Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Wenn er nur für's Gelände gedacht wäre, hätte er definitiv mehr Korrosionsschutz, serienmäßig Unterfahrschutz und dergleichen.

    Er ist fürs Gelände gedacht, sonst hätte er keine Reduktion und es gäbe ihn wie damals beim FJ als reinen Hecktriebler für die Eisdiele.;)

    Allterrain

  • Hätte ich nicht einen gebrauchten GJ zu einem halbwegs akzeptablen Preis gefunden - so würde ich mich nun wohl auch mit einem HJ zufrieden geben;


    in erster Linie geht es mir beim Jimmy um die Geländegängigkeit - und die ist ja bei beiden gegeben - der Rest ist, bis auf die 4 Sitzplätze, purer Luxus für mich 😇😉👍

  • Hätte ich nicht einen gebrauchten GJ zu einem halbwegs akzeptablen Preis gefunden - so würde ich mich nun wohl auch mit einem HJ zufrieden geben;


    in erster Linie geht es mir beim Jimmy um die Geländegängigkeit - und die ist ja bei beiden gegeben - der Rest ist, bis auf die 4 Sitzplätze, purer Luxus für mich 😇😉👍

    genauso sieht's aus!!

  • Ich muss ja zugeben, die Form vom GJ, also das Würfelige, gefällt mir schon....Und ich wollte auch einen Neuwagen, der mich noch 30 Jahre 🙈 treu überall hinbringt. Ist einfach nett damit zu fahren. Und kein allerwelt Auto. Aber die Möglichkeit brauche ich, mit meinen Enkelkindern zusammen zu verreisen, deshalb 4 💺...Rausnehmen ist besser als nicht vorhanden.
    Na, alles halt so, wie es gefällt...

  • Der GJ war das rechte Auto zur rechten Zeit (aus meiner Sicht gesehen). Viel später hätte man ihn nicht bringen dürfen, hätte man ihn jedoch früher gebracht, dann wäre das ganze möglicherweise für ein paar Jahre wie beim FJ verlaufen (weitgehend ohne diesen Hype, welchen der GJ entfacht hat). Für die wenigen, welche einen GJ bekommen haben ists gut, einige weitere behelfen sich mit dem HJ.


    Über dieses Auto wird man in 20 Jahren eine tolle Story in den einschlägigen Oldtimerzeitschriften lesen können (sofern einige mir sehr unsympathische Politiker einer bestimmten Richtung es bis dahin nicht geschafft haben, den Verkauf jeglicher fossiler Kraftstoffe zu unterbinden). Man wird lesen daß Interessenten die Händler stürmten, daß die Autos mit 50% Aufschlag und mehr verkauft wurden, da, daß es Neider gab, welche den Hype nicht verstehen wollten (oder konnten), daß Suzuki-Verkäufer weder vorher noch nachher jemals so einen Run auf eines ihrer Modelle erlebten, daß Kaufwillge zwei Jahre auf ihn warteten (und einige doch leer ausgingen, so daß man aus der Not raus ein Nfz lanciert hat und es werden tolle Bilder bei dieser Story zu sehen sein. Man liest von wenig Auststattungsvarianten, nur einem lieferbaren Motor und von einer grausligen Rostschutzvorsorge. Und man wird lesen, daß die allermeisten Besitzer sehr glücklich mit diesem Autochen sind.


    Erfreuen wir uns also am besten an diesem Fahrzeug, etwas anderes, was diesen Stellenwert einnimmt wird es wohl nicht mehr geben! Zwar gibt es besser verarbeitete, stärkere, schnellere, teuere und größere sowie luxuriösere Geländewagen als den GJ (und den HJ). Aber diese beiden gibts eben nur dieses eine mal in einem eng begrenzten Zeitraum und quasi limitiert.

  • Ich vermute stark es ging beim Navara nicht um Zulassung sondern Besteuerung. Der Navara ist per default ein LKW offener Kasten.

    Mein Hilux Doka war als LKW zugelassen u n d wurde als LKW besteuert. Und das ganz legal. Aufbauänderung zum Geländefahrzeug zur Güter Beförderung BE


    http://www.kfznet.com/allgemei…fbauart-ba-auf-be-pick-up

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Mensch macht Ihr ein Geschiss um die Karre;):/:rolleyes:

    Wie viele Fj Fahrer haben von Anfang an die Rückbank draußen und ein Gitter für die Töle ?

    Was habe ich beim GJ als erstes gemacht ?


    Der Nutzi kommt vielen entgegen, welche das Auto so nutzen wie Sie es gewohnt sind.

  • Der Nutzi kommt vielen entgegen, welche das Auto so nutzen wie Sie es gewohnt sind.

    Sehe ich auch so ... ich finde ohne Rücksitze kommt er seinem eigentlichen Verwendungszweck noch näher. Er ist irgendwie puristischer. Und ganz ehrlich, irgendwie finde ich dieses fast schon antike BT Radio, die Stahlfelgen und die manuelle Schaltung genauso passend. Oldschool halt 😎


    Sicher, aus rein kaufmännischer Sicht ist der Deal mit dem GJ besser gewesen. Aber das ist eigentlich wurscht. Am Ende muss es Spaß machen. Denn darauf kommt es an 😊


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende!


    Euer Lachsbrot

  • Sehe ich auch so. Was fehlt kann nachgerüstet werden.

    Am Automatikgetriebe bin ich dran.

    LED Frontscheinwerfer gibt im Zubehör mit zulassung.

    Hecklautsprecher, Frontsoundsysten und Bass gibts auch im Zubehör.

    Multimediasysten kann nach bedarf nachgerüstet werden.


    Mein Jimni soll mitte des Monats kommen, dann werde ich über die jeweilgen Umbaumassnahmen berichten.

  • Dann verkaufe deinen Nutzi besser wieder und hole dir aus dem mobile.de Angebot direkt einen Automaten für 36.000 €:!:

    Das kommt dich bestimmt billiger als den Nutzi auf Automatik umzurüsten.


    Ach ja, die LED-Scheinwerfer sind dann auch schon inklu!