Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • 30k€ würd ich auch nicht bezahlen, so gern ich das Autochen auch habe. Ich hab meinen zum LP bekommen, aber nun zeigt sich - das ist eher die Ausnahme als die Regel. Ein moderater Aufschlag - ok. Aber irgendwo ist halt auch gut.


    Der Händler, welcher hier diese knapp 41k€ aufruft - da fehlen mir echt die Worte, was ein Honk!

  • So, kurzes Update. Laut unserem freundlichen steht unser Jimny noch in Bremerhaven, dort soll der

    Rückruf E-Call durchgeführt werden und man wartet auf die nötigen Teile dort.....


    Michael

  • ja, kannich bestätigen. Mein🙂 sagte mir eben das noch was zu E-Call umgebaut werden muss (Wasser kann eindringen).


    Übergabe morgen nachmittag. :):yay:

  • So, kurzes Update. Laut unserem freundlichen steht unser Jimny noch in Bremerhaven, dort soll der

    Rückruf E-Call durchgeführt werden und man wartet auf die nötigen Teile dort.....


    Michael

    vielleicht stehen unsere beiden ja dort nebeneinander 😁

  • gibt es schon ein stolzen Besitzer eines Nutzis vor seiner Haustür oder warten ggf noch viel auf den Rückruf vom E-Call?

  • Ich habe Buchpreis bezahlt, letzte Woche erhalten, plus 800 Anhängerkupplung und 850 für 5 x 215er Reifen inkl. TÜV

  • Ich habe Buchpreis bezahlt, letzte Woche erhalten, plus 800 Anhängerkupplung und 850 für 5 x 215er Reifen inkl. TÜV

    Moin, was hat dein Händler in Sachen "ECall Rückruf " unternommen?


    Super Preis, hab auch. Liste + 500 für die AHK + 650 Überführung bezahlt.

  • Mein Händler meint, dass das vor der Auslieferung an die Händler gemacht wird und dass sich daher die Auslieferung so verzögert.

    Okay, das leuchtet ein. Meiner hatte das noch nicht. Der Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das ich den Nutzi heute abholen kann. Ich werde mal genauer nachfragen was die gemacht haben.

  • Mein Händler meint, dass das vor der Auslieferung an die Händler gemacht wird und dass sich daher die Auslieferung so verzögert.

    Okay, das leuchtet ein. Meiner hatte das noch nicht. Der Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das ich den Nutzi heute abholen kann. Ich werde mal genauer nachfragen was die gemacht haben.

    GUTE FAHRT!!!

  • so, erste Fahrt ist vollbracht.


    Läuft wie ein Geländewagen, macht echt Laune.


    Sitzeinstellung, na da muss ich wohl doch an das Gitter ran. In werde in den nächsten Tagen das ganze ausgiebig testen.


    Viel Spaß denjenigen die noch warten aber einen bekommen.

  • Rechts , in Creme Farbe gefällt mir sehr gut !

    Dein roter , ist das ein Suzuki oder Yamaha? Auf jedem fall ne coole Maschine 8).

  • Na, wenn Händler die neugelieferten NFZ auf der Wiese vor dem Verkaufsraum ausstellen und Preisschilder reinlegen, dann gibt es keine Interessenten mehr auf ihrer Liste, die sehnsüchtig auf einen Jimny gewartet haben. Es gibt also offensichtlich nicht so einen Ansturm wie beim 4-Sitzer, womöglich ist der Boom sogar schon wieder vorbei, weil jeder, der unbedingt mal einen haben wollte, schon einen hat oder weil eben das Preisniveau für viele Interessenten nicht mehr stimmt. Oder weil Jimny als NFZ für viele keine Option ist.


    Ob sich so die hohen Preise (Listenpreise) noch lange halten lassen ist eine spannende Frage. Würde mich nicht wundern, wenn die ersten Nutzis unter Listenpreis verramscht werden, bei dem angekündigten Hybrid wird das spätestens der Fall sein, wenn die Stückzahlen dauerhaft größer sind, als die Zahl der Kaufinteressenten.