Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Heute ist immer noch in ca 80% eine Barzahlung bei Übergabe üblich.

    Meist deshalb, weil auch anderes KFZ in Zahlung gegeben wird.

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass heutzutage noch ca 80% der Käufer mit dermaßen viel Bargeld unterwegs sind um ihr Auto zu bezahlen;


    abgesehen davon wird ein Großteil der Autos so und anders fremdfinanziert;

  • dass deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich „kaufe“ regelmäßig VAG-Fahrzeuge und die Händler erzählen mir jedesmal, dass Barzahlung eigentlich nicht mehr vorkommt. Ein Großteil läuft als Dienstwagen über Leasing, auch bei Privatverkäufen ist Leasing oder Finanzierung die Regel. Und wer selber zahlt, der überweist.

  • Heute ist immer noch in ca 80% eine Barzahlung bei Übergabe üblich.

    Meist deshalb, weil auch anderes KFZ in Zahlung gegeben wird.

    Ich habe meinen mit Karte bezahlt. Ein Anruf bei meiner Bank, das Tageslimit einmalig hochgesetzt und fertig

  • Leute, bitte bitte wieder Fokus auf das Thema :roll:


    Nachdem ich mich erst vor einigen Wochen hier im Forum angemeldet hatte, bekam ich jetzt von einem netten User einen heißen Tipp in meiner Gegend. Und ich habe doch tatsächlich (zumindest mündlich) eine "Zusage" bei einem Händler für ein NFZ bekommen und warte nun sehnsüchtig darauf, dass der Würfel endlich ankommt. Sollte in den nächsten 2 Wochen passieren, einige umliegende Händler haben bereits ihre Lieferung erhalten. Bin extrem gespannt und hoffe natürlich, dass Wort gehalten wird (ja, das soll es heutzutage noch geben) :mail:

  • Heute ist immer noch in ca 80% eine Barzahlung bei Übergabe üblich.

    Meist deshalb, weil auch anderes KFZ in Zahlung gegeben wird.

    Also Barzahlung über solche Beträge sind allein wegen dem Geldwäsche Gesetz nicht erlaubt! Daher gibt es außer beim Gebraucht Wagen Handel kaum Barzahlung mehr.


    "Zunächst ist zu beachten, dass der Schwellenwert bei Bargeschäften von 15.000 Euro auf 10.000 Euro pro Jahr und Kunde herabgesetzt wurde. Nimmt man als Gebrauchtwagenhändler trotzdem mehr Bargeld als 10.000 Euro pro Kunde entgegen, dann müssen Händler gesonderte Sorgfalts- und Identifikationspflichten erfüllen."


    https://www.autoservicepraxis.…ei-bargeschaeften-2516452


    Und jetzt zurück zum neuen Würfel

    Leute, bitte bitte wieder Fokus auf das Thema :roll:


    Nachdem ich mich erst vor einigen Wochen hier im Forum angemeldet hatte, bekam ich jetzt von einem netten User einen heißen Tipp in meiner Gegend. Und ich habe doch tatsächlich (zumindest mündlich) eine "Zusage" bei einem Händler für ein NFZ bekommen und warte nun sehnsüchtig darauf, dass der Würfel endlich ankommt. Sollte in den nächsten 2 Wochen passieren, einige umliegende Händler haben bereits ihre Lieferung erhalten. Bin extrem gespannt und hoffe natürlich, dass Wort gehalten wird (ja, das soll es heutzutage noch geben) :mail:

    Wär natürlich super wenn das Klappt, wobei ich immer angst hätte das der Händler an einen höher Bietenden verkauft oder Freundschafts Geschäft:(

  • Der besagte Händler macht diese Preistreiberei Gott sei Dank nicht mit. Und ich hätte das auch nicht mit gemacht, selbst wenn ich Geld wie Heu hätte. Der Jimny geht zum Listenpreis über den Ladentisch und zwar an einen Kunden, der den Wagen wirklich und überzeugend haben möchte und nicht aus Geldgier weiter verscherbeln will.

  • Der besagte Händler macht diese Preistreiberei Gott sei Dank nicht mit. Und ich hätte das auch nicht mit gemacht, selbst wenn ich Geld wie Heu hätte. Der Jimny geht zum Listenpreis über den Ladentisch und zwar an einen Kunden, der den Wagen wirklich und überzeugend haben möchte und nicht aus Geldgier weiter verscherbeln will.

    Es sollen so ca.450-500 NFZ Jimny´s sein die jetzt im ersten Stepp nach Deutschland gekommen sind...

    Ich bin gespannt wann das nächste Schiff mit Würfeln in Bremerhafen anlegt...

  • Solange eine COC mit aktueller Abgasnorm vorliegt, sollte eine Zulassung hier kein Problem sein, Zoll gibt's innerhalb der EU nicht, Mehrwertsteuer wird in der Regel im Ursprungsland fällig, muss man nur den neuen Würfel überführen....

    Umsatzsteuer ist im Land der Anmeldung zu entrichten. Also in D. :)

  • Kann folgende Aussage welche ich vor ca. 2 Monaten von der Suzuki Deutschland Hotline bekommen habe verifizieren (mal Eure Händler fragen):

    "Der Händler kann sehr wohl die Farbe aussuchen, er muss sich nur bei seinem Vertriebler melden. Wer sich dort nicht meldet bekommt auch nichts. Die Händler sollen einfach mal die Rundschreiben welche rausgehen genau lesen"

    Mein Händler hat sich leider bei Nachfrage hier sehr bedeckt gehalten und eher so getan als ob er dies nicht könnte.

  • Unser Händler hat über seinen Aussendienstler unseren Farbwunsch

    geäußert. Umso enttäuschter war er, als dies nicht berücksichtigt wurde...

    Da scheint sich Suzuki grad keine Freunde zu machen.

  • An dem Thema mit den Farben scheint wirklich etwas dran zu sein. Ein ganz schönes Durcheinander :(

    Mein Forumskollege aus meiner unmittelbarer Nähe ( dem ich bei einem anderen Autohaus quasi meinen Warteplatz übertragen habe ) berichtete auch von unklaren Angaben des Händlers...


    Da kann ich mich ja wirklich unsagbar glücklich schätzen, meine Wunschfarbe Junglegreen bekommen zu haben.

    Jetzt hoffe ich, das es auch noch für/bei Schobinist klappt.


    Sind denn mittlerweile noch wo anders Nutzis aufgetaucht bzw. gesichtet wurden ? ? ?

  • Alle sollen noch diesen Monat ausgeliefert werden.

    Die Lackierung wurde von Suzuki nach früheren Interessen vorgeplant.

    Daher bekommen die beliebesten Händler ihre georderten Farben, danach bekommen die anderen den Rest.

    Negatv aufgefalle Händler bekommen gar keinen.

  • Ich war gerade bei meinem Händler. In der 19. KW hat er die Bestätigung erhalten, dass er einen bekommt.


    Bestellt hatte er/ich yellow. Geliefert wird grau. Aber den nehme ich auch gerne.


    Ich soll ihm am Mittwoch nochmal anrufen. Bis dahin sei er da... 🍾

  • Ich war gerade bei meinem Händler. In der 19. KW hat er die Bestätigung erhalten, dass er einen bekommt.


    Bestellt hatte er/ich yellow. Geliefert wird grau. Aber den nehme ich auch gerne.


    Ich soll ihm am Mittwoch nochmal anrufen. Bis dahin sei er da... 🍾

    Na dann schöne Vorfreude,

    und dann allzeit gute Fahrt :fahren:

  • Ich war gerade bei meinem Händler. In der 19. KW hat er die Bestätigung erhalten, dass er einen bekommt.


    Bestellt hatte er/ich yellow. Geliefert wird grau. Aber den nehme ich auch gerne.


    Ich soll ihm am Mittwoch nochmal anrufen. Bis dahin sei er da... 🍾

    Herzlichen Glückwunsch, Grau wäre nach dem Jungel meine zweite Wahl gewesen ...

  • Ich war gerade bei meinem Händler. In der 19. KW hat er die Bestätigung erhalten, dass er einen bekommt.


    Bestellt hatte er/ich yellow. Geliefert wird grau. Aber den nehme ich auch gerne.


    Ich soll ihm am Mittwoch nochmal anrufen. Bis dahin sei er da... 🍾

    Herzlichen Glückwunsch!

    Grau war unsere 1. Wahl!

  • Mein Händler hat den Brief erhalten und wir haben eine verbindliche Bestellung unterschrieben.


    Auto ist noch auf dem Transport zum Händler. Lieferung nach Zulassung und Anbau der AHK in der nächsten Woche geplant.


    Bezahlung erfolgt nach Zulassung und durch vorherige Übergabe des Briefs an mich.


    Das Fahrzeug ist als N1G typisiert.


    Gruß

  • Dann dir auch schöne Vorfreude,

    und viel Spaß mit deinem "Nutzi"


    :thumbup:

  • Wünsche dir viel Spaß damit :)


    Meine Händlerin hat mich am Freitag angeschrieben.. Sie weiß das sie einen schwarzen und einen grünen bekommt.. aber evtl. auch mehr. Leider keinen grauen :( ich bin unschlüssig ich wollte gerne den grauen haben.