Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • wie hast du das gitter nach hinten verlängert?

    Gitter und untere Schutzblech abmontieren. Danach die linke Halterung nach rechts, umgedreht montieren........Rechte nach links....Die Gitter wird umgedreht, oben nach unten, Gitter Seitennschutz Richtung Kofferraum. Oben mit längere Schrauben befestigen, unten habe ich mit Kabelbinder montiert, da wackelt nichts. Einziger Nachteil ist das die Kofferraum Trennung nach unten offen ist, ich habe einen schwarzen Gepäcknetz am Gitter befestigt. Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe....tut mir leid für die Grammatik.


    Habe auch einen HJott seit 3 Wochen und könnte in der Sitzposition etwas mehr Freiheit (3-4 cm) nach hinten brauchen.

    Leider ist der Sitz bereits auf Anschlag am Gitter.

    Hat jemand schon das Gitter versetzt?

    Ist das einfach umzubauen?

  • Ich habe den Eindruck, das es mittlerweile recht viele HJ bei den Händlern gibt, ich sehe immer mehr bei den Händlern im Umkreis stehen....ich hätte nicht damit gerechnet.

  • Irgendwann ist jeder Markt gesättigt und die Zahl derer, die bereit sind, für einen Jimny Mondpreise zu zahlen ist (war?) zwar erstaunlich groß, aber letztlich doch begrenzt. Es dürfte darauf hinauslaufen, dass es in absehbarer Zeit wieder möglich ist, ein dann immer noch recht wertstabiles Auto zu "normalen" Preisen ohne exorbitant lange Lieferzeiten zu kaufen. Spätestens wenn es wieder Jäger- und andere Rabatte gibt, ist der Jimny in die wirtschaftliche Normalität zurückgekehrt.

  • Ich habe am Freitag einen Anruf von meinem freundlichen Händler bekommen. Er bekommt nächsten Monat wieder einen schwarzen und einen weißen. Der schwarze gehört mir. :)


    Insgesamt hat mein Händler somit 5 erhalten. Es wären auch nicht die letzten. Aber er kann nur neue bestellen, wenn die alten verkauft sind. Somit will Suzuki auf die Händler einwirken, die die Dinger für 30k auf dem Hof stehen haben. Ich bezahle Listenpreis + Überführung.


    Daher denke ich das sich im Fall der HJ`s, Geduld auszahlt. Bloß nicht zu erhöhten Preisen kaufen. Irgendwann ist der Stand erreicht, das jeder der einen haben will, auch einen bekommt.

  • Wäre ja nicht das schlechteste. Somit wäre "Abzockern" die Geschäftsgrundlage ein wenig entzogen. Fand das eh grenzwertig, wenn (Vertrags-)Händler sich an der angespannten Liefersituation auch noch bereichern (wobei man rechtlich dagegen natürlich nichts machen kann).

  • Ich habe am Freitag einen Anruf von meinem freundlichen Händler bekommen. Er bekommt nächsten Monat wieder einen schwarzen und einen weißen. Der schwarze gehört mir. :)


    Insgesamt hat mein Händler somit 5 erhalten. Es wären auch nicht die letzten. Aber er kann nur neue bestellen, wenn die alten verkauft sind. Somit will Suzuki auf die Händler einwirken, die die Dinger für 30k auf dem Hof stehen haben. Ich bezahle Listenpreis + Überführung.


    Daher denke ich das sich im Fall der HJ`s, Geduld auszahlt. Bloß nicht zu erhöhten Preisen kaufen. Irgendwann ist der Stand erreicht, das jeder der einen haben will, auch einen bekommt.

    Da hast du ja Glück :) ich habe beim gleichen Händler bestellt.. Allerdings in Grau... scheinbar steh ich noch weit hinter dir auf der Liste :D

    Ich hoffe das ich meinen zum Ende des Jahres auch noch bekomme :)

  • Irgendwann ist jeder Markt gesättigt und die Zahl derer, die bereit sind, für einen Jimny Mondpreise zu zahlen ist (war?) zwar erstaunlich groß, aber letztlich doch begrenzt. Es dürfte darauf hinauslaufen, dass es in absehbarer Zeit wieder möglich ist, ein dann immer noch recht wertstabiles Auto zu "normalen" Preisen ohne exorbitant lange Lieferzeiten zu kaufen. Spätestens wenn es wieder Jäger- und andere Rabatte gibt, ist der Jimny in die wirtschaftliche Normalität zurückgekehrt.

    Das trifft auf den HJ bestimmt zu und der wird anscheinend in absehbarer Zeit ganz normal wieder zum Listenpreis mit Rabatten zu kriegen sein, also Pech für die ganzen Spekulanten.

    Die wenigen GJ werden aber gerade deshalb sehr wertstabil bleiben.

  • Hi,beim Autohaus Suzuki Kegler in Herschbach stehen 6 HJ auf dem Hof,sofort verfügbar für 25.200 Euro ...Grau,Schwarz und beige .Viel Glück:)

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Hi,beim Autohaus Suzuki Kegler in Herschbach stehen 6 HJ auf dem Hof,sofort verfügbar für 25.200 Euro ...Grau,Schwarz und beige .Viel Glück:)

    Ich schlag frühestens bei Listenpreis minus 15% zu. Also vermutlich Sommer 2022.

    Bis dahin kann ich warten.

  • ich fahre noch lange mit Jimny FJ....warum soll ich den abgeben wenn der noch perfekt läuft. Das Geld lege ich auch beiseite und spare weiter... Der FJ macht auch Spaß zum fahren und werde auch oft angesrochen...:)

  • ...wann ist denn der nächstschlimmere CO2-Grenzwert fällig?

    2025 kommt Euro7, dann wird ohne Hybrid nicht mehr viel gehen, vielleicht hat Suzuki bis dahin was passendes im Angebot, kann mir aber auch vorstellen, das man sich einfach aus Europa zurückzieht...

    Naja, Euro7 verschärft die Schadstoffemissionen wie z.B. Stickoxide. Das hat mit Hybrid nix zu tun.

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Naja, Euro7 verschärft die Schadstoffemissionen wie z.B. Stickoxide. Das hat mit Hybrid nix zu tun.

    Der jetzt geltende Flottenverbrauch wird garantiert noch weiter gesenkt, außerdem wirkt sich der elektrische Betrieb auf dem Prüfstand günstiger auf die Gesamtemissionen auf, so wird ein 3l V6 Benziner zum Ökowunder...

    ( z.B. Ford Explorer)


    Ohne solche Tricks wird man die Euro7 Werte nicht schaffen....

  • Naja, Euro7 verschärft die Schadstoffemissionen wie z.B. Stickoxide. Das hat mit Hybrid nix zu tun.

    Der jetzt geltende Flottenverbrauch wird garantiert noch weiter gesenkt, außerdem wirkt sich der elektrische Betrieb auf dem Prüfstand günstiger auf die Gesamtemissionen auf, so wird ein 3l V6 Benziner zum Ökowunder...

    ( z.B. Ford Explorer)


    Ohne solche Tricks wird man die Euro7 Werte nicht schaffen....


    Vermutlich nur eine Frage der Zeit bis alle Schlupflöcher dicht sind und die Leute gezwungen werden, E fahrzeuge zu kaufen