannt 😊

  • Laut Rücksprache mit dem Händler kommt der Wagen bereits nächste Woche in Sachsen an...

    Er befindet sich schon "im Transport Modus" ...

    Bin gespannt, habe einen in Jungle Green ergattern können.

    Vertrag erfolgt jetzt die Tage ... alles über Mail ohne persönlichen Kontakt wegen Covid