Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • GEIL ! 80 LITER TANK ,das würde ich als erstes bestellen... Es nervt alle 350 km tanken

  • Der 80 Liter Tank kostet doch ~2000€ ohne Einbau.... Wir hatten nicht einmal in Costa Rica Probleme mit der Reichweite. Wäre 350Km Reichweite nicht ~11.5 Liter auf 100Km?

  • GEIL ! 80 LITER TANK ,das würde ich als erstes bestellen... Es nervt alle 350 km tanken

    Der 80 Liter Tank kostet doch ~2000€ ohne Einbau.... Wir hatten nicht einmal in Costa Rica Probleme mit der Reichweite. Wäre 350Km Reichweite nicht ~11.5 Liter auf 100Km?

    Dank des freundlichen Hinweises eines aufmerksamen Forummitglieds überdachte der engagierte Offroad-Fahrer noch einmal seine Angewohnheit, zu Gunsten einer besseren Traktion den Wählhebel für den Allradantrieb auch auf befestigten Straßen stets in der hintersten Stellung zu belassen. :und_weg:

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Wäre 350Km Reichweite nicht ~11.5 Liter auf 100Km?

    Habe letztens auf der Strecke Hamburg - Potsdam leider keine 350KM geschafft :( . Gut, das Auto war zwar voll beladen mit Fahrradträger hinten + Fahrrad aufm Dach, aber hätte schon gedacht, dass ich hinkomme. Naja bin mit E10 auf ein Verbrauch von knapp 13 Litern bei der Strecke gewesen...

  • Wäre 350Km Reichweite nicht ~11.5 Liter auf 100Km?

    Habe letztens auf der Strecke Hamburg - Potsdam leider keine 350KM geschafft :( . Gut, das Auto war zwar voll beladen mit Fahrradträger hinten + Fahrrad aufm Dach, aber hätte schon gedacht, dass ich hinkomme. Naja bin mit E10 auf ein Verbrauch von knapp 13 Litern bei der Strecke gewesen...

    Also auf 13 L komme ich, wenn ich mit ca. 800 Kg Anhängelast meinen BlackCube bergauf quälen muss.

  • Wäre 350Km Reichweite nicht ~11.5 Liter auf 100Km?

    Habe letztens auf der Strecke Hamburg - Potsdam leider keine 350KM geschafft :( . Gut, das Auto war zwar voll beladen mit Fahrradträger hinten + Fahrrad aufm Dach, aber hätte schon gedacht, dass ich hinkomme. Naja bin mit E10 auf ein Verbrauch von knapp 13 Litern bei der Strecke gewesen...

    wie schnell bist du gefahren in etwa? 🤔

  • Wäre 350Km Reichweite nicht ~11.5 Liter auf 100Km?

    Habe letztens auf der Strecke Hamburg - Potsdam leider keine 350KM geschafft :( . Gut, das Auto war zwar voll beladen mit Fahrradträger hinten + Fahrrad aufm Dach, aber hätte schon gedacht, dass ich hinkomme. Naja bin mit E10 auf ein Verbrauch von knapp 13 Litern bei der Strecke gewesen...

    ...und schon stehen E-Autos gar nicht mehr so schlecht da mit ihrer vorwiegend niedrigen Reichweite ;)


    ***Bitte auf gar keinen Fall inhaltlich auf das Thema E-Autos eingehen ab dieser Stelle!! Sollte nur eine neckische Bemerkung sein. Danke!***

  • 13 Liter brauch ich nicht mal mit dem JKU Benziner ... den hatten wir, als wir letztens über Land nach Peckfitz fuhren, sogar mit 9 Litern bewegt ....

    Aber schaffen tut man die mit dem Jimny schon, ich hab den Eindruck, ab 100 km/h packt man alle 10 km/h mindestens einen zusätzlichen Liter drauf .. Kein Wunder, bei dem cw - Wert einer nach vorn geöffneten hohlen Halbkugel .. Na ja, dann noch breite Reifen, Dachtrager und sonstiges Zubehör .. das frisst halt, und man muss das halt akzeptieren. Jammern hilft da nicht ;)

  • Habe letztens auf der Strecke Hamburg - Potsdam leider keine 350KM geschafft :( . Gut, das Auto war zwar voll beladen mit Fahrradträger hinten + Fahrrad aufm Dach, aber hätte schon gedacht, dass ich hinkomme. Naja bin mit E10 auf ein Verbrauch von knapp 13 Litern bei der Strecke gewesen...

    Also auf 13 L komme ich, wenn ich mit ca. 800 Kg Anhängelast meinen BlackCube bergauf quälen muss.

    du hast den Gegenwind noch vergessen!

  • Mal 13 liter und gerne mehr verbrauche ich auch mit meinem GJ - speziell im Winter bei Tiefschnee und eventuell noch Schneeketten montiert - allerdings nicht im Schnitt pro Tankfüllung;


    daher war auch meine Frage an gweilo wie schnell er gefahren ist;


    jedenfalls steigt der Verbrauch, umso tiefer man das Gaspedal durch tritt;

  • Ja die erste 100km bin ich so zwischen 120-130 gefahren. Als ich dann gesehen habe, wie die Tanknadel immer weiter runter ging, bin ich auf meine Standardgeschwindigkeit von 110 gegangen 8o. Aber ja ich war selber vom Verbauch geschockt, deshalb hatte ich dann ja nochmal vollgetankt und den Verbrauch ausgerechnet...

  • 13 ltr. brauch ich mit meinem 4x4 Womo. 4,1t


    Ich glaub dann nehm ich den Würfel auf dem Anhänger hinter dem Womo mit. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :saint:

  • Mit deinem 4,1t Womo wirst du auch nicht die 130 erreichen oder darfst sie zumindest nicht fahren :P


    Aber meine Freundin ist mit dem Crafter hinterher und der hat auch weniger geschluckt, obwohl der CW Wert dort ja doch um einiges schlechter sein sollte :/.

  • Mit deinem 4,1t Womo wirst du auch nicht die 130 erreichen oder darfst sie zumindest nicht fahren :P


    Aber meine Freundin ist mit dem Crafter hinterher und der hat auch weniger geschluckt, obwohl der CW Wert dort ja doch um einiges schlechter sein sollte :/.

    Ist ja auch Windschatten gefahren ;):)


    Aber der Würfel ist in vielem gut, nur nicht beim Spritsparen.

    Ich glaube da wird noch klassisch bei Volllast mit fetter Mischung durch Benzin gekühlt....

  • GEIL ! 80 LITER TANK ,das würde ich als erstes bestellen... Es nervt alle 350 km tanken

    Ich fahre so wenig. Hätte ich so einen Tank würde ich es wahrscheinlich verlernen zu tanken. :saint: